Brauche Hilfe bei Home-Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tayfun369, 12. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2007
    Hi, RRler!

    Also ich habe mir überlegt, ein Surround Sound System bei mir ins Zimmer zu stellen.

    Ich bräuchte von euch halt Hilfe mit den ganzen Geräten, die ich dann dafür brauche, weil auf dem Gebiet kenn ich mich nicht wirklich aus.

    Es sieht wie folgt aus:

    Ich habe bereits 2 gute Boxen von Magnat, die ich gerne als Rear-Boxen für das Surround-System weiter verwenden würde.
    Das heißt ich bräuchte halt ein 3.1 System mit Standlautsprechern. Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Es soll halt kein 0815 Zeug sein, aber auch nicht zu teuer.

    Des weiteren müsste ich halt wissen, wie ich das hinbekomme, dass ich mit dem Surround-System alle meine Geräte hören kann. Also DVD-Player, Fernseher, Hifi-Anlage und ggf. auch Computer, wobei letzteres zweitrangig ist. -> Was brauche ich dafür?!

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und Kaufempfehlungen sind mir auch sehr willkommen.

    MfG
    Tayfun369
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juli 2007
    AW: Brauche Hilfe bei Home-Soundsystem

    also ich an deiner stelle würde mir nen verstärker kaufen, gibts natürlich unendlich viele, ganz nach deinen preisvorstellungen. dann noch boxen dazu, je nachdem wieviel du willst und dann verkabeln. wenn du dir en fertiges 3.1 system holst wirst wahrscheinlich nich die möglichkeit haben da dann noch mehr ranzuhängen als schon dabei is. also einfach ma in nächsten media markt marschieren und die dinger die da rumstehn anschaun und schaun wieviel anschlüsse sie haben...
    davor solltest dir aber überlegen wieviel boxen du wirklich brauchst, meiner meinung nach is mehr als 5.1 geldverschwendung.
    weiß nich was deine boxen an bass bringen, aber wenn dir das nich reicht vllt noch nen subwoofer dazu holen, damit es auch ordentlich dröhnt ;)
     
  4. #3 13. Juli 2007
    AW: Brauche Hilfe bei Home-Soundsystem

    Danke schonmal für deine Antwort.

    Das mit den Boxen ist auch mein kleinstes Problem. Da hab ich schon eine Vorstellung, was ich mir da anschaffe.

    Ich habe an ein 5.1 System gedacht, obwohl meine jetztigen Boxen auch schon ordentlich Bass raushauen.

    Aber mein Problem ist halt die Verbindung von Fernseher, DVD-Player, Hifi-Anlage und ggf. Computer an das Surround-System. Wo/wie schließe ich die Boxen an, um damit alle diese Geräte hören zu können. Und was brauche ich dafür alles, wenn man davon ausgeht das ich halt nur die Boxen hätte.

    Hoffe es kann mir jemand die Frage beantworten.
     
  5. #4 13. Juli 2007
    AW: Brauche Hilfe bei Home-Soundsystem

    Da musst du bei den Verstärkern gucken, die haben zumeist mehrere Eingänge.
     
  6. #5 13. Juli 2007
    AW: Brauche Hilfe bei Home-Soundsystem

    Jo, ich hab jetzt mal danach geguckt. Jetzt habe ich zwar Verstärker gefunden, aber auch Receiver, die mir so ähnlich/gleich scheinen.

    Was sind die Unterschiede von Verstärkern und Receivern und wofür werden sie gebraucht?

    Und welches der beiden brauche ich denn dann für meinen Zweck?
     
  7. #6 13. Juli 2007
    AW: Brauche Hilfe bei Home-Soundsystem

    Jo das ist auch mein Problem mein einer freund sagt wenn man sich z.b. ein 5.1 system kauft in dem ein dvd player eingebaut oder dabei ist kann man den ton nur beim dvd player nutzen mein vater sag aber weil er mal fernseh und radiotechniker war das würde immer funktionieren wenn mans an den reciever anschließt also da möchte ich mal wissen wer da recht hat
     
  8. #7 13. Juli 2007
    AW: Brauche Hilfe bei Home-Soundsystem

    Jo, genau das was dein Freund sagt, denke ich nämlich auch. Deswegen will ich mir ja auch alles selbst zusammenstellen. Also DVD-Player extra und halt so, dass ich damit alle Geräte benutzen kann.

    Wäre super, wenn uns da mal jemand aufklären könnte.
     
  9. #8 13. Juli 2007
    AW: Brauche Hilfe bei Home-Soundsystem

    Ich würde mir einen verstärker kaufen für ca.300€ perfekt für den einstieg und dann noch gute boxen von JBL oder Teufel.kanst dann au andere geräte anschließen statt nur deinen pc.

    MFG
     
  10. #9 15. Juli 2007
    AW: Brauche Hilfe bei Home-Soundsystem

    wenn ich richtigt lieg is so ziemlich der einzige unterschied zwischen nem receiver und nem verstärker das der receiver nen radio tuner hat und der verstärker eben nich.

    also dvd player schließt ja normal über en komponenten-kabel an, pc ebenso (komponente - klinke). die meisten gängigen verstärker haben einige komponenten anschlüsse. für bessere qualli kannst auch optische kabel nehmen, hat aber nich jeder dvd player und nich jeder verstärker, musst also schon genauer schaun (sin auch schweineteuer)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche Home Soundsystem
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    363
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    670
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    416
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    422
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    333