Boxsack zulegen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cresa, 11. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2009
    Ich möchte mir einen Boxsack zulegen.
    Jetzt hab'ich aber überhaupt keine Ahnung wie schwer der für mich sein muss.
    Hat da wer ne Ahnung?

    Wiege 79 Kg und bin 1,88 groß

    habt ihr ne kaufempfehlung? wollt eig nicht uuuuunbedingt 100 € für son teil blechen...
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    ich hab ähnliche körpermaße wie du und hab nen 135cm boxsack gefüllt mit etwa 35kilogramm...das ist schon männlich. bitte bandagen und handschuhe nicht vergessen
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    wenn du nich weisst wie genau du schlagen sollt, würde ich dir davon abraten... kann schonmal was anner hand kaputt gehen...
    also wenn dus nich eh schon machst ab in nen verein und es dir von nem trainer erklären lassen
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    Ich würde mal sagen, so schwer wie möglich!
    Wenn du länger Spaß daran haben willst, sollte er schon was wiegen.

    Hab damals einen von Karstadt bekommen, der wiegt lediglich 20kg (oder so) und das ist sehr sehr nicht hetero!

    Falls du noch Angebote einholst, schau mal hier vorbei.
    Und Bandagen und Handschuhe / Faustschützer sind Pflicht!
     
  5. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    Kauf dir KEINEN BOXACK!

    naja, 2freunde von mir hatten sich damals einen Boxsack gekauft und bei beiden liegt es einfach nur rum, der Grund ist Boxsack alleine ist langweilig!
    Wenn schon muss du mehrere Sachen aufeinmal kaufen, z.B noch eine Hantelbank oder andere Boxsachen.

    Meiner ist 40kg und zu wenig.

    bin 1,70 und 65kg
     
  6. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    ach, ich hab meinen auch schon länger und mit rammstein macht das nach wie vor laune, dampf abzulassen muss jeder selber entscheiden...ich mein sooo teuer sind die jetzt auch wieder nicht
     
  7. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    hängt ja nun auch wirklich von der mentaliät des einzelnen ab.
    ich geh nebenbei auch noch ins fitnessstudio.
    muss nur einfach ma mich auslassen an sonem teil ^^

    hab das geld ja mehr oder weniger über...
    aber habta ne empfehlung? wollt eig nicht uuuuunbedingt 100 € für son teil blechen.
     
  8. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    Absoluter Blödsinn. Das Gewicht hängt meistens auch mit der Härte des Sacks zusammen. Und wenn das Ding hart wie Beton ist, machst du dir deine Gelenke kaputt und Spass macht es auch keinen.

    Je nachdem, wie stark du zuschlägst, würd ich entweder einen billigen No-Name kaufen (zB im Karstadt Sport) oder du bestellst einen teureren im Internet (zB bei boxhaus.de). Bandage sowie Sandsackhandschuhe sind eh Pflicht - kannst dir ja noch ein Springseil überlegen.
     
  9. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    Also die Säcke die ich so gefunden hab sind ja (meistens) mit Stoffresten gefüllt, dementsprechend sollte die Härte jetzt nicht so das Prob sein.
     
  10. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    ich würde schon sagen, das wenn man nicht gerade zierlich ist nen ~40kg-sack kaufen sollte. beim boxen baut man anfangs überproportianal viel muskel auf und wenn man sich mittelharte-harte bandagen kauft und es anfangs eher etwas ruhiger angehn lässt, macht man auch nicht mehr kaputt wie beim laufen. also anfangs kommen einen 35-40kg viel vor, aber man wächst sehr schnell mit regelmäßigen"training".
     
  11. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    Haha.. glaub das mal nicht... Der Inhalt ist nicht so wichtig, sondern eher der Boxsack^^
    Wenn ich richtig "zulange" ohne Handschuhe, wird meine Hand ziemlich schnell rot (und mehr... aber irgendwann hört man ja auch auf )

    Meiner ist 35kg und das pendeln nervt echt ein bisschen... Da fällt mir ein müsste mal endlich die letzten Lederreste einfüllen :angry:

    Weniger auf den Inhalt kommt es an, mehr auf die "Außenhaut". Und selbst mit meinem Motorradhandschuhen (Lederriehmen) geht es auch nicht ewig...
     
  12. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    Achte darauf dass kein sand oder wenn irgendein spezieller ( ich glaub quartzsand) drin ist
    , da der sack sonst schnell gammelt. War bei mir mal so. Das war aber veraltete technologie.
    Du musst den sack irgendwo aufhängen wo er runterhängt, deshalb empfielt sich ( je nach haus) ein kleinerer oder das andere xD
    Du solltest bei deinem körper einen etwas schwereren nehmen, da du bestimmt kein schwächling bist.
     
  13. 11. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    ?( wie soll man den falsch zuhauen? Hab mir nen Boxsack mit Handschuhen geholt und seit dem ich boxe noch nichts an der Hand gehabt.

    @topic: Denke auch das am schwersten gut/besser ist, da der Sack so weniger ins schwingen kommt.

    edit:
    mit der richtigen boxtechnik ist dies aber auch zu vermeiden! Achte darauf das du den Sack nicht schiebst/schuckst, also kontakt haben und dann nochmal drücken sozusagen, sondern wirklich boxen. Kontakt und zurück, die dauer mit der man am Sack ist, darf nicht sehr lang sein, sonst schiebst du und somit Wackelts/Schwingts insgesamt mehr. Trotz dem empfehle ich nen generell etwas schwereren Boxsack. Klar, selbst wenn man kurzen Kontakt hat, aber dafür Wucht hinter der Faust hat, schwingts sehr, darum auch schwereren Sack. Weiß grad nich was meiner wiegt...hm.

    nex
     
  14. 12. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    Würde mich der Frage gerne anschließen.

    Gehe nebenbei Fitness, 4-5x die Woche.
    Meine Maße: 1,78m 85kG


    Vielleicht gibt es auch noch ein paar Boxgeräte die man sich für zuhause günstig beschaffen kann?
     
  15. 12. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen


    mit 65 kilo sind dir 40kilo zu wenig, sorry aber das würde ich zu gerne mal sehen xD
     
  16. 12. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    mir fehlt noch ne kaufempfehlung...
    am besten iwo im inet wos einfach zu holen ist und wenns geht...wollte keine 100 € ausgeben...
    denke so 35 KG sollte der schon mind. wiegen.
     
  17. 12. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    nur weil der bei deinen freunden iwo rum liegt
    heißt es nicht das das gleiche bei ihm auch passiert ;-)

    Einen Boxsack werde ich mir auch noch zulegen
    und ist auch mal nützlich wenn man Agressionen abbauen will
    Boxhandschuhe und Bandagen habe ich ja auch schon^^

    PS: guck mal hier rein
    Klick mich
    Klick mich²


    es kann was passieren
    es gibt viele die ballen die faust falsch und wenn sie so zuschlagen wüden, dann würde der daumen verstauchen (hört sich komisch an )
     
  18. 12. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    gibts vlt. bei dir nicht ein boxgeschäft/ gutes sportgeschäft in der nähe?

    würde mich da beraten lassen und dann vlt. gucken ob du die sachen günstig im inet findest
     
  19. 12. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    oder bandagen nicht fest genug und man drescht rein wie ein gestörter. das handgelenk möcht ich dann nicht des jeweiligen sein. abknicken (nach innen) iss dann garnicht so ungefährlich!

    wers noch nie gemacht hat: hier eine anleitung:

    http://faq.budoten.com/images/bandage.jpg
     
  20. 12. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    Wobei die Wickeltechnik von der Länge der Bandas abhängt ^^
     
  21. 16. Mai 2009
    AW: Boxsack zulegen

    Hab genau so wie du angefangen

    schau einfach mal bei ebay dort findest du eine große auswahl die auch nicht teuer sind.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.