Brauche Hilfe bei Umsetzung: Mehrmals im Raum

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von klaxx, 7. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2009
    Heyho liebe Grafiker

    Ich habe mich jetzt wahllos im Raum fotografiert und wollte das nun in ein Bild einfügen.
    (Habe den Raum auch einmal ohne mich fotografiert..)

    Nun bin ich schon am 2ten Bild gescheitert, da ich mir nicht sicher bin ob ich das mit einem Ebeneneffekt mache oder ob ich jedes Bild einzelnd auschneiden muss.

    Ich hab es erst mit einem ebeneneffekt versucht aber dadurch wird das gesamt bild und die Figuren dadrunte immer Dunkler.

    Gibts da nen Tutorial oder Tricks zu?
    Wäre Euch sehr verbunden!

    grüße
     
  2. 7. April 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Umsetzung: Mehrmals im Raum

    durch ebeneneffekte wirst du nix erreichen. (ausser dein hintergrund ist reines weiß oder schwarz)

    du wirst dich selbst freistellen müssen, und dann einsetzen. anschließend wirst du wohl nich die belichtung und farben anpassen müssen.

    kenn deinen genauen plan iwie nich so ganz.

    tutorials zum ausschneiden gibts genug, welche technik dir am besten liegt musst du selbst herrausfinden müssen. ich selbst halte nich viel von dem autoatischen zeugs, und mache alles lieber per hand.
     
  3. 7. April 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Umsetzung: Mehrmals im Raum

    *beeep*
    nicht unbedingt nötig!

    Ich hoffe doch das die Kamera an einem festen Punkt gelegt war.

    Tu alle Bilder in eine Datei, und tu sie nacheinander erst einblenden.
    Jedes Bilder versiehst du mit einer Ebenenmaske und blendest den Bereich aus, den du nicht brauchst - sprich die anderen kopien von dir sein werden.

    Falls du nicht weißt was Ebenenmasken sind oder Funktionieren: http://www.photoshop-lernen.de/Gratis%20Workshops/uwps08/ebmaske0.html
     
  4. 7. April 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Umsetzung: Mehrmals im Raum

    also ich hatte das so verstanden dass er sich mehrmals in unterschiedlichen posen im raum fotographiert hat, und daraus n bild machen will

    naja, wie dem auch sei, die ebenenmasken muss er ja trotzdem die masken genau füllen.
    naja wie gesagt es gibt viele möglichkeite die unerwünschten bereiche auszublenden bzw. zu entfernen ^^
     
  5. 8. April 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Umsetzung: Mehrmals im Raum

    Davy hats richtig erkannt. Wollte von einer festen Position ( hab ich wohl vergessen zu erwähnen ) mich selbst mehrmals Darstellen.

    Jedenfalls wurde der Lösungsvorschlag gepostet und dafür bin ich Dankbar

    grüße
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.