Bozz Music ist tot

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 31. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. #1 31. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    ... hier die infos

    Spoiler
    Jahrelang schwirrte das finanzielle Problem von Bozz Music als Gerücht durch die Szene, nun ist es Gewissheit: Das Frankfurter Straßenlabel Bozz Music schließt die Pforten. Auf der Homepage findet sich folgende Meldung:



    „Ich hatte einen Traum…“ (Azad)

    2004 wurde dieser Traum Realität. Jahre nachdem Azad mit Sturmmaske und Kampfhunden die Szene gestürmt hatte, bot sich ihm die Chance, Bozz Music zu gründen.

    „Vor Bozz fand Straßenrap in Deutschland keine Plattform. Ich wollte das ändern und diesen Style hier etablieren. Dafür habe ich mein Dreamteam aufgestellt und die für mich talentiertesten Künstler zusammen geführt. Gemeinsam haben wir Streetrap für immer geprägt.“ (Azad)

    Azad, Jeyz, Jonesmann, Sezai, Chaker, Solo & Hanybal aka 439 verliehen der deutschen Straße eine Stimme. Mit Sti, Martelli, Benny Blanco, Brisk Fingaz, M3 & Noyd lieferten ausschließlich A-Liga Produzenten die Beatgrundlagen für diese Vision. Qualität, Authentizität und Ehrlichkeit waren die Bozz-Philosophie. Plumpen Images haben wir Wahrheiten entgegengesetzt. Mit diesem Erfolgsrezept wurden wir zu einem Frankfurter Wahrzeichen und die Nordweststadt zu einem legendären Ort. Bozz Music prägte eine Ära. Vieles was heute selbstverständlich ist, wurde von unserem Label und unseren Künstlern erkämpft.

    Das Ziel war nie das Streben nach Gold, es war der Respekt der Heads, den wir uns durch Ehrlichkeit und Echtheit erarbeitet haben. Während die Krise des Musikmarktes ein Label nach dem Anderen verschlang, gelang es Bozz Music lange Zeit, sich dem Negativtrend zu widersetzen.

    „Jeder der mich kennt, weiß dass ich ein Kämpfer bin, der bis zum Ende alles gibt. Ich konnte meinen hochgeschätzten Künstlern nicht mehr das geben, was sie verdienen. Die Zeit ist gekommen dieses Kapitel mit erhobenem Haupt zu schließen.“ (Azad)

    Die einzelnen Künstler werden alle weitermachen. Wir gehen aus dieser verschworenen Einheit in Freundschaft auseinander.

    Aus tiefem Herzen wollen wir allen Freunden, Fans und Geschäftspartnern für die jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit danken. Wir sind zutiefst berührt durch den außerordentlichen Respekt, werden ihn für immer in unseren Herzen tragen und verbeugen uns vor unseren treuen Fans.

    BOZZ 4 LIFE

    „Im Angesicht des Feuers und der Kälte, die über das Land fällt, ist es schwer, dass man dem standhält. Also Siegen statt zu leiden. Entscheidungen, die der Verstand fällt und bevor man fällt geht man ganz schnell. Mit schmerzendem Herzen und Tränen auf den Wangen von den Problemen gezwungen, um ein neues Leben anzufangen…“ (Azad in „Leben“)








    hoffentlich kommen noch ein paar fette tracks von azad ... er hat mehr talent als die meisten glauben bzw. hören wollen. alleine schon seine stimme und aussprache shockt einfach ... auch bei all4one!
     
  2. #2 31. Oktober 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    Schade drum!
    Azad ist sehr fett
     
  3. #3 31. Oktober 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    wirklich schade....war ja nich nur azad bei bozz music der was drauf hatte
    warheit, jeyz und hanybal sind auch teilweise extrem abgegangen, gepaart mit den banger beats einfach unschlagbar...und die kombo azad und tone is ja ma mörder^^
     
  4. #4 31. Oktober 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    das stabilste ist meiner meinung nach selfmade records , obwohl ich nur kolle feier sind die gut im game .

    schade um bozz, hab azad immer gefeiert ..naja die wirtschaftskrise hat glaub ich auch was damit zu tun.
     
  5. #5 31. Oktober 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    boah shit.. azad und bozz music war das beste überhaupt

    sehr schade ich hoffe das die trotzdem es iwie hinbekommen zusammen musik zu machen..
     
  6. #6 31. Oktober 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    naja, mir ist es eigentlich realtiv egal, das label hat mich nie interessiert.

    und azad kann ich irgendwie nicht leiden auch wenn er gute tracks hat wie phoenix.
     
  7. #7 1. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    Hey, Das lied ham die 3 "Südländer" auch gehört, die mich gestern abend angepöbelt haben

    btt: hmm.. erst aggro zum 1.4 jezz "bozz"
    welche gibts eig. noch?^^
     
  8. #8 1. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot


    sind ja auch nicht so lange dabei.
     
  9. #9 1. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    Also ich kann mich nur den leuten anschließen, die sagen...ja und? also ich finde die musik von azad nicht grade berauschend, mir ist es echt egal. Ansonsten...jedem das seine
     
  10. #10 1. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    schade ich hatte echt respekt vor azad´s
    tracks jeder track wa beste.
     
  11. #11 1. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    azad hat mir noch nie richtig gefallen. die andere schon sowieso nicht. aber ich hoffe die machen trotzedem weiter musik.
     
  12. #12 1. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    sehr sehr schade, aber azad wird auch irgendwie wieder zurückkommen! erstmal mit "two" oder wie auch immer das 2. feature album mit savas heißen wird hoffe das wird kommen, gibts ja schon heiße spekulationen!
     
  13. #13 2. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    Lol genau.

    Schade das es soweit kommen musste, Azad gibts ja nicht erst seit gestern...Hat schon so machen genialen Track rausgehaun....
     
  14. #14 2. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    gott sei dank...

    ich hab azad nie mögen, sehr schwach...
     
  15. #15 3. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    Schade dass es vorbei ist.

    Jedoch muss ich sagen, dass ich Azad inzwischen ziemlich schwach fand.
    Seine alten Dinger mit Savas oder so Tracks wie Eines Tages...das waren richtig gute Tracks.

    Die neusten Alben fand ich nicht mehr gut, aber naja, schade allemal.

    so far,
    sn00p
     
  16. #16 3. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    waaas or nee Azad und savas zusamm sind nicht zu topen!!!
     
  17. #17 3. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    schade Azad ist einer meiner Lieliblingsrapper, und sein Label fand ich auch gut, echt schade. Aber mal gucken wie es weiter geht mit den allen
     
  18. #18 3. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    wie kann denn jeder beste sein ?
     
  19. #19 4. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    Muss ich leider auch so stehen lassen.

    Azad hat zu seiner alten form nich mehr ganz zurück gefunden.
    Eine veränderung der zeit und des Typs selbst geht bei vielen schief. Bestes beispiel bushido.
    Früher wirklich sehr geil bei CCN1 mit Fler aber seitdem er von aggro weg is und mehr fame hat, absturz.

    Kann man bei Azad nich ganz behaupten aber für mich waren die letzten beiden alben nen reinfall.

    Faust des Nordwestens, Leben und Der Bozz waren wohl die besten scheiben die er gemacht hat. Game Over war auch ok aber danach einfach zu schwach.
     
  20. #20 4. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    Erst OR , dann Aggro , jetzt Bozz , was da loß ?? bald gibts wirklich nur noch German Dream ^^

    naja schade drum, hoffentlich macht er genauso weiter wie die anderen , hab seine lieder vom ONE Album gefeiert
     
  21. #21 4. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    2004 und hat Stammsitz bei mir in Düsseldorf.. ich kenn Phillip.. die sind n gutes label men jung 2004 wurde auch Bozz Music gegründet.. also wenn man keine ahnung hat stfu.
     
  22. #22 4. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    Obwohl ich Azad schon immer relativ gut fand, war das längerfristig
    ja wohl abzusehen. Aber wie bei den meisten Labels finde ich es nicht
    wirklich schade, dass Bozz Music zumacht, besonders weil die Künstler
    ohnehin weitermachen. Trotzdem muss ich sagen, dass Boss Music schon
    einige gute Releases gedroppt hat, auch wenn bei Weitem keinesfalls
    alles gut war. Hört sich zwar nach einem Klischee an, aber ich finde, dass
    er im Hinblick auf seine letzten Alben ziemlich abgebaut hat, wenn man sich
    mal seine vorherigen Scheiben anhört. Eigentlich hasse ich es, wenn ein Musiker
    ein neues Album rausbringt und alle dann gleich anfangen und sagen "früher
    war der viel besser, der kann doch heute eh nichts mehr", das Album Der Bozz
    gehört aber noch immer zu meinen Favoriten und meiner Meinung nach können
    seine neueren Alben nicht daran heranreichen
     
  23. #23 4. November 2009
    AW: Bozz Music ist tot

    geht mir voll an der poperze vorbei ...
    fand azad sowieos
     

  24. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Bozz Music tot

  1. Bozz schließt seine Pforten...
    HipHopFreak, 1. November 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    643
  2. [Official Video] Jeyz - Bozz Rapper/Egal/Ich halte durch
    PicaldiYoungsta, 27. Dezember 2008 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    390
  3. Manuellsen - Mein Kampf / Manuellsen bei BOZZ MUSIC ?!?
    PicaldiYoungsta, 6. Dezember 2008 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    476
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    675
  5. Bozz-Music Newsletter
    Paco, 8. Oktober 2007 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    320