Boxen und Headset unter Vista

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von M@dD!n, 27. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Mai 2009
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Habe Sowohl Boxen als auch Headset an die Soundkarte angeschlossen, kann aber den Sound entweder nur auf Boxen oder nur über Headset haben. Verwende einen Realtek HD Audio Treiber, mit dem man eigtl. auswählen kann, welche Funktion ein Stecker denn nun haben soll, wenn man diesen Stecker einsteckt (zumindest war das unter Windows XP so). Bei Vista funktioniert das allerdings nicht und ich bekomm das echt nicht zum laufen. Das ständige umstöpseln wird auf Dauer stressig und son Y-Stecker zum schnellen Schalten wollte ich mir auch nicht zu legen, denn es hat ja schon mal funktioniert.

    kennt sich damit evtl. jemand besser aus ?
    würd mich über schnelle Hilfe freuen :)

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Mai 2009
    AW: Boxen und Headset unter Vista

    Treiber wechseln unter Sound und Audio, ich stell wenn ich boxen an mache auf Realtec HD Audio und wenn ich Headset haben will auf USB Headset die treiber dann Flunkt das. Ich hoffe ich habe das Problem verstanden. :)
     
  4. #3 27. Mai 2009
    AW: Boxen und Headset unter Vista

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber ich habe kein USB Headset, sonder ganz normal mit nem in und out stecker. Desweiteren will ich den sound ja klonen, sodass ich wenn ich beispielsweise musik höre, dass ich diese dann auf boxen und über headset hören kann
     
  5. #4 27. Mai 2009
    AW: Boxen und Headset unter Vista

    das habe ich auch schon des öfterne gesucht und habe leider nie was gefunden. Was du Probieren könntest ist wenn du TS² benutzt dort mit den Treibern rumspielen sodass du wenigstens die Stimmen übers Headset bekommst und die Musik über die Boxen aber das nervt wiederum die anderen im Channel ^^
     
  6. #5 27. Mai 2009
    AW: Boxen und Headset unter Vista

    ARGH, ne echt ey. da könntest echt bekloppt werden.. je mehr ich hier jetzt noch rumprobier, desto mehr zerschiess ich mir die ganzen sachen.

    Wer wohl doch zu Option B greifen und mit son Y-Dings da holen. Manchmal muss man eben Opfer bringen ;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boxen Headset Vista
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.529
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    873
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.051
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    803
  5. Headset geht / Boxen nicht

    MoM , 17. September 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    460