Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von destination, 15. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2007
    13.03.2007: DPA Mitteilung - Brandenburg verbietet die Zahl 88

    Die Zahl "88" wird bald in Brandenburg im Matheunterricht verboten.

    dpa, Die Zahl "88" wird bald in Brandenburg im Matheunterricht verboten. In einem Eilverfahren sprach sich das Kultusministerium und Vertreter des Justizministeriums für ein Verbot der Zahl "88" aus. Diese Zahl wird unter Rechtsradikalen oft benutzt um die versteckte Botschaft "Heil Hitler" auszudrücken.

    Aufgaben mit der Lösung "88" dürfen nur noch mit einer speziellen Erlaubnis des Kulturrates im Unterricht gestellt werden. Alle Schüler müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie diese Aufgabe keinesfalls außerhalb des Unterrichts verwenden oder gar lösen.

    Mit diesem Verbot will man den Rechtsextremismus in Ostdeutschland bekämpfen. Verbote in anderen Bundesländern Deutschlands sind nicht ausgeschlossen so Kultusministerin Johanna Wanka.

    Die Verordnung tritt ab dem 16.3.2007 in Kraft so das Ministerium.

    Quelle: dpa, 13.03.2007

    find ich nun wirklich nen bisschen schwachsinnig...so könntense auch noch die 18 verbieten!!

    sagt mir eure meinungen dazu

    mfg destination
     
  2. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    sagt mal... sind hier denn eigentlich alle durchgedreht...?!?!? (nicht der threadmaster...)
    klingt zwar ausgeleiert, aber jede 3 sekunden verhungert in afrika ein mensch und hier tagt der bundestag 2 wochen, ob man jetzt auch wirklich alle reellen zahlen im matheunterricht benutzen darf oder nicht... und was ist wenn ich in der arbeit vorsätzlich als lösung irgendwo 88 hinschreibe... soll ich dann 0 punkte kriegen oder was?!? am besten noch schulverweis, ich könnte mit meinem mathematischen wissen ja noch gefährlich werden... gott wie mich DIESE politik ankotzt...

    peacz.
     
  3. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    Das ist ja mal echt zu krass. 8o
    Sowas kanns ja echt nur in Deutschland geben. Ich finde das glatte Verschwenung der Steuergelder.
    Aber wo wir beim Thema sind: @ Admin: Darf ich meinen Nick ändern? Wo jetzt doch die Zahl 88 so Problematisch ist. Nicht dass die Bullen noch wegen dieser Zahl bei mir vor der Tür stehn.
    mfg Stainar!Achtundachtzig!
     
  4. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    Das ganze ist ein Hilfeschrei der Politik!!

    Die sind total überfordert mit dem Problem "Rechtsradikalismus im Osten". Man sieht ja wie schwerfällig Reformen sind und deshalb wird versucht irgendetwas zu tun was Wirkung zeigen könnte.
    In diesem Fall kommt natürlich nur Schwachsinn bei raus.

    Man sollte in Deutschland darüber nachdenken wo man Prioritäten setzt und zB anstatt die Diäten für Bundestagsabgeordnete zu erhöhen mehr in das historische Bewusstsein und somit in die Bildung investieren.
    ->Son Schwachsinn
     
  5. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    ja wenn die das verbieten, dann ist es doch erst recht anregend für manche deppen das zu machen.
    also mit "bekämpfen" ist da nix
    weil ein einziger minister die "88" mit mit h**l hitler assoziiert, wird das gleich verboten, echt behindert ist das.
    da könn die gleich die "6" verbieten, weil es so ähnlich wie "SEX" klingt, hohoho
    omg
    mfg
     
  6. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    da hocken also im brandenburger landtag ziemlich viele abgeordnete und stimmen darüber ab ob man eine dezimal zahl verbietet...ähä

    ich hätte zuerst die buchstabenkombinazion "hh" verboten die kommt doch viel öfters im schulunterricht vor

    wer hockt da bitteschön im landtag wenn solche entscheidungen bei rauskommen ?(
    fragt man sich nur, ob manche jetzt grad die npd etc. wählen wenn die "normalen" parteien nichtmehr in der lage sind probleme sinnvoll zu lösen...


    mfg loo

    *noch mehr enttäuscht von den politikern*
     
  7. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    meiner meinung nach schwachsinn und total unnötig. mein gott uns wird verboten die zahl 88 zu nennen... denen fällt auch echt nichts besseres ein.naja was soll's so sind die Poltiker nunmal.

    mfg
     
  8. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    sieht nach fake aus...
    wenn man mal bei google rummsucht wird als quelle etweder zensiert.us angegeben oder irgend ein anderes forum dessen quelle dann letztendlich auf zensiert.us führt...

    naja war schon ziemlich enttäuscht von der politik....naja so dumm werden die dann wohl doch nicht sein

    //
    die tatsache dasses en fake is is nur ne vermutung da, wie oben erwähnt und man findet auf der homepage vom landtag brandenburg und auf keiner seriösen page was darüber...
     
  9. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    sagt mal betrifft dieses verbot auch zahlen wo die 88 drinn vor kommt?

    also wenn ich jetzt ein ergebnis mit 6850,88 habe. darf ich dann auch nciht 88 sagen?

    aber schon geil^^ wohne nämlich in brandenburg
     
  10. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    Mehr als "lächerlich" fällt mir dazu gar nicht ein...
    es wird eine zahl verboten, weil sie unter rechtsradikalen als hitlergruß genutzt wird?!?!
    warum kümmert man sich nicht drum erstmal symbole wie das hakenkreuz aus schulen fernzuhalten oder die schüler richtig in geschichte zu unterrichten?
    wenn man dann sowas hört versteht man doch die welt nicht mehr... grad bei einem so heiklen thema in der heutigen zeit sollte man sich nicht um solche "kleinigkeiten" kümmern, sondern lieber grundlegend gegen rechtsradikale vorgehn...
     
  11. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    OMG
    bald kommen warscheinlich die schüler in den knast, weil sie 100-12 ausgerechnet haben^^.
    ich finde schon etwas krass um eine zahl, so einen wind zu machen. ich glaube, die deutschen politiker sind alles lauter idioten. die sollen sich darum kümmern die arbeitslose zu reduzieren und nicht sich nicht mit solchen unwichtigen sachen beschäftigen. total paronoid die idee
     
  12. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    am besten noch 1 und 0 verbieten, denn schlieslich baut das Internet (bzw. die computer) an sich ja darauf auf. Und wo haben die Nazis ihre Internet seiten, und womit schauen sich die (Neo)Nazis jene an? Richtig, Internet und Computer, und der computer rechnet ja schlieslich mit Einsen und Nullen..
    [achtung ironie oder sowas^^]

    Lustig ist der Gedanke, was wäre wenn im Zentralabi jetzt aufgaben auftauchen, welche 88 als ergebniss haben..


    (o)mfg - Die brennen doch alle^^


    My-Doom
     
  13. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    genau so wie aus deinem hirn du pfosten...
    warum haben die menschen "im osten" (omg stfu wenn ich das schon höre) ein größeres problem mit rechtsradikalismus? noch nie einen "westdeutschen" hartz IV empfänger gesehen? du hast dasnciht so gemeint? DANN PAUSCHALISIER ES GEFÄLLIGST NICHT!

    ich komm selber aus dem osten und kann dir sagen, dass das 1. nur ein absolut hirnverbranntes vorurteil ist und nur für isolierte nazidörfer gilt und 2. mir dieses andauernde "im osten", "die ossis", "DDR-bürger" SOWAS von auf den sack geht... warum sind wir denn seit 1989 ein geeintes deutschland, wenn stets noch diese gruppentrennung vorgenommen wird.

    du bist genau erbärmlich, wie diese verdammten sandkasten-journalisten von der BILD-zeitung, die ihre jobstatistiken für ost und west rausgeben und dann immer akribisch die merklichen qualitätiven differenzen ausarbeiten. am besten ihr beschimpft und noch als ***** oder sowas da wäre doch viel angenehmer oder...?

    du hast diese ganze nicht so gemeint? dann stfu und schreib net sone hier rein, obwohl du nicht die leiseste ahnun hast, was du für wörter benutzt...

    peacz.
     
  14. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    Richtig!!! Oh man ich muss das sofort unserer Regierung melden, das ihnen das noch nicht aufgefallen ist. Das hat natürlcih vorrang vor unser wirtschaft und den arbeitslosen!!!

    Oh man wie bescheuert kann man eigentlich sein? das fällt ihnen nach mehr als 60 jahren dannach ein.... ich glaubs ned. Als ob wir keine anderen probleme hätten...

    Als wär die debatte zwecks Killerspielen und co nciht schon blöd genug, aber nein dem allem muss natürlich die schaumkrone mit kirsch aufgesetzt werden...

    MfG
     
  15. 15. März 2007
    AW: Brandenburg verbietet die Zahl 88 an Schulen

    ~closed~, solange bis du bewiesen hast, dass das kein fake ist!

    greetz
    Kabio
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.