Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von soemjm80, 16. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2009
    Wie der Name es schon sagt. Ich bin dabei mir meinen Rechner ein wenig zu Verbessern hab soweit alles, was ich brauch ist eine neue Grafikkarte.
    Die Frage ist nun ich überlege zwischen einer Geforce GTX 285 oder einer Geforce GTX 295 Grafikkarte. Mal abgesehen vom Preis was würdet Ihr Raten?

    Und bitte keine Komentare zu Preis zu hoch und brauchst du nie im Leben. Möchte einfach nur mal eure Meinungen wissen. Weil ich bin echt am Überlegen ob 285 oder 295 da die Preislich teils je Hersteller gerade mal 80- 90 euro auseinander liegen.
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Die GTX 295 ist kaum schneller als die GTX285, von dacher würde ich dir raten die GTX285 zu nehmen (wegen dem Preis).

    Kauf dir die GTX-Karten immer von ZOTAC, die wurden viel besser verarbeitet und können mehr leistung ertragen

    Lg
    ItalianStallion
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Kommt auf dein System an, eine GTX295 würde ich nur bei nem i7 und asus re2 und andrer Top hardware holen, wenn du nur n "mittelmäßiges" System hast, dürfte die GTX285 reichn,

    aber sag erst ma dein System an und deine Auflösung, solltest du aber wissen, bist ja öters hier :/
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    blödsinn......solang die karten dem referenz design entsprechen gibts da keine wirklichen qualitäts unterschiede....und die GTX295 ist IMMER mind. 20 % schneller als die GTX285....bitte informier dich erstmal bevor du postest....

    @threadersteller:
    schau dir mal den test durch
    http://www.computerbase.de/artikel/..._grafikkarten/18/#abschnitt_performancerating
    allerdings bräuchtest du schon mind. n 24" um eine der beiden karten annähernd auszulasten
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    ~SnAkE~
    danke für den Tip mit dem Link. Das was du sagst stimmt erst mal mit 20 Prozent also würde es sich doch Eigentlich lohnen da wie gesagte gerade mal 80-90 Euro zwischen 285 und 295 liegen gleich die 295 zu nehmen und Ruhe habe die nächste Jahre?

    Leute nicht Streiten. Sollte vielleicht noch kurz was zu meinem System sagen.

    Hab nen Asus P5Q WS Board
    8GB Kingston Speicher 1066
    und darauf nen Quad Qore 9650
    Das ganze an nem Enermax Revolution Netzteil 850 Watt.
    Monitor ist nen 22 Zoll mit 1680x1050
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Wenn bei dir der Preis keine rolle spielt würde ich dir die GTX 295 empfehlen eben weil sie von der performance mehr leistet wie oben schon gesagt und erstmal ne weile ausreicht ...
     
  7. 16. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    moin,

    also bei dem system kannste dir denke ich auch noch die GTX295 gönnen^^ ich meine, wenn dir der preis relativ egal ist, haste mit der 295 ja schon etwas mehr leistung, obwohl du die zur zeit eig noch nicht brauchst. dafür haste dann etwas länger was davon, außer du willst dir in nem jahr wieder ne neue zulegen, dann wär die 295 unnötig meiner meinung nach

    mfg freezer
     
  8. 16. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Würde dir zur 285 raten.
    Die 295 ist ne Dual GPU und erzeugt damit das schöne "Microruckeln". Desweiteren sind die beiden GT200b Chips vom Speicherinterface her beschnitten, was aber kaum bemerkbar sein dürfte.
    Bei deinem System reicht die 285 dicke aus, du sparst Geld und bleibst von den Microrucklern verschont.

    CB GeForce GTX 295 Test
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Schön das endlich mal jemand auf die Microruckler zu Sprehen kommt. Genau das ist der Grund weshalb ich überlege. Der Preisunterschied ist nicht zu Groß.

    Die Frage ist nur was hat es mit dem Micro lern auf sich? Und Spürt mann sie Wirklich? Denn es gibt zahlreiche Tests die ich gelesen habe und mann merkt Sie Eigentlich nur beim Frame Raten unter 30?
     
  10. 17. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    bei nvidia wurden die mikro ruckler mittlerweile durch treiber sehr gut unterbunden
    bei nem 22" sind beide karten allerdings größter schwachsinn
     
  11. 17. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Microruckler sind bei der 295GTX mittlerweile wenn dann nur noch bei unter 20fps zu sehen, allerdings musst du es ersteinmal hinbekommen, mit der Grafikkarte auf unter 20fps zu gelangen.
    Wenn du dich für die 295GTX entscheiden solltest, dann würde ich dir auf jeden Fall zur neuen Single-PCB Version raten, ganz einfach aus dem Grund, da diese erheblich leiser als die alte 295GTX mit zwei PCBs ist.
     
  12. 17. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Single-PCB Version und wei PCBs?
     
  13. 17. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Steht meistens dabei.
     
  14. 17. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    wenns nich dabei steht, sollte man es dadran erkennen, dass der lüfter nun in der mitte ist...bei der dual pcb variante war er meines wissens nach immer auf der rechten hälfte der plastik verkleidung
     
  15. 17. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Snake Super Tips die du hier gibst dafür großes DANKE:
    ABER solche Sätze "bei nem 22" sind beide karten allerdings größter schwachsinn" kannst du dir sparen.
    Aus nem ganz einfachen Grund. Wie der Titel schon sagt schwanke ich nur zwischen den beiden karten und das aus einem Guten Grund den ich hier nicht nennen möchte. Ich bin mir selbst darüber im Klaren das die Karten bei nem 22 Zoll nicht mal annähernd ausgereizt werden. Wohl aber an einem FULL HD Fernseher. Also bitte einfach solche Komentare weg lassen.
     
  16. 17. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    dann würde ich einfach mal empfehlen, dass du einfach mal alle infos preis gibst.....
    das mit dem fernseher kann ich ja nich riechen, oder?
     
  17. 17. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    auch bei einem full hd fernseher ist eine 285gtx noch oversized!

    solche karten lohnen sich erst ab 30" (2560x1600) und davon bist du mit einem full hd fernseher noch meilenweit entfernt. aber wenn ich schon sowas lese wie: "und das aus einem Guten Grund den ich hier nicht nennen möchte. "

    dann frag ich mich wieso du überhaupt fragst... wie soll man dir helfen wenn man nicht alle infos hat?
     
  18. 18. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Sorry aber die Frage im Ersten Tread ist doch ganz Klar. Ich wollte lediglich eure Meinung hören. Entweder GTX 285 oder GTX 295. Mehr möchte ich doch garnicht. Für was ich die Brauche und was ich damit vor habe nehmt es mir nicht Übel aber das ist doch meine Sache.
    Ich denke auch wir können hier zumachen. Ich werde folgendes tun.

    Ich bestell mir die 285 GTX um zu Testen hab ja 14 Tage Rückgabe Recht. Sollte die Wirklich nicht Reichen was ich aber nicht Glaube kann ich immer noch die 295 Bestellen.

    Ich danke allen für die Tips und mit Hilfe.
     
  19. 18. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Da würde ich lieber zur 275GTX greifen, da deutlich besseres P/L-Verhältnis, und mit OC kaum langsamer als eine 285GTX bzw. sogar genau so schnell.
     
  20. 22. Juli 2009
    AW: Brauche euren Rat bei Grafikkarten kauf.

    Also ich möchte es eucht nicht vorenthalten und Mitteilen wie ich mich nun Entschieden habe. Ich hatte die GTX 285 da daran nen 106 Zoll Fernseher von Sony und dann einfach mal ein wenig gespielt um die karte zu testen. Und die Karte war ganz schnell allein bei Crysis an der Grenze dessen was Sie kann. Nur dazu weil viele hier Schreiben mann bekommt die Karte nicht an die Grenze. Die ging nun zurück und ich habe mir die GTX 295 bestellt. Kosten 78 Euro mehr wie die 285. Und damit bekomme ich bei Crysis und dem Fernseher gerade mal um die 27-35 Frames. Das heist gerade so. Und noch ein wort zu den Microrucklern. Ich habe Crysis gespielt wo zum teil die Frames auch mal um die 22 fallen und da ist nichts von den Rucklern zu merken.
    So jetzt kann hier geschlossen werden.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.