Brauche dringend Hilfe für eine Reise

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von iPodder, 18. Oktober 2008 .

  1. 18. Oktober 2008
    hey leute,

    und zwar würd ich gern so vom 24-10 bis zum 01-11 bzw. 02-11 nach italien fahren, da ich kein auto und noch nicht 18 bin ist das etwas schwerer. Also ich würd gerne mit der Bahn fahren aber wenn ich die ganzen kriterien bei der suche eingebe dann kommt nur mist. erlich gesagt kenn ich mich mit zugfahren auch nicht besonders gut aus^^ also mit den buchungen,.....:angry:

    könnte mir vllt einer das so zusammenstellen das ich da eine klare übersicht hab wie viel das kostet, etc.

    ich würd hier nicht fragen wenn ich es selbst nicht ein paar mal versucht hätte^^
    natürlich gibt es für jede gute antwort bw

    ANGABEN


    ABFAHRT: Lindau (Bodensee) ANKUNFT: Neapel
    UHRZEIT: EGAL
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe für eine Reise

    also WENN dir jemand schon dabei helfen soll, musst du abfahrtszeit ankunft abreisezeit etc abfahrtsbahnhof ankunftsbahnhof etc. angeben oder? denk nach ;-)
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe für eine Reise

    Geh doch zum Bahnhof und lass dir da die Preise sagen. Hab ich damals auch so gemacht
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe für eine Reise

    Wieso färst du denn nicht zu einem Hauptbahnhof da gibt es doch immer eine DB longe oder service da gibst du denen die Daten und die machen das weil die haben viel mehr Möglichkeiten und du bekommst sofort das Ticket und dazu einen Plan da steht genau drauf mit Zeitden und Zügen etc.

    Ich hoffe das ich dir geholfen habe

    mfg.BIOSHOCK
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe für eine Reise

    bei bahn.de kannste so ne reisen locker online planen...
    da hast du dann schonmal die route, nur sind einzelfahrscheine natürlich *****teuer
    wie du am billigsten wegkommst musst du selbst gucken

    hier paar ticketmöglichkeiten die du einplanen könntest:
    http://www.bahn.de/p/view/preise/international/europa-spezial-italien.shtml (Italienangebot)
    DB BAHN (Ländertickets um relativ billig aus Deutschland zu kommen)
    http://www.bahn.de/p/view/preise/international/interrail/interrail_pass.shtml (Angebot um in Italien zu fahren)

    ... ka einfach mal Tickets auf deren Seite angucken oder halt vor Ort beraten lassen (wobei die auch nicht viel mehr Ahnung haben)
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe für eine Reise

    Alternativ kannst du auch einfach ins Reisebüro marschieren Da kannste auch Bahn etc alles buchen bzw dir erstmal die Preise sagen lassen(hab ich schön desöfteren gemacht, allerdings ist es manchmal 5-10€ teurer wegen iwelchen Gebühren^^)
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: Brauche dringend Hilfe für eine Reise

    THX für eure kommentare, das von abstraktum fand ich am besten.

    aber kann ich dann mit dem ticket im ganzen land rumfahrn?? und muss nix extra bezahlen??

    hier mal der link

    http://www.bahn.de/p/view/preise/international/interrail/interrail_pass.shtml

    weil ich wäre preisgruppe 2 und als jugendlicher (8 tage = 149€)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.