brauche hilfe bei irrungen wirrungen

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Clementino, 14. Mai 2009 .

  1. 14. Mai 2009
    Hi

    schreibe morgen 12te klasse gymnasium deutsch gk ne klausur über das buch...aus unerklärlichen gründen befindet sich unser kurs schon im besitz der klausur...nr 1 ist zusamenfassen nur leider habe ich bei nr 2 und 3 keine ahnung was ich schreiben soll...
    über einige anregungen mit stichpunkten würde ich mich freuen.bw ist selbstverständlich
    danke im vorraus

    also nr 2 : untersuchen sie die these das der roman die damals vorherrschenden gesellfschaftlichen verhältnisse zum zentralen thema hat

    nr 3 :nehmen sie kritisch stellung zu der frage unter welchen gesellschaftlichen bedingungen die thematik des romans auch heute noch aktuell sein könnte
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: brauche hilfe bei irrungen wirrungen

    nr.2 thema is ja der standesunterschied zwischen lene und botho und die schwierigkeiten eine beziehung zu führen wenn man sich in unterschiedlichen geschellschaftsschichten befindet
    und das war ja auch das damalige gesellschaftliche verhältnis

    und das thema auch bezogen auf die nr 3
    also ob du findest das es heute noch ein problem ist wenn jemand der eher zu den ärmeren gehört und jemand der wohlhabender ist eine beziehung eingehen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.