Brauche Hilfe beim Bios-Update

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BRTE, 19. Juni 2007 .

  1. 19. Juni 2007
    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar will ich bei einem Elitegroup L7VMM3 ein neues Bios raufmachen, weil das rumspinnt. Nun habe ich im Internet nach nem Update gesucht, aber ich finde überall immer nur eine Version, wobei ich nur eine Datei laden kann mit der ich nix anfangen kann. Es ist eine .rom Datei. Jetzt habe ich keinen Plan wie es weitergehen soll. Ich habe die Datei mal geuppt,

    Download offline!

    vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, oder mir ein anderes Bios zukommen lassen.
    Bewertungen gehen natürlich klar.


    Ich weiß nicht genau ob ich hier in der richtigen Sektion bin. Wenn nicht, sorry.



    mfg

    BRTE
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Brauche Hilfe beim Bios-Update

    meistens gibt es da noch nen passendes programm für was du installen musst!

    also ich hab nen asus und da musste ich um des bios zu flashen erst son proggi installen was des dann automatisch gemacht hat!

    schau nochmal auf der page! ansonsten ka! beim support fragen!
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: Brauche Hilfe beim Bios-Update

    Auf der Seite kannst du dir das Flash Utility noch zusätzlich runter laden. Da neben ist auch ein Link zu einem Howto.

    Du musste eine bootfähige Diskette erstellen und dann das Flash Utility mit deiner .rom-Datei darauf kopieren. Dann kannst du von der Diskette starten und dein Bios flashen.

    Schau aber vorher noch, ob du die richtige Version hast.

    Viel Erfolg
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: Brauche Hilfe beim Bios-Update

    und sollte irgendwas schief gehen beim update (Meldung: falsche Datei oder so was), mach auf keinen Fall den Rechner aus, dann ist er tot...
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: Brauche Hilfe beim Bios-Update

    @Krass

    Vielen Dank, hat funktioniert.

    Bewertungen sind an alle raus.



    @mod
    Kann geclosed werden
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.