Brauche Hilfe meine neue Graka passt nicht in mein Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Snarkoon, 4. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2009
    Hi Leute , ich will mir bald die HD5850 zulegen und nun habe ich garnicht bedacht das das Schmuckstück ja 28cm lang und ich habe ausgemessen und sie nicht in mein Gehäuse passen wird ^^....

    Hab folgendes Teil ->http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Raidmax/Raidmax-Sagitta-Case-921BS-black-silver::4067.html

    Hmm was würdet ihr mit raten? Habe schon geguckt , das Festplatten teil unten ist vernietet . Das müsste man also rausschneiden oder ähn. ... Was ein scheiß wenn das nicht passt ey ^^

    Ich mess das jez nochmal genau aus .

    Wisst ihr nen Rat oder vllt. neues Gehäuse oder so . Sollte nur nich so teuer sein :) mein ganzes geld fliegt für die karte und neues MB raus ... Also möglichst billig aber gute kühlung usw.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. November 2009
    AW: Brauche Hilfe meine neue Graka passt nicht in mein Gehäuse

    Tjo, ich weiss schon, warum es sich lohnen kann einmal etwas mehr Geld in ein gutes Gehäuse zu investieren :D

    Wenn die Karte wirklich nicht passen sollte und du kein neues Gehäuse kaufen willst hilft echt nurnoch der Griff zur Flex (oder vergleichbarem) - ist ja nur recht dünnes Blech, reicht ja auch u.U. nur die linke Wand zu entfernen.
    Aber danach umbedingt auf scharfe Kanten aufpassen, abschmirgeln oder so ;)


    Aber natürlich auf jedenfall vorher ausprobieren, ob sie wirklich nicht passen wird.

    mfg
     
  4. #3 4. November 2009
    AW: Brauche Hilfe meine neue Graka passt nicht in mein Gehäuse

    Naja Flex muss ja nich unbedingt sein.
    Wenns vernietet ist einfach die Nieten aufbohren, den HDD Käfig rausschmeissen und die HDD irgendwo oben rein stecken.
     
  5. #4 5. November 2009
    AW: Brauche Hilfe meine neue Graka passt nicht in mein Gehäuse

    Die 5850 ist aber "nur" 26cm lang (oder kürzer), die 5870 kommt auf 28cm.

    Auf jeden fall ist die kürzer als meine 4870x2, und die misst 27cm (hatte beide schon zudammen eingebaut).
    Du solltest aber noch beachten, dass die Szromstecker bei der Karte nach hinten raus gehen, also muss der HDD-Käfig wahrscheinlich doch dran glauben ^^
     
  6. #5 5. November 2009
    AW: Brauche Hilfe meine neue Graka passt nicht in mein Gehäuse

    @Master:

    Die 26cm - das PCB oder schon inkl. der ultra-super-geilen Kühlkonstruktion? ;D
     
  7. #6 5. November 2009
    AW: Brauche Hilfe meine neue Graka passt nicht in mein Gehäuse

    wie gesagt... entweder du schneidest ein stück vom hd halter ab oder hier meine empfehlung

    CoolerMaster CM 690 Pure
    http://hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27292&agid=631

    ich hab da drin ne gtx295 verbaut und das passt alles wunderbar.

    mfg brazul
     
  8. #7 5. November 2009
    AW: Brauche Hilfe meine neue Graka passt nicht in mein Gehäuse

    Wie oben schon gesagt, Nieten aufbohren und Käfig rausschmeißen.

    Für solche Aktionen nehme ich immer den Dremel, der ist handlich und da kommste überall mit hin.

    Bei meiner 9800GTX+ (27cm) musste ich auch die Festplatte zwei Etagen höher einbauen und der Stromanschluß war funktionellerweise an der Seite.
     
  9. #8 7. November 2009
    AW: Brauche Hilfe meine neue Graka passt nicht in mein Gehäuse

    Leute hat sich geklärt , habe meine alte Karte (23,5cm) zuerst in den falschen Slot gebaut , also die ganze zeit über -.- . Somit lief sie nur mi x4 nich x16 ... das denke war auch der Grund warum sie so lahm war , kann das sein?

    Naja aufjedenfall is se jez inem slot höher und bei dem is der HDD Käfig dann nich mehr im weg . Geht dann eigentlich in das floppy mit rein :) also läuft das weil ich kein floppy habe ^^ naja danke für die hilfe .
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche neue Graka
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.067
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    320
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    521
  4. Brauche neue Graka und Ram

    AggroMG , 10. Juli 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    253
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    377