brauche dringend Hilfe. Bildschrim plötzlich schwarz..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Xen0n, 19. April 2008 .

  1. 19. April 2008
    Hey Leute, ich fass mich kurz.

    Problem
    Mein Bildschirm wird zu bestimmten Zeitpunkten (z.B. wenn ich ein Spiel starte, manchmal auch einfach so) schwarz. Man sieht nichts mehr.. Man kann noch hören und der Monitor ist auch an, trotzdem ist alles einfach schwarz.

    Um das wegzubekommen muss ich das Kabel aus dem Monitor ziehen und wieder reinstecken.

    Passiert ist das ganze seit ich den neusten Grafikkartentreiber installiert habe (hab ne GeForce 8800GTS), also könnte es was damit zu tun haben.

    Frage
    Habt ihr ne Ahnung wie ich das wegbekomme? Grakatreiber kann man ja nicht deinstallieren oder?
    Für mich is das irgendwie ziemlich unlogisch, warum er wieder funktioniert, wenn man das Kabel neu reinsteckt (hardware), der Fehler aber auftritt wenn ich zB ein Spiel starte (Software).

    Habt ihr ne Ahnung was ich dagegen machen kann?

    Für jede Hilfe gibts natürlich ne BW,
    Gruß
     
  2. 19. April 2008
    AW: brauche dringend Hilfe. Bildschrim plötzlich schwarz..

    Ist natürlich so schwer zu sagen...
    Ich tippe mal auf die neuen Grafiktreiber, kann ja sein das sie da n Bug mit renigebaut haben, ist ja nie auszuschliessen.
    Einfach mal einen älteren installieren, du weisst ja wo du die Treiber findest

    Ansonsten würde ich auf Kontaktfehler tippen.

    Greets, deazy
     
  3. 19. April 2008
    AW: brauche dringend Hilfe. Bildschrim plötzlich schwarz..

    Ich würde es mit DriveCleaner machen.Nun wird der "alte" Grafiktreiber, wie gewohnt, über
    die Systemsteuerung deinstalliert. Start>Systemsteuerung>Software>Grafiktreiber deinstallieren
    Danach den PC neustarten, dabei die Taste F8 drücken und den "Abgesicherten Modus" auswählen.
    Der Gerätemanager wird nun die neue Hardware (Graka) finden und möchte den Treiber installieren, wir klicken aber auf abbrechen.
    Sobald ihr auf dem Desktop seid, DC.exe (Drivecleander vorher runterladen und auf desktop speichern) ausführen.
    Nun könnt ihr euch im "Pulldown-Menü" euren Grafiktreiber
    raussuchen z.B.: ATI oder NVidia, dann unten rechts auf
    "Aufräumen" klicken.
    Hast du vielleicht noch eine Onboard Grafikkarte wo du ausschliessen kannst das es dein Monitor/ TFT nicht sind...
     
  4. 20. April 2008
    AW: brauche dringend Hilfe. Bildschrim plötzlich schwarz..

    h3h3 ich wollte dir auch sagen das es a dem grakatreiber liegt war bei mir auch so...

    such dir einfach ausem i net infos zur deiner graka und welchen treiber du brauchst
     
  5. 21. April 2008
    AW: brauche dringend Hilfe. Bildschrim plötzlich schwarz..

    Hmm lag wohl leider nich daran. habe ihn deinstalliert, doch das Problem ist immernoch da :/
    Hat sonst jmd. n Plan? Könnte jetzt n anderen Monitor usw. ausprobieren, wäre jedoch sehr umständlich einen zu organizen..

    vllt. hatte ja hier jmd. mal ein ähnliches Problem?

    Danke für eure bisherige Hilfe (Bw's habter), würde mich aber auch über weitere Antworten freuen.
     
  6. 21. April 2008
    AW: brauche dringend Hilfe. Bildschrim plötzlich schwarz..

    hm - das problem hab ich auch... ne lösung hab ich auch noch nicht... bei mir gehts manchmal nicht wenn ich ein spiel starte das die auflösung umschaltet oder bei nem neustart wenn der pc ne weile lief... ich glaube inzwischen das es am monitor liegt... was für ne graka hast du? g80 oder g92? ich selbst hab ne 8800gt (..also g92)
     
  7. 21. April 2008
    AW: brauche dringend Hilfe. Bildschrim plötzlich schwarz..

    hatte das gleiche Problem...

    fahre dei PC runter und bau mal die Grafikkarte aus und säuber diese mal!

    bei mir ging sie dannach wieder einwandfrei, bis heute
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.