brauche hilfe bei LAN verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zeph, 20. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2008
    jo
    ich brauch eure hilfe
    und zwar will ich grad ne lan verbindung herstellen...es scheitert aber daran dass kein netzwerkkabel angeschlosen ist abwohl dies der fall ist ...
    ich hab ein crossover lan kabel und ein normales beide klappen nich...

    könnt ihr mir schnell helfen bitte?
    wir wollen heut noch zokken ;)
    ps bew gehen für jede hilfe raus!;)

    mfg zeph:]
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. März 2008
    AW: brauche hilfe bei LAN verbindung

    netzwerkkarte mal rausnehmen sauber machen und wieder rein ..... kabel mal von nem kumpel nehmen ..... treiber richtig installieren obwohl dann keine eth da wäre ... und viel gedult hf kitkat
     
  4. #3 20. März 2008
    AW: brauche hilfe bei LAN verbindung

    Das gleiche prolem hatte ich auch schon einmal....

    Geh unter Systemsteuerung dann auf netzwerkverbindungen danach bei der lanverbindung rechte maustaste eigenschaften.Dann machst du ein häkchen an IEEE.... auf OK drücken und dann den kabel erneut reinstecken es müsste funktionieren.

    Hoffe ich konnt dir behilflich sein.

    lg Hovarda
     
  5. #4 20. März 2008
    AW: brauche hilfe bei LAN verbindung

    hmm ich hab kein IEEEEEEE..protokoll
    keine ahnung warum ..also kollege hat das bei sich gemacht abba es funzt nich

    und letztes mal hab ich ne lan mit jdm anderes gemacht da hat alles gefunzt

    müssen wa ein heimnetz einrichten oda so was?
     
  6. #5 20. März 2008
    AW: brauche hilfe bei LAN verbindung

    auch wenn es total unwahrscheinlich ist: Ist die Karte deaktiviert?

    Zeigt es in den Eigenschaften irgendwelche Probleme mit der Karte an?


    MfG
     
  7. #6 21. März 2008
    AW: brauche hilfe bei LAN verbindung

    seit ihr von den Ip's her im gleichen Netz? also auch gleiche subnetz?
     
  8. #7 21. März 2008
    AW: brauche hilfe bei LAN verbindung

    Hatte ich auch mal... (auch wenn nicht in einer LAN) Ich habe einfach den Router neugestartet und dann gings wieder...

    (allerdings haben mir da alle Rechner angezeigt ( im Netzwerk sind 2 Pc´s) das sie kein Netzwerkkabel finden)

    Ansonsten hat es auch mal geholfen einfach der gleichen Arbeitsgruppe beizutreten.
     
  9. #8 21. März 2008
    AW: brauche hilfe bei LAN verbindung

    ist das ein selbst gecrimptes Netzwerkkabel ? wenn ja hört es sich ganz so an als wäre es nicht ordentlich gecrimpt ansonnten würde ich noch auf ein defektes kabel oder eine defekte Netzwerkkarten tippen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...