Boxen rauschen stark bei tiefen Tönen / Bass

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von $$$moq, 28. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2006
    Hallo!


    Hab mir vor längerer Zeit Boxen gekauft. Bis jetzt war der Sound auch immer total in Ordnung aber jetzt Rauschen die Boxen total. Allerdings nur bei Bass bzw. tiefen Tönen. Stelle ich die mit Hilfe einen Equalizers aus, klingen sie ganz normal (bis auf das Lieder ohne Bass und Tiefe Töne :poop: klingen ^^). Wollte jetzt mal wissen wodran das leigen könnte. Garantie ist leider schon verfallen, deswegen wollte ich erstmal gucken ob man da nicht vielleicht was machen kann bevor ich neue kaufen muss. hab die auch schonmal aufgeschraubt, ist aber nix durchgeschmorrt oder so. Außerdem ist es bei beiden boxen gleich , also egal auf welche box ich die balance lege.

    Gibt natürlich für jede gute antwort ne bewertung!
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2006
    AW: Boxen rauschen stark bei tiefen Tönen / Bass

    moved to audio & video
     
  4. #3 28. Oktober 2006
    AW: Boxen rauschen stark bei tiefen Tönen / Bass

    Also wenn es bei den beiden Boxen gleich ist dan liegt es vieleicht an dem Verstärker. Probier es erstmal mit einer anderen Anlage aus.
     
  5. #4 28. Oktober 2006
    AW: Boxen rauschen stark bei tiefen Tönen / Bass

    Guten Tag,


    Ist das Rauschen nur, wenn du die Lautstärke erhöht hast? Dann könnte es evtl. an den Lautsprechern an sich liegen. Andererseits versuch' doch 'mal einen neuen Soundkartentreiber zu installieren (wenn du die Anlage am PC hast, wie ich).
     
  6. #5 28. Oktober 2006
    AW: Boxen rauschen stark bei tiefen Tönen / Bass

    also die boxen befinden sich über nen verstärker an meinem pc. am verstärker kanns nicht eigentlich nicht liegen, da der mit anderen boxen funktioniert (auch wenn bass vol aufgedreht ist und der tisch vibriert ^^)

    der soundkartentreiber ist der neuste.

    ihr habt beide ne gute bewertung von mir bekommen, allerdings bin ich leider immer noch nciht weiter :(

    trotzdem danke,

    Grüße,
    $$$moq
     
  7. #6 28. Oktober 2006
    AW: Boxen rauschen stark bei tiefen Tönen / Bass

    Ich könnte mir vorstellen dass entweder was mit der frequenzweiuche nicht stimmt oder du deine Bässe zu stark aufgedreht hast du die tieftöner in den Lautsprecher etwas abbekommen haben.
    Leider kann ich dir nicht sagen wie man rausbekommt woran es genau liegt.

    MfG
     
  8. #7 28. Oktober 2006
    AW: Boxen rauschen stark bei tiefen Tönen / Bass

    würd mich wala anschliesen hast du die boxen lange zeit mit viel bass laufen lassen auf hoher lautstärke ? da können die schon was abbekommen
     
  9. #8 9. November 2006
    AW: Boxen rauschen stark bei tiefen Tönen / Bass

    Probier mal stärkere kabel aus hat bei mir auchh geholfen
     
  10. #9 10. November 2006
    AW: Boxen rauschen stark bei tiefen Tönen / Bass

    naja also rauschen in tiefen frequenzen klingt mir eher nach brummen? das könnte ein defektes kabel, wackler an steckern etc verursachen...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boxen rauschen stark
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.449
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    677
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    605
  4. Aktivboxen rauschen

    H4x0rZ , 18. November 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    713
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    770