Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von LagutroP, 21. Januar 2008 .

  1. 21. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute jetzt sind die Werkler gefragt.

    Der Boxsack muss ins Gartenhaus rein. Das Ding wiegt schon 30-40 Kilos.

    Der Hauptbalken würde das schwer halten und Schaden davon tragen.

    Deshalb soll er in die Ecke mit ner Konstruktion ( der Alte will es) Doch wenn ich auf den Alten warte wird das nie was.


    In dieser Skizze ( I luv Paint) ist der Hauptbalken blau. Die Ecke wo er rein soll ist mit den Roten Balken also das sind balken die von der Wand abstehen um alles stabil zu halten daran soll ne Konstruktion drann. Da mein Vater ne faule Sau ist will ich es in die Hand nehmen habt ihr vllt Tripps.^^ Tipps


    https://www.xup.in/dl,87305862/vvv.bmp/
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    hmm kp was da los ist aber ich sehe ni x bei Xup^^
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    geht mir genau so, solltest du nochmal machen, dann können wir dir evtl helfen
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    hm iwie kann man das nur sehen wenn mans downloadet ooder öffnet kp warum
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    also ich seh zwar so ne zeichnung, aber was soll ich damit anfangen?
    schön du hast zwar die balken eingezeichnet nur fehlt die konstruktion! denke mal ohne deine idee wie du den festmachen willst, kann dir keiner helfen!
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    das is ja das problem ich bin handwerklich so unbegabt das ich keine ahnung hab was ich da machen könnte^^
     
  7. 22. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    bau doch sowas wie ein galgen!
    schön dickes vierkantholz nehmen!
    bzw. 2 galgen verbinden, mit gewicht unten (fließen oder so)
    wenn ich meine bandagen unten hab (box gleich ) dann mal ich mal wie ichs mein

    \
    {bild-down: https://www.xup.in/dl,12192539/Unbenannt32423.JPG/}

    Download: Unbenannt32423.JPG | xup.in

    so wie beim oberen, das untere ist mir spontan eingefallen, einfach 2 so teile.


    allerdings glaub ich nicht, dass dus schaffst, das gewicht des boxsacks in den griff zu bekommen, vorallem nicht, wenn du kein handwerkliches geschick hast.

    und beim schlag rüttelt das dann doch ganz gut.

    aber probieren geht über studieren.

    bei der konstuktion musste dann halt winkel passend sägen und gut verschrauben und verstärken.

    Gruß, strava
     
  8. 22. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    hört sich doch eig ganz gut an... daran hätte ich au spontan gedacht

    aber bei der konstruktion solltesch du am besten jemand zur hilfe holen^^
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    jo, vielleicht ein schreiner-kumpel oder so.

    wie gesagt: ~30kg zu zähmen wird verdammt schwer!!
    zur vorstellung: das sind 30 mal ein päckchen mehl!
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    DAs nexte mal n jpg pic.
    Der Unterschied sind 1,5 MB an größe

    Ansonsten werd ich aus dem Bild bei Xup nich ganz schlau...
    Das was Strava vorgeschlagen hat, ist ne ganze nett...
    Allerdings antülich nur ganz simpel und provisorisch..

    Da bräuchtest du auf jueden Fall professionelle Hilfe..

    Und worüber du dir noch im Klaren sien musst...
    Selbst wenn der Sack nur 30 kg wiegt, was an sich ziemlich wenig ist, kommen immer noch die Schleuderkräfte hinzu...ALso nich das du denkst, ao als Gegeggewicht so 40 kg, und das wars dann..^^Dann bricht dir der ganze Scheiß zusammen

    Berechnung von den Schwing und Schleuderkräften habta im Physik unterricht bestimmt schon gehabt
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    das problem ist ja nicht nur gewicht, sondern die schlagartigen kräfte, die auftreten, wenn man vollgas in den boxsack pfeffert!
    und 30kg ist definitiv nicht "relativ leicht"

    das gute an so einem gestell, wie ichs gezeichnet habe ist, dass man flexibel ist und im sommer vlt auch mal im garten boxen kann.
     
  12. 26. Februar 2008
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    na, wie siehts aus, hat sich was getan?
     
  13. 28. Februar 2008
    AW: Boxsack konstruktion (ist das so richtig?

    scheinbar nicht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.