Brauche ein Impfpass !!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ColCel, 14. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2008
    Hallo , also ich gehe bald zum Bund und da wird umbedingt ein Impfpass verlangt.
    Nun bin ich vor knapp 7 Jahren nach Deutschland gekommen und habe bis jetzt keinen bekommen.

    Die Frau bei der Musterung ist schon ausgerastet (naja sie hatte wahrscheinlich nen schlechten Tag xD), dass ich keinen mitgebracht hab. Als ich ihr gesagt habe, dass ich gar keinen habe, meinte sie ich soll nicht so ein Mist erzählen, jeder hat einen , ich soll ihn bloß vergessen haben und sie anlügen wollen.

    Meine Mutter sagt, ich habe zwar eine "Karte" mit Impfungen aus meinem Herkunftsland, aber die müsste erst übersetzt und dann beglaubigt werden. Doch das reicht nicht, man müsste noch eine Anfrage an das Herkunftsland schicken und eine Bestätigung abwarten.

    Das alles kostet viel Zeit, die ich nicht habe, da AGA in 2 Wochen los geht, und auch viel Geld, was ich auch nur ungern dafür ausgeben würde.

    Wie sollte ich das Problem lösen? einfach zum arzt gehen und mir einen neuen Impfpass geben lassen? oO oder hoffen das es doch nicht so wichtig beim Bund ist?

    Danke im Voraus
     
  2. 14. September 2008
    AW: Brauche ein Impfpass !!!

    Ich würd zum arzt gehn udn nen Impfpass verlangen,ich denk schon dass sowas möglich ist. Du wirst wahrscheinlich für ale Möglichen Krankheiten nen Impfstoff bekommen,bin mir aber nicht sicher
     
  3. 14. September 2008
    AW: Brauche ein Impfpass !!!

    Das Problem ist ja, dass wenn alle Impfungen neu gemacht werden müssten , ich ebenfalls für die Imfungen viel Geld ausgeben werde oder nicht?
     
  4. 14. September 2008
    AW: Brauche ein Impfpass !!!

    Ganz genau, geh einfach zum nächsten Arzt und frag den, was du machen sollst, oder geh direkt zum Gesundheitsamt, wo der Arzt dich wahrscheinlich hinschicken wird.
    Generell ist das mit dem Pass nicht problematisch, es gibt nur sehr wenige Impfstoffe, die etwas ausrichten, wenn man die in zu kurzem Abstand nimmt, das heißt die werden keine Probleme damit haben, dir einen neuen auszustellen. Die Impfungen müssen dann natürlich erneuert werden.
    Der Zeitraum könnte allerdings problematisch werden.

    EDIT:
    Wenn du versichert bist (und das musst du ja sein) kostet das eigentlich nichts, wenn du es in einem Krankenhaus machen lässt. Ich weiß nicht, was es sonst kosten würde, aber viel ist das wahrscheinlich nicht. Impfstoffe sind extrem einfach zu gewinnen.
    Geh einfach zum Arzt oder ins Krankenhaus und frag nach.
     
  5. 14. September 2008
    AW: Brauche ein Impfpass !!!

    wie soll das gehn? er bekommt sicher keinen .... ich mein er hat ja schon paar impfungen ... er kann doch nicht nochmal alles neu bekommen das geht doch net(also ich meine damit nochmal alle impfungen) .... dir bleibt wohl nix anderes übrig als deinen alten zu üersetzen/beglaubige. oder du frägst mal beim artzt nach ... wäre wohl am einfachsten
     
  6. 16. September 2008
    AW: Brauche ein Impfpass !!!

    Bei der verfickten Bundeswehr bekommst du sowieso einen neuen Impfausweis ("Impfbuch Bw"). Deinen alten Impfpass brauchen die nur, um deinen aktuellen Impfstatus zu überprüfen. Im Zweifelsfall sollen die alle notwendigen Impfungen machen, kostet dich auch nichts, geht auf den Steuerzahler :]
    Und lass' gleich FSME (Zecken) mitimpfen, du wirst oft genug durch die Botanik rödeln.
     
  7. 16. September 2008
    AW: Brauche ein Impfpass !!!

    Also eines is schonmal Fakt,nen neuen Impfpass mit allen nötigen Impfungen kriegste nich innerhalb von 2Wochen, außer die Impfungen aus deiner "roten Karte" werden beglaubigt/anerkannt.
    Weil manche Impfungen können nich zusammen gegeben werden,das würde dein Körper nich gut vertragen.Und z.B. Hepatitis A wird in 3Stufen geimpft, die 1te...dann nach 9Wochen die 2te und nach nochmal nen paar Wochen kriegste erst die 3te.
    Aber geh erstmal wie schon gesagt wurde zum Arzt,und rede mal mit dem.
    Aber wenn du einige Impfungen nachholen musst wirste auf jeden Fall Geld los,weil die sind nich alle kostenlos.Kommt aber auch auf deine Krankenkasse an,welche übernommen werden und welche nich.
    Hepatitis kostet insgesamt 3mal 76 Euro<--weil gegen den Mist hab ich mich heute impfen lassen weil ich nach Amiland flieg^^
    MfG
     
  8. 16. September 2008
    AW: Brauche ein Impfpass !!!

    Habe auch kein Impfapass mitgenommen damals [vor 8 Monaten] und ? Die haben einfach gesagt ok bekommen sie alle Impfungen neu Hatte eh keine mehr war 8-10 Jahre nimmer beim Impfen weil ich ne Spritzenfobie habe vondaher ^^

    Sind eh net sooo viele Impfungen... Is also kein Problem...

    Das Problem bei mir war nur das ich rieeeeesen Angst vor Spritzen habe und immer umgekippt bin oder sonst was


    Also mach nen ruhigen musste net mitnehmen dein Impfass sagste denen das so und gut is
     
  9. 20. September 2008
    AW: Brauche ein Impfpass !!!

    gut danke , bw raus & closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.