Boxsack mit Standfuß

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von HardStyler, 23. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2009
    Hey Leutz,

    Ich hab folgendes ... Ich mach seit etwa nem 3/4 tel jahr Muay thai und möcht nun auch etwas zu Hause trainieren, dafür brauch ich auch en Boxsack. En Boxsack mit nem Haken in der Decke kann ich leider nicht nehmen, weil ich keine möglichkeit habe den boxsack irgendwo aufzuhängen. Deswegen wollte ich mit einen mit nem Standfuß holen, die kann man ja mit Gewichten oder mi Wasserfüllung etc holen ... glaub ich ...

    meine frage ist es nun ob ihr Erfahrung damit habt, in wie weit man die Boxsäcke mit Standfuß belasten kann, weil so ein Kick auch schon mal stark sein kann ( :p ) und da soll der Boxsack nicht immer umfallen. Vllt kann mit jemand erfahrung mit solchen scäcken und kann mir helfen oder mich beraten, auch ne preisniveau wäre nett ;)

    thx

    Bw gibts dann !

    mfg hardstyler
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2009
    AW: Boxsack mit Standfuß

    Hab zwar selber keine Erfahrung damit, aber hab bei mir auf der Arbeit nen Kollegen, der Deutscher Meister im Thaiboxen war und eine eigene Thaibox-Schule hat. Hab mich eben mal mit dem Unterhalten und der meinte, das die Sandsäcke mit Standfuß für Anfänger ganz ok seien, aber diese 2 Nachteile haben:
    1. Zu starr wegen dem Standfuß. ein freischwebender Sandsack gibt mehr nach.
    2. Als gut trainierter Fighter haut man so nen Sandsack mit standfuß auch schon mal gerne um. Vor allem bei festen Kicks, da das Gewicht des Fußes meist zu leicht ist.
     
  4. #3 23. Januar 2009
    AW: Boxsack mit Standfuß

    Ja das dacht ich mir ... naja ich werd mich mal umschauen , aber trotzdem danke schon mal ;)
     
  5. #4 23. Januar 2009
    AW: Boxsack mit Standfuß

    Mit Standfuß würde ich an deiner Stelle lassen, Nachteile wie oben aufgelistet.
    Das Problem mit der Decke hatte ich auch, es gibt aber auch so Teile da kannste ihn an ner Wand aufhängen, sind eigtl relativ praktisch und so eins hab ich mir dann auch gekauft -> funktioniert ohne Probleme.
     
  6. #5 23. Januar 2009
    AW: Boxsack mit Standfuß

    das kommt ganz auf die Qualität des Boxsacks an, mein Kumpel hat einen im Keller und da kann man draufknallen was man will der bleibt standhaft. Weiss leider den Namen nicht, ich schau nach wenn du willst..
    jedenfalls gibts solche standhaften wie du ihn brauchst, keine Sorge!
     
  7. #6 27. Januar 2009
    AW: Boxsack mit Standfuß

    Danke für dei Antowrten, ich close mal , bws sind raus !
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boxsack Standfuß
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.122
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.200
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.979
  4. Boxsack bestellen

    r4Z3r , 31. Mai 2012 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    465
  5. Stoffreste für denn Boxsack

    Longjonn , 12. Februar 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    839