brauche Helvetia Schrift. Aber dicht so Fett.

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von acs384, 10. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2010
    Hi,

    wenn ich Helvetia benutze dann drickt er zu dick. Die schrift soll gräulich erscheinen und nicht so schwarz.

    Ich habe es mit Helvetia Light probiert aber die ist so unschön. Als wenn die Schrift schon 3xkopiert wurde sieht sie beim genauen Schauen aus.

    Aber die ist wesentlich besser als Helvetia.

    Wisst ihr was ich da nehmen kann. Also die Buchstaben sollen so sein wie Helvetia. Sieht man auch an dem G und auch an dem Abstand überhaupt.

    Wäre ja so glücklich wenn jemand mir helfen würde. Ich habe 100 Schriften ausprobiert und nichts gefunden was mit Helvetia vergleichbar ist.
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: brauche Helvetia Schrift. Aber dicht so Fett.

    Pobiers mal hier , da solltest du normal fündig werden weil da gibts n bissl mehr als 100 Schriftarten und alle auch Kostenlos bis auf einige Ausnahmen ..
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: brauche Helvetia Schrift. Aber dicht so Fett.

    verstehe gard gar nicht was du meinst^^
    willst du vllt ein beispielbield posten, dann kann ich sicher helfen
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: brauche Helvetia Schrift. Aber dicht so Fett.

    Ich versuchs noch mal zusammen zu fassen.
    Also, dein Problem ist Folgendes:

    Wenn du ein Dokument mit der Schriftart Helvetia druckst erscheint auf dem Papier die Schriftart in schwarz und du würdest sie lieber graülich haben?

    Das liegt dann aber nicht an der Schriftart, sondern an der Farbe, in der du mit der Schriftart geschrieben hast oder an deinen Druckeinstellungen.
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: brauche Helvetia Schrift. Aber dicht so Fett.

    Ok ich nehme dann mal das erstbeste Dokument was hier finde und jage das mal durch Finereader.

    Also ich habe kein Beispiel das ist nur in meinem Kopf. Aber in nehme mal meinen Ordner und das beste Beispiel ist mein Abizeugnis. So soll die Schrift aussehen. Das sieht professionell und konservativ aus. Da schwarz jeder drucken kann, ist auch diese gräuliche Schrift optimal für mich.

    Ich finde das halt wunderschön.

    Übrigens handelt es sich um Helvetica (und nicht wie ich geschrieben hatte um Helvetia).

    Ich möchte auch diese komischen Anführungszeichen haben (Siehe das zweite zeichen nach dem Datum 15.05.1990), die ich nun hier sehe im original. Die hat auch keine meiner Schriften.

    Es kann sein dass es folgende Schrift ist aber ich finde sie nicht zum download "Europa Grotesk SH Regular".

    Wäre toll wenn ihr diese Anführungszeichen findet. Das habe ich mir bei so vielen Schriften nicht so kompliziert vorgestellt

    Original Schrift nicht bekannt
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img684/6636/schrift01original.png}


    Helvetica light (ausgedruckt sieht es nicht so schön aus. Die Schrift hat schlechte linien)
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img14/3205/schrift02helveticalight.png}


    Helvetica normal bzw.Helvetica almindelig.
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img229/7426/schrift03helveticaalmin.png}
     
  6. 10. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: brauche Helvetia Schrift. Aber dicht so Fett.

    Du hast die selbe Anfrage hier bereits schon gestellt.

    Zumal mir deine Beschreibung spanisch vorkommt...

    Schriften die kommerziell, für Tickets von öffentl. Verkehrsmitteln, amtlichen Schreieben, Behörden etc. verwendet werden sind für Privatpersonen entweder nicht verfügbar oder kostenpflichtig; auch wenn die Font bekannt scheint (Arial, Helvetica) sind die Fonts meist personalisiert. Daher kann dein Lehrer nicht erwarten dass ihr die entsprechende Font auftreibt.
    Vorab: Wir unterstützen keine Urkundenfälschung, falls es trotz der schönen Umschreibung darauf hinauslaufen sollte.


    Gruß

    & closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.