brauche 3D bilder für kinobrille

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Goggle, 28. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2010
    hallo...
    Undzwar war ich gestern in dem film avatar in 3D.
    zufällig habe ich die brille mitgehen lassen und möchte mir nun bilder am pc angucken, weiss nurnicht wo ich solche herbekomme .

    ich habe eine sogenannte "polarisierte" brille ( glaube ich )
    das isst meine brille: http://www.emarket888.com/ebay/xpicsa/shbl2518m.jpg

    kann mir jemand sagen wo es solche bilder gibt?

    thx im vorraus ( bewertung für jede antwort )
    lg scheiskop
     
  2. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Soweit ich weiß kann man 3D nicht am PC angucken, oder?

    Wenn ja dann bitte Bilder posten, dann kommt meine Brille auch zum Einsatz^^
     
  3. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Ne geht nicht. Man braucht dafür auch polarisiertes Licht am Monitor. Also musste dir erst nen anderen Monitor kaufen
     
  4. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Joah, da musst du wohl noch ein bisschen warten bis Geräte, die diese Technik unterstüzen auf den Markt kommen... Im Kino werden nämlich 2 Bilder auf die Leinwand geworfen dessen Licht gegensätzlich polarisiert ist. Das bekommst du mit dem PC Monitor nicht hin.
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Mal abgesehn davon kann man gar nicht mit den Kino Brillen zuhause 3D sehen. Die werden im Kino elektronisch eingeschaltet
     
  6. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Wo hast du denn den Blödsinn her?
     
  7. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    weiss nicht wie das bei euch ist bei uns ist das so.
     
  8. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Never, weißte was für ein gigantischer Kostenfaktor das ist, Brillen mit elektronischem Gedöhns herzustellen?

    naja, b2t: Da die Kinos polarisiertes Licht verwenden, bruachst du erstmal einen Monitor, der polarisierte Bilder darstellen kann und ich vermute stark, dass du das nicht hast...

    Hättest du eine, von diesen ganz alten 3D Brillen, wäre das kein Problem, aber mit den neueren geht das nicht
     
  9. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    also bei uns im kino wird das immer gesagt, dass die brillen eh nur im kino funktionieren, da sie synchronisiert werden (mit dem bild!).

    ka obs stimmt....

    b2t: gibts nicht schon 3d schirme für privat gebrauch?
     
  10. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Die kommen glaub aber erst für den Privatgebrauch oder aber sind schweine teuer und sicher noch nicht so genial, letztes jahr auf der cebit glaub ich war das, wurden aber schon viele vorgestellt die bald veröffentlicht werden sollten.

    Des weiteren kann man die Brille immer mit"gehen" lassen bei nem Kino, zumindest ist das bei uns in Berlin so, man kann sie zwar zurück in den Korb legen, man kann sie aber auch wegfeuern oder mitnehmen.

    Und die Brillen werden nicht synchronisiert, wurde ja oben schon erklärt das es durch das polarisierte Bild ist und die Brillen extra dafür hergestellt werden, wär ja für den Hersteller nur nervig und kostenaufwendig, für jedes Kino das zu synchronisieren ?!
     
  11. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    mist xD
    kann man sich so ne alte brille selber bauen? und hatt die dann genau den gleichen effekt wie diese kinobrille?
     
  12. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Du kannst dir So'n Speziellen Fernseher Kaufen. Dann geht das. ^^
     
  13. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Es gibt da verschiedene Techniken.
    Zum einen - wie die vom Threadersteller - Brillen für polarisiertes Licht.
    Zum anderen aber auch "Shutter"-Brillen. Diese werden tatsächlich im Kino "synchronisiert". Da wird einfach ein Signal mit dem Film ausgestrahlt wodurch sich abwechselnd das linke und das rechte Glas verdunkeln (und das eben entsprechend oft pro Sekunde). Diese Brillen erkennt man leicht daran, dass sie etwas schwerer und massiver sind, als die sehr leichten Polarisationsbrillen.

    Gibt aber (noch) keine Bildschrime, die polarisiertes Licht ausstrahlen können, soweit ich weiß...
     
  14. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Naja man kann sich ja auch z.B. My bloody Valentin in 3D kaufen und kann es auf dem stink normalen TV gucken, ist halt nur nicht so wie im Kino sind ja auch andere Brillen dabei.


    Also hat das ganze nicht wirklich Sinn gemacht die Brille mitgehen zu lassen
     
  15. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Es gibt schon seit längerem polarisierende Monitore. Z.b. der Hyundai P240W. Ist halt noch recht teuer. Alles weitere zum Thema 3D gibts in meinem Thread
     
  16. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    n kollege meinte auch das würde zuhause funktionieren... un zu den Brillen: war gestern in avatar da hat man einfach ne eingeschweiste brille bekommen, nix mit elektronisch einschalten ^^
    man durft sie sogar mit nachhause nehmen!
     
  17. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Um zu Hause 3D-Filme zu schauen, brauchst du eine Anaglyphenbrille.
    Das sind die hier:
    {bild-down: http://www.3dvideos.de/3d-brille-rot-cyan.jpg}


    Kann man sich zur Not mit blauer bzw. cyanfarbener und roter Folie selbst machen.
     
  18. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    ich glaube das geht nur mit speziellen bildschirmen :S
     
  19. 28. Februar 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Auf der Cebit kannst du deine Brille weiter testen, da gibt es doch 3D Sachen aber ich weiß nicht ob deine Brille dafür gebraucht wird oder genutzt werden kannst, die ersten 3D TV Geräte komme erst in Monaten auf den Markt.
     
  20. 1. März 2010
    AW: brauche 3D bilder für kinobrille

    Ist bei Shutter Brillen der Fall. Bei den für polarisiertes Licht nicht Das sind einfache, billige Plastik teile.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.