Bräuchte mal euren Rat(Computer Anschaffung)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Skeletti, 3. März 2008 .

  1. 3. März 2008
    Nabnd allerseits....
    Nachdem ein teil nach dem anderen aus meinem PC langsam und qualvoll verendet, bin ich auf der suche nach einem neuem Computer...
    Da ich nicht sonderlich bewandert bin was die Hardware inzwischen angeht wollte ich euch fragen wie dieser PC ist:

    Technische Daten
    Prozessor: AMD® Athlon™ 64 X2 6000+
    Speicher (RAM): 2 GB DDR2-RAM
    Festplatte: 250 GB
    Grafik: ATI Radeon X1200 onBoard
    Laufwerk 1: DVD-Brenner
    Netzwerkkarte: 10/100
    Mainboard MSI K9AGM2-L

    Für: 399,00 EUR

    Evtl würde ich aber noch die Grafikkarte:
    GECUBE HD3850 512MB X-TURBO III PCIE
    Einsetzen was nochmals 169,95 EUR kosten würde....

    Also gesammt mit der anderen/zusätzlichen Graffka: 568,95€

    wobei ich sagen muss das ich eig. nicht mehr als 400€ eingeplant hatte(kennt man ja^^) aber 500+- geht auchnoch....

    Also taugt der PC etwas? oder ratet ihr mir ehher selber was zusammen zu setzen? Wenn das der fall sein sollte, könnte jemand mir ein bissl dabei helfen?(wie gesagt, kaum hardware erfahrung/kenntnis)dann am besten im ramen von 400-500€, weil ich mir sonst geld von bekannten leihen müsste, was ich nur ungern mache-..-

    PS: bei einer zusammenstellung muss keine Soundkarte bei sein, besitze ich selber^^ genau wie DVD-Brenner...bin auch dazu imstande selber alles zusammenzubauen, wenn ich alle komponenten habe....

    PPS: aja, sollte ein gamer pc schon sein^^

    Vielen dank schonmal im vorraus^^
     
  2. 3. März 2008
    AW: Bräuchte mal euren Rat(Computer Anschaffung)

    Ähm... Nein ^^ Ist viel zu teuer und sind bestimmt auch einige No-Name Produkte drin.. Also lieber die Finger von lassen und selber zusammenstellen

    CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed (67 €)
    Mainboard: ABIT AN-M2 (45 €)
    RAM: 2x takeMS DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (30 €)
    Grafikkarte: XFX GeForce 9600 GT 680M XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (141 €)
    Festplatte: Western Digital Caviar SE16 250GB SATA II (50 €)
    Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (58 €)
    CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro (13 €)
    Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 (41 €)

    Gesamt: 445 €
    (Preise von hardwareversand.de)

    Da weißt du dann auch genau was drin ist.. Nämlich nur gute Teile und nicht so 'n No-Name Crap..

    Edit: Oh, das mit dem DVD-Brenner hatte ich grad überlesen.. Habe ihn rausgenommen, sind dadurch 30 € weniger geworden.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.