Boxen [Kaufberatung]

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von UniQue, 15. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2008
    Tag ich suche Boxen die einen Raum mit 20m² Fläche und 3,5m Höhe ordentlich mit Bass füllen.
    Soll nicht übertrieben sein wie in der Disco, sondern so das man den Bass gut fühlen kann.

    Zurzeit benutzen wir Speaker von Ipod (JBL On Stage II Speaker), ist auch laut genug nur kein wirklicher Bass. Wir brauchen die Boxen fürs Tanztraining.

    Ich würde gerne Boxen haben die klein sind, so dass man die im Rucksack tragen kann.


    Preis sollte 250€ nicht übersteigen.


    Hilfreiche Hilfe wird natürlich bewertet
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Boxen [Kaufberatung]

    wie sollen denn Boxen, die in einen Rucksack passen Bass erzeugen? Das kannste vergessen, Bass braucht schon ein Gehäuse mit paar Litern Volumen.
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Boxen [Kaufberatung]

    Naja also ich bin ja nach wie vor der Ansicht das man Lautsprecher unbedingt probe hören sollte bevor man sie kauft. Bass ist übrigens Fläche x Hub soll heißen wenn du sowas wie Bass haben willst brauchst auch nen großen Lautsprecher.

    Meine Empfehlung Fahr zu ein paar Elektronik Händler und höre dir verschiedene Systeme an. Du zahlst zwar 10% mehr aber dafür weißt wast kaufst.


    btw es kann sein das dein MP3 Player keine tiefen töne ausgiebt
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: Boxen [Kaufberatung]

    hier ... sprengt zwar ein kleines bischen deinen Kostenrahmen aber glaub sowas suchst du

    -->Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    MfG seT-87
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: Boxen [Kaufberatung]

    concept e magnum power edition!"
    da hast nen ordentlichen bass!
     
  6. 16. Februar 2008
    AW: Boxen [Kaufberatung]

    Es wird sehr sehr schwierig, diese beiden Aspekte zu vereinen. Ich würde auch Lautsprechern von Teufel zustimmen, die haben interessante und innovative Wege gefunden, Bass auch in sehr kleinen Gehäusen zu erzeugen, das funktioniert dann mit so einer Schlangen-Bassreflex, ist wirklich interessant. Allerdings sind Teufel Lautsprecher auch sehr teuer, da kommste mit 250€ sicher nicht hin.

    Das nächste wären eventuell kleinere JBL Lautsprecher, die hängen auch in jedem Klamottenladen und machen für ihre Größe schon erheblichen Druck, die sind auch erschwinglich.

    Aber wie meine Vorredner auch alle bereits betont haben: Geh ins Geschäft und hör Probe. Gerade Lautsprecher unterscheiden sich schon sehr stark in ihrem Klang und da ist die Auswahl etwas so subjektives und hängt von einer ganzen Menge weiterer Faktoren ab: Welcher Verstärker, Kabel etc.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.