Brauche Hilfe bei forenaufteilung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von .x-tra, 3. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2009
    Also ich grübel jetzt schon eine weile....
    Und zwar möchte ich ein forum betreiben, welches als thema den einsatz einer 3d engine für verschiedene programmiersprahen hat.

    Problem ist folgendes, ich möchte eine kategorie die engine betreffend haben, und dann darunter rubriken wie "allgemein" "codes" "tutorials" .

    das im großen ganzen ist ja noch einfach....
    aber das ganze ist für im moment 3 programmiersprachen, was sich aber jederzeit vergrößern könnte.

    möchte das ganze aber so einfach und übersichtlich wie möglich halten.
    aber keine subforen nutzen, also nur eine einzige übersicht für alle foren.

    das einfachste wäre

    Engine
    Sprache1
    Allgemein
    Codes
    Tutorials
    Sprache2
    Allgemein
    Codes
    Tutorials
    Sprache3
    ...
    ...
    ...
    Dies alles in einer Forenübersicht.
    finde das aber zu unübersichtlich, aber vielleicht ist dies der einzige weg.

    Vielleicht hat der ein oder andere aber hier auch eine bessere idee, dann immer her damit.
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2009
    AW: Brauche Hilfe bei forenaufteilung

    ich würde das nicht auf sprachen basierend machen. bei engines sollte es um engines an sich gehen und nicht um die programmiersprache. man kann nahezu alles im pseudo code schreiben und verstehen. wichtig wären die abstrakten dinge wie:

    Mathematik
    - Geometrie
    - Physik
    - Logik
    - sonstiges

    Grafik
    - 3D
    - 2D
    - sonstiges

    und dann je nachdem was du noch in deiner engine willst. bleibt es eine grafik engine dürfte das reichen. kannst natürlich noch deine dinge einbauen wie: Tutorials, Samples (codes) oder eben Sound usw. Je nachdem wie aufwendig du es haben willst.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...