Boxen selbst bauen ... aber wie ?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DosenHer!ng, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    Hallo,

    nachdem die SuFu nichts ergeben hat eröffne ich einfach mal einen Thread.

    Nachdem meine Boxen vorhin schön den Geist aufgegeben haben, habe ich mir mal überlegt mir selbst welche zu bauen. Ich hab da an ein einfaches 2.1 System gedacht, also mit 2 Stereo Lautsprechern und einem Subwoofer. Jetzt das Problem: Ich habe null Ahnung auf dem Gebiet !

    Was für Erfahrungen habt Ihr auf dem Gebiet ? Könnt Ihr mir Bücher, Sites oder Foren empfehlen ? Was für Tipps könnt Ihr mir geben ?

    Ich weiß das Alles komplexer ist als man denkt, habe aber vor, mich einzuarbeiten, da ich schon ziemliche Lust habe, mir Boxen zu basteln, ganz einfach schon aus dem Grund, Technik mit viel Leistung in etwas noch Tolleres zu verwandeln, das auch noch schön aussieht

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke schonmal

    Greets
    Hering
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Boxen selbst bauen ... aber wie ?!

    oh bedanke ausversehn geklickt ^^

    also bei dem sub musst du aufjedenfall das gehause an den sub anpassen (groeße bzw liter) bei hochtoenern ist das ganze glaube ich nciht so relevant, zumindest in einem auto nicht ^^
    und dann natuerlich an frequenzweichen denken
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Boxen selbst bauen ... aber wie ?!

    Hi kannst mal hier vorbei schauen vielleicht hilft es dir

    http://lustig.uttx.net/hifi/index.php?pid=list&i=all

    mfg
    Jiggi
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Boxen selbst bauen ... aber wie ?!

    Mein Onkel wollte sich auch ma welche selbst bauen...aber er dachte das würde alles von heute auf morgen kommen aber er hatte keine geduld und keine lust mehr...war ihm zu kompliziert...ich selbst hab keine erfahrungen damit doch habe auch schon gehört es schwer sein... also sollte man sich bevor man die teile kauft sicher sein ob man das bis zum ende durchzieht^^
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Boxen selbst bauen ... aber wie ?!

    Meistens ist es so, wenn man keine Erfahrung hat, dass es viel teurer, schlechter klingt und schlechter aussieht, als wenn man fertige Boxen kauft.

    z.B. musst du bei zwei Wege Lautsprechern auch noch eine Frequentweiche bauen. Und um die zu bauen, musste Messen, mit einem Mirkofon. Dann brauchste eine Berechnungs Software usw...

    z.B. von Visaton gibt es das schon alles entwickelt zum selber bauen, jedoch ist das auch nicht günstig und wenn du nicht Handwerklich begabt bist und auch nicht die Werktzeuge hast, wird die Box nicht so schön aussehen
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Boxen selbst bauen ... aber wie ?!

    www.pa-forum.de • Foren-Übersicht

    schau mal hier, da findest du sicher hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.