[brauch Hilfe] Pc für Musikproduktionen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pinga, 19. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2009
    Liebe RRler!
    Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet. Deswegen frag ich euch wie ich mir ein PC zusammenstellen muss, damit er viel aushält und kein unnötigen schnickschnack drin hat den ich für eine DAW (Digital-Audio-Workstation) brauche.

    2 Sachen sind mir bekannt. Es darf kein Quad Core und kein AMD sein denn manche Plugins die ich benötige laufen nicht auf dieses Prozessoren.

    Es geht um die Preisfrage... Ich brauche eine große Festplatte und mit dem Arbeitsspeicher und dem RAM müsstet ihr mir bitte helfen.. Davon habe ich keine Ahnung.. Es wär schön wenn ihr mir zusätzlich schreiben könntet in welcher Preisklasse die verschieden "Teile" ca. liegen.

    Soundkarte hab ich. Brauch ich eigentlich eine neue Grafikkarte um 2 Monitore anzuschliessen? Habe die Nvidia Gforce 4 MX440.

    Bitte haltet mich nicht für ganz doof und helft mir wenn ihr könnt...
    DANKE
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: [brauch Hilfe] Pc für Musikproduktionen

    Hast du schon einen Hauptplatine oder willst du dir eine neue kaufen..?

    Ich denke ein Core Duo für ca. 120 Euro

    vernüftige Speicher DDR 2 800 4GB kosten ca. 60 Euro
    Hauptplatine ca. 80 Euro

    Festplatte kommt drauf an wie groß, eine schnelle und
    große kriegst du schon für 90 Euro (1000 GB)Samsung F1 HD103UJ

    Grafikkarte kostet ca.90 Euro

    Soviel zum Thema preise für dein System.

    ansonsten wenn du willst kann ich mal dir eine zusammenstellung erstellen.
     
  3. 19. Januar 2009
    AW: [brauch Hilfe] Pc für Musikproduktionen

    für ein DAW sind folgende Teile wichtig:

    verdammt hohe Prozessorleistung
    viel Arbeitsspeicher
    2 Festplatten


    also würde da zu nem E8600 greifen, durch sienen 10er Multi hast du eine sehr gute Grundlage zum übertakten, was wichtig ist, da du viel Prozessorleistung brauchst.