Brand durch Netzwerkkabel ?!?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SYS_Overload, 19. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2012
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir nun 100m FSTP CAT 5e bestellt mit den dazugehörigen Aufputzdosen.
    Das Kabel habe ich ab-isoliert, das Drahtgeflecht entfernt, die Metallfolie zurückgezogen und den Metall-Draht drum-rum gewickelt und unter die Klemme geschraubt.
    Die einzelnen Adern habe ich möglichst verdrillt gelassen und mit dem LSA - Auflege Werkzeug reingezimmert. Siehe da...ich habe eine Netzwerk-Verbindung!

    Meine Mum ist nun allerdings sehr unberuhigt und denkt, es könnte anfangen zu brennen.

    Wie seht ihr das?

    Bitte unterstützt mich...
     
  2. 19. Januar 2012
    AW: Brand durch Netzwerkkabel ?!?!

    wenn du das netzwerkabel nicht anzündest oder 230V drauflegst wird das wohl kaum anfangen zu brennen....

    edit: kann mich nicht zu einer ernsten antwort durchringen, aber solang du das kabel nur dafür benutzt dein netzwerktraffic da durch zu leiten kann es nicht anfangen zu brennen!
    srsly ich hab nichts gegen frauen aber das klingt echt nach frauen-logik!
     
  3. 19. Januar 2012
    AW: Brand durch Netzwerkkabel ?!?!

    Frag sie mal ob sie mal von einem Brand in einer Firma gelesen hat, dessen Brandursache ein LAN Kabel war? Ich jedenfalls nicht.
     
  4. 25. Januar 2012
    AW: Brand durch Netzwerkkabel ?!?!

    also wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du den stecker abmontiert und die einzelnen kabel in einen anderen stecker reingelötetbzw gesteckt. oder?

    eig sollte keine brand gefahr bestehen. am besten du tapest es nochmal gut ab damit wenn ausversehen was drüber läuft nicht deine buchse durchbrennt. davon geht nämlich mehr brandgefahre aus

    lg X-13
     
  5. 25. Januar 2012
    AW: Brand durch Netzwerkkabel ?!?!

    Da brennt nix

    Wenn du es richtig gecrimpt bzw. gepatcht hast, wird da nicht in 100 Jahren was brennen.

    Gruß
     
  6. 25. Januar 2012
    AW: Brand durch Netzwerkkabel ?!?!

    Höchstens wenn der Blitz da reinknallt. Allerdings brennt dann auch so ziemlich jedes Kabel.
     
  7. 25. Januar 2012
    AW: Brand durch Netzwerkkabel ?!?!

    HI,

    bei 100m Kabel frag ich mich aber auch, ob da am Ende noch was raus kommt - STichwort Leitungsdämpfung!!
    Cu
    Death-Punk
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.