Brauche Hilfe bei HDMI PC -> Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MrUnderstood, 28. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2009
    Hallo Leute,

    ich hab mir letztens ein HDMI Kabel gekauft.

    HDMI-Kabel 2,0 m schwarz

    HDMI 1.3 a/b- Full HD - 1080p

    Stecker 19-polig Typ A /Stecker 19-polig Typ A vergoldete Kontaktflächen

    Top Verarbeitung/ doppelt geschirmt
    vergossene Kunststoffstecker
    abwärtskompatibel zu DVI-D/HDMI 1.2

    für HDTV /HD-ready-Geräte/ TFT / DVD / Blue Ray Disc/PS 3/XBox360
    keine Kompression , keine Datenverluste
    Datenübertragungsraten bis zu 340 MHZ/ 10,2 Gb/s je nach verwendeten Geräten
    Vergoldete Kontaktflächen für perfekten Kontakt
    Bildwiederholungsraten bis zu 120 Hz, dadurch gibt es kaum noch Bewegungsartefakte, das Bild wird flüssiger
    Farbtiefe bis zu 48 bit
    Audio-Formate Dolby-TrueHD und DTS-Master-Audio werden unterstützt
    Lip-Synch (automatische Synchronisation derVideo-und Audio-Daten zwischen Sender- und Empfängergerät)
    Nutzung nur einer Fernbedienung bei mehreren mit HDMI verbundenen Geräten dank CEC und AV-Link-Protokoll-Unterstützung

    SO das ma dazu, und ich hab einen Laptop, der HDMI Ausgang hat.
    Wenn ich nun das Kabel mit dem Fernseher, ist ein Orion mit HDMI In, verbninde, dann hab ich ein super BILD.
    Aber wenn ich Musik laufen lasse, dann geht nix!!!
    Also mein Laptop hat für Audio normalerweise Realtek aber das HDMI wird über die Grafikkarte gemacht (hab ne Nvidia 9650m GT 1GB). Und im Audiosetup steht auch HDMI Output Nvidia. Das hab ich auf 100% gemacht und der Fernseher ist auch auf volle Lautstärke.
    Zwar hör ich was, aber das sehr sehr leise und dadurch, dass alles so laut eingestellt ist rauscht es.

    Was kann ich tun, könnt ihr mir bitte helfen?
    Danke schonma im Vorhinaus
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2009
    AW: Brauche Hilfe bei HDMI PC -> Fernseher

    Also, du hörst über den TV die Musik aber nur sehr leise?
    wie ist das mit Musik von einem Film, ist die normal laut?
    Liegt es evtl an dem player, an dem du es abspielst?

    Gruß BenQ
     
  4. #3 29. Januar 2009
    AW: Brauche Hilfe bei HDMI PC -> Fernseher

    Du musst die richtige Soundkarte auch im Abspielprogramm angeben.
    Der PC hat nämlich zwei Sounddevices und zwei unterschiedliche Treiber.

    Und nimm die Volume wieder zurück, sonst verzerrt es ja sofort.
     
  5. #4 29. Januar 2009
    AW: Brauche Hilfe bei HDMI PC -> Fernseher

    Ich möchte von meinem Laptop auf dem Fernseher einen Film anschaun, aber die Lautstärke allgemein am Fernseher hör sich leise an, obwohl Fernseher und Laptop auf 100% Lautstärke sind.
    Am Player kanns nicht liegen, weil schon normale Windows Sounds oder Musik sehr sehr leise sind.
    Wenn ich umschalte in den Soundoptionen auf meine Laptopboxen dann fallen mir die Ohren ab, da ist es wiederum laut. Hab aber das HDMI Nvidia Output als Standart, wenns Kabel dran ist.

    Hast recht ich hab 2 Audiotreiber Realtek für Laptop Boxen und Nvidia von der Grafikkarte für HDMI.
    Hab aber wie gesagt das richtige ausgewählt als Standart. Sonst würde ich ja am Fernsehn nichts hören können, wenns auf volle Lautstärke ist.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...