brauche 5 fragen die man einer heizungs sanitär firma stellen kann mit antworten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von T-Rex, 6. März 2008 .

  1. 6. März 2008
    hey leute,

    also ich war mit meiner klasse auf der hansemesse wo viele firmen waren, und jeder muste eine ausgewählte suchen und denen fragen stellen und das sollten wir uns halt notieren und so nur hab ich das total verpeilt und hab was anderes gemacht, nun dachte ich denk diir einfach fragen mit den antworten aus

    nur mir fallen da nicht so welche ein deswegen wollte ich ech um hilfe bitten
    also mein betrieb ist gauer heizung bäder und gebäudetechnik

    hoffe ihr habt ein paar fragen mit antworten is ja egal das das ausgedachte sind
     
  2. 6. März 2008
    AW: brauche 5 fragen die man einer heizungs sanitär firma stellen kann mit antworten

    überlegt einfach mal 2 min bevor du einen trath aufmachst
    1. wie viel verdienen sie
    2. was verkaufen sie am meisten
    3. seit wann gibt es ihren betrieb
    4. ist das ein lukratives geschäft?
    ...
     
  3. 6. März 2008
    AW: brauche 5 fragen die man einer heizungs sanitär firma stellen kann mit antworten

    ja eine hab ich ja schon, in welcher umgebung sie arbeiten^^ aber mir ist echt nichs mehr eingefallen und ich denke das sie auch ein paar fachbezogene fragen haben will
     
  4. 6. März 2008
    AW: brauche 5 fragen die man einer heizungs sanitär firma stellen kann mit antworten

    Welche Art von Heizungsanlagen sind die effektivsten ?
    Wie funktionieren Wärmepumpen ?
    Welchen Hersteller von Heizungsanlagen bevorzugen sie ?
    Was gibt es für Arten von Heizkörpern ?
    Was ist der unterschied von einer Solaranlage und einer Photovoltaikanlage ?
    Wozu werden Heizungsumwälzpumpen eingebaut ?
    Warum sind Brennwertgeräte soviel effektiver ?
     
  5. 6. März 2008
    AW: brauche 5 fragen die man einer heizungs sanitär firma stellen kann mit antworten

    ja das ist supi, nur weißt du auch die antworten?^^
     
  6. 6. März 2008
    AW: brauche 5 fragen die man einer heizungs sanitär firma stellen kann mit antworten

    hab ich jetzt keine lust alles zu beantorten das is zuviel text ^^ füg die fragen einfach mal bei google ein müssteste eigentlich fündig werden.
     
  7. 6. März 2008
    AW: brauche 5 fragen die man einer heizungs sanitär firma stellen kann mit antworten

    Welche Heiztechnik ? Brennwert, Solar ggf. Fernwärme - Blockheizkraftwerk (genaue Bezeichnungen findest du bei WiKi), Heizen mit Holzpelletsanlagen, Ölheizung


    Welche Hersteller für Heizungsanlagen - Vissmann, Buderus, Wolf, Junkers, Vaillant

    Nachfragen für welche "Kunden" die Firma arbeitet. Privatkunden, für die Stadt / Gemeinde

    Wie Groß die Firma ist.

    Welche art der Badezimmer... Behindertengerecht z.B

    Klimatechnik? Be und Entlüftung?


    Dann mach ich das mal


    Welche Art von Heizungsanlagen sind die effektivsten ?

    Kommt auf die Anlage an... Brennwert eignet sich gut für Fußbodenheizungen da die Vorlauftemperatur sehr niedrig gefahren werden kann Voraluftemp 45 - 55 Grad.
    Abgastemperatur liegt bei 47°C (Taupunkt)
    Daher ist der Wirkungsgrad höher


    Wie funktionieren Wärmepumpen ?

    Wärmepumpe – Wikipedia da wird alles bzgl Wärmepumpe beschrieben


    Welchen Hersteller von Heizungsanlagen bevorzugen sie ?
    Wie gesagt ... es gibt Vissmann, Buderus, Vaillant, Junkers, Wolf

    Was gibt es für Arten von Heizkörpern ?
    Radiatoren, Flachheizkörper, Badezimmerheizkörper


    Sonderformen stellen Fußboden- und Wandheizungen, sowie Deckenstrahlplatten dar. Hier dienen die Oberflächen der mit Rohren oder elektrischen Heizdrähten versehenen Wände, Fußböden oder Deckenplatten als großflächige Heizkörper.

    Was ist der unterschied von einer Solaranlage und einer Photovoltaikanlage ?


    Wozu werden Heizungsumwälzpumpen eingebaut ?
    Eine Umwälzpumpe in einer Heizungsanlage ist eine Kreiselpumpe, die das erwärmte Wärmeträgermedium (meist Wasser) zu den Heizkörpern und Hausanschlussstationen fördert und gleichzeitig von dort das abgekühlte Wasser aus dem Rücklauf wieder zurück führt, um es in der Heizung erneut zu erwärmen. Dieser Kreislauf wird als Heizkreis bezeichnet, in dem die Umwälzpumpe lediglich die Arbeit zur Überwindung der Reibung im Leitungssystem leisten muss.


    Warum sind Brennwertgeräte soviel effektiver ?
    Die Abgastemperatur liegt bei ~ 47°C (Taupunkt)
    Bei der Verbrennung entsteht Wasserdampf. Diese Wird beim Brennwertgerät wegen der niedriegen Abgastemperatur abgeleitet. Sprich es ist weniger Energie nötig um das Abgas durch den Stornstein zu blasen. Siehe Wikilink oben
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.