Brauche dringend Hilfe ! ! ! Fehler: 676

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SeReal, 20. März 2008 .

  1. 20. März 2008
    So liebe Leute, ich könnt mal wieder kotzen, bin seid knapp nem Jahr bei Arcor, nutze 2 Rechner mit Windooph XP Pro SP2 und ne Xbox 360.

    Damaliger Anschluss:

    PC & Xbox in einen Switch das ganze dann noch zum Modem

    Da war das Problem, das wenn ich mitn PC Online war, kam bei der Xbox der Fehler das die IP nicht aufgelöst/gefunden wurde, wenn ich mit der Xbox Online war, kam beim PC der Fehler: 676 Telefonleitung besetzt.

    Dann ahbe ich neulich bei Arcor angerufen und mir wurde gesagt das es am Modem liegt weil man mit einem Moden nur mit einem Gerät zur Zeit Online kann. so dann hab ich da gleich nen Router bestellt, der heute ankam. Hab mich schon total gefreut das ich endlich mit mehreren Sachen gleichzeitig Online kann, so dann sah die Verkabelung so aus:

    Xbox in den Router ; PC in den Router > Router zum NTBA usw.

    Dann wollt ich mit der Xbox online, (PC war schon an) und die IP wurde nich aufgelöst. Hab dann alle möglichen Einstellungen Probiert, IP automatisch und Manuell und all son Kram.
    Hab also nochmal PC Offline gemacht, bin mit der Xbox ON, und ratet mal was fürn Fehler kam als ich mit dem PC auch noch online wollte, richtig: Fehler 676 Telefonleitung besetzt.

    Wenn ich nich Bald mit den 3 bzw. 2 Sachen gleichzeitig Online komme, dreh ich total am Teller

    Bitte um shcnelle Hilfe, jede Antwort ist Gold und ne BW wert...

    MFG SeReal
     
  2. 20. März 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe ! ! ! Fehler: 676

    nimm mal den router aus dem ntba

    und zum anderen solltest du mal die breitbandverbindung auf deinem pc löschen. die brauchst du nicht wenn du einen router hast. einfach den router mit deinen zugangsdaten einrichten und dann per normaler lan- oder wlanverbindung zum rechner/xbox.
     
  3. 20. März 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe ! ! ! Fehler: 676

    Router an NTBA?

    Erstmal Router an Splitter und vom Splitter aus zur Telefongeschichte.
    Sag uns mal was das für ein Router ist. Kann sein das dieser kein Modem
    integriert hat.

    peace
     
  4. 20. März 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe ! ! ! Fehler: 676

    also ehmm.. mein splitter und ntba sind ein gerät und mein router ist ein "acror easy box a 300 wlan" aba wlan nutze ich halt nich

    das mit der verbindung löschen und so hat nich geklappt, und ich kann ja auch bei der xbox keine verbindung löschen^^
     
  5. 20. März 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe ! ! ! Fehler: 676

    Also so wie das aussieht wird das ein ganzes Stück arbeiten da du am besten alle Einstellungen selber einstellen musst:

    Zuerst solltest du überprüfen ob dein Router richtig mit allem verbunden ist. (Bedienungsanleitung)
    Dann solltest du überprüfen ob deine Router Einstellungen alle richtig sind:

    Deine Einwahldaten von Arcor eingestellt sind, Deine Firewall auf dem Router richtig eingestellt ist usw.

    Dann musst du die IP Addressen selber vergeben für PC und XBOX 360:

    IP Addresse PC: 192.168.1.3
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1 (ist eigentlich Standarteinstellung des Routers bei Arcor ggf. Bedienungsanleitung)

    DNS Server 1: 192.168.1.1

    DNS Server 2: einfach frei lassen
    ---------------------------------------------
    IP Addresse XBOX 360: 192.168.1.4
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.1.1

    DNS Server 1: 192.168.1.1

    DNS Server 2: einfach frei lassen

    Dann alles Testen und gucken ob es funktioniert.

    Ich hab hier noch ein Link der dir evtl. bei der Einstellung der XBOX360 hilft bin mir aber nicht sicher ob er dir hilft. Solche geschichten aus der Ferne zu richten ist immer schwierig!

    http://xboxuser.de/faqs/xbox_360_mit_einem_pc_uber_microsoft_media_center_edition_2005_verbinden.html
     
  6. 21. März 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe ! ! ! Fehler: 676

    THX @ All

    Habt alle ne BW

    Der Fehler lag darin, das ich den Router als Modem genutzt hab, ich hab jetzt lediglich die Benutzerdaten im Router eingeschpeichert, die Verbindungen aufm Rechner gelöscht und das wars, jetzt hat mein PC eine beständige Verbindung und bei der Xbox habe ich alle einwahldaten geresetet. Jetzt nochmal ne andere Frage nebenbei, ich musste mich sonst immer einwählen, aba das muss ich ja nun nicht mehr, ich fahre den PC eig. nie wirklich runter sondern setze ihn nur in standby und als ich vorhin den pc wieder angemacht habe sah es so aus als wenn mein icq die ganze zeit an war, kann das angehen oder hat er einfach nur extrem schnell wieder connected...

    Danke nochmal an euch 3 hat seeehr geholfen
     
  7. 21. März 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe ! ! ! Fehler: 676

    Alle Programme werden auf standby gesetzt das bedeute die sind auch sehr schnell wieder da also kann es gut sein das dein ICQ die ganze zeit on war für andere
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.