Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WuschL, 17. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2007
    moin leute vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

    also, habe mir folgende sachen gekauft:
    Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray
    1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400
    512MB MSI Radeon X1950Pro GDDR3 Dual DVI ViVo PCIe
    Asus P5B Deluxe/WIFI-AP S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
    320GB Seagate ST3320620NS Barracuda 7200 16MB Cache
    Netzteil ATX & BTX Superflower SF500R-14A ATX2.2 BTX/EPS 500

    so, alles schön verbaut - erster startup - keine verbindung zum monitor, geht einfach in standby modus, - habe ziemlich viel ausprobiert z.b. netzteil (also ob er nicht genug power bekommt - daran liegt es nicht) grafikkarte muss gehen weil ich sie in einem anderen rechner ausprobiert habe und da hat sie ohne probleme funktioniert, also vermute ich cpu oder mainboard, als cpu-kühler benutze ich den zalmann 9700 (ziemliche dickes ding xD) der reicht denke ich =)
    habe mit nem externen temperaturmesser nachgemessen, cpu-temp liegt/lag bei ~ 25°


    naja villt ist es ja wirklich kaputt - oder es gibt ne möglichkeit die ich nicht kenne^^
    wenn es kaputt ist wird das mal wieder ne blöde rumschickerrei - weil ich die sachen im i-net bestellt habe^^

    meine frage ist halt ob ich noch ne möglichkeit habe das auszutesten ob es kaputt ist oder was ich falsch mache^^?!

    jeder post bezüglich dies ist willkommen

    mfg WuschL

    thx im vorraus!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    Steck den Ram-Riegel mal in einen anderen Slot des Mainboards.
    Kommt immer mal wieder vor, das einzelne Slots defekt sind.
     
  4. #3 17. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    klingel einfach mal morgen bei asus durch. ich meine mich auch zu erinnern, das es bei diesen boards nicht ganz egal war, welche cpu man raufsetzt. wir hatten das drama auch mal vor einigen monaten. die cpu war da eifach nicht für das board geeignet, da es da verschiedene varianten gab.
    ich überleg nun nur, wie wir das gelöst haben... entweder wars n bios update oder n anderes board genommen. ich mein wir haben dann n anderes board verbaut.

    kannste dir irgendwo im bwkanntenkries ne andere cpu leihen um das zu testen? wenns auch nicht läuft, is das board im ar**h.

    viel erfolg
     
  5. #4 17. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    Kommt ein piepen beim starten?
    Ansonsten würde ich auch sagen RAM, evtl. ist er nicht richtig drin, oder der Slot ist kaputt, dann wie Master bereits sagte, einfach mal wechseln.
     
  6. #5 17. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    ja genau wegen dem piepen! habe im handbuch nachgeschaut! da steh wenn das einmal ein "beep"macht ist das und das...usw.. es kamm Kein beepen, habe sogar noch extra n speaker verbaut ebenfalls KEIN beepen!! vieleicht sollte ich noch sagen das ich ca. 20 mal versucht habe das ding zum starten zu bringen davon habe ich 2mal eine verbindung zum bildschirm bekommen, da stand oben ein kleiner "text" und zwar: irgendwelcher nummern und buchstaben und dann etwas mit Rv 570XT Samsung 16Mx32 512 (MB) (ich glaube MB bin mir nicht ganz sicher ,wobei mir das Samsung komisch vorkommt weil ich keine sachen von samsung habe xD^^ villt hift es weiter!!

    und thx schonma für den ramvorschlag werde es heute austesten!!
     
  7. #6 17. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    Hmm Boxen anschliessen bei dem "Beepen" vom Mainboard hat auch keinen Sinn weil das direkt vom Motherboard kommt ;)
    Du könntest nochmal alles durchchecken ob wirklich alles richtig angeschlossen ist und ansonsten villeicht mal mit anderen Komponenten testen wie oben genannt wirklich mal ne andere CPU oder anderes Motherboard.
    Ansonsten joa Kabel einfach nochmal Prüfen ist sehr oft der Hauptgrund bei neuer Hardware, und sonst eben Teile einschicken :p wobei es :poop: ist wenn du nicht weist was defekt sein könnte...

    bb.Cello
     
  8. #7 17. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    ram in allen steckplätzen ausprobiert! hat leider nix geholfen, ich werde wohl oder übel das mb zurückschicken müssen
     
  9. #8 17. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    probier doch ein teil nach dem andren anzuschließen und dann immer zu gucken ob was piepst, ob sich lüfter drehen etc... (logischerweise hast dann noch kein bild solang keine graka drin is^^)

    gz
     
  10. #9 17. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    schonma nen andren monitor bzw andres monitorkabel verwendet!? dvi/vga ma ausprobiert?
     
  11. #10 18. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    jop monitore habe ich 2, habe beide ausprobiert, eine TFt und eine Röhre funzt bei beiden net - aber das kann ich auch ganz sicher ausschließen, - zu dem alles nacheinander ausschließen ist auch net soo gut xD^^ habe z.b. kein motherboard was DDR2 Ram unterstützt usw...^^

    habe mich dazu überrungen mich an den verkäufer zu wenden^^ , ist zwar immer ******* mit dem hin-und her schicken aber was solls^^

    thx schonma an alle!

    lasse das thema noch ne weile offen, wenn wem noch was Supidupi einfällt xD :p

    Edit*
    habe es weggeschickt^^ habe mich erkundigt und meinten es wäre kaputt
    thx für hilfe usw., bw bekommter ;)

    **Closed**
     
  12. #11 18. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    ne ich meinte von deinen teilen eins nach nem andren zusammenstecken^^ n pc läuft auch ohne graka, nur dass du siehst ob alles läuft etc... hab aber grad gelesen dass du nur kein bild bekommst aber alle lüfter drehen etc... (oder!?) also kannst das hier knicken =/

    gz
     
  13. #12 18. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    Hast du alle Stromstecker auf dem Board UND an der Graka?

    Und bei ASUS ganz wichtig:

    CMOS Clear Jumper vor dem ersten start 10min drauf lassen ohne Strom am NT zu haben.

    Was ich mich schon mit Asus und CMOS rumgeschlagen habe :D
     
  14. #13 18. Mai 2007
    AW: Bräuchte hilfe bezüglich meines neuen PC's

    Ist so ne Sache mit dem ganzen ausprobieren, auf einmal hat mans nämlich dann kaputt probiert.
    Ich hatte auch mal nen Problem mit nem Rechner alles ausprobiert nichts genutzt zum Fachman gegangen hat festgestellt das das Mainboard kaputt war obwohl neu. Hätte mir viel Arbeit und Mühe sparen können wenn ich gleich hin wäre. Hat dann auch nichts gekostet, kann aber von Händler zu händler verschieden sein.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...