Brauche Hilfe mit CCE

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tschenqujeh!, 8. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2008
    Huhu,

    Jung/Mädels wollte fragen ob mir nicht einer helfen kann.
    Ich versuche schon seid Tagen eine AVI (Unkomprimiert gut ~120 GB gross) in eine DVD um zu wandeln.
    Will das ganze mit dem Prog "Cinema Craft Encoder (5 Pass)" machen aber scheitere immer.
    Schaffe es zwar eine mpv-File (rein Video) zu Codieren.
    Aber wenn ich die als DVD brennen will, muss ich das ganze noch einmal Codieren und dann verliert die mpv-File an Qualität.

    Gibt es da eine Einstellung wie man auch gleich noch eine AC3 Tonspur mit einfügen kann?


    Kann mir nicht einer Helfen oder mir sagen wo ich das ganz genau nachlesen kann. Wie man mit dem Programm umgehen kann/soll.
     
  2. 8. November 2008
    AW: Brauche Hilfe mit CCE

    Morgen,
    hab mal etwas gegoggelt und das hier rausgefunden, allerdings auf Englisch, aber ich denke es ist verständlich.

    Klick!
     
  3. 8. November 2008
    AW: Brauche Hilfe mit CCE

    Die blanke MPV/M2V kannst du nicht als Video-DVD "brennen"...dazu muß die DVD zuvor erstellt, sprich geauthort werden. Programme dafür können u.a. DVDlab, DVDMaestro, Sonic DVDit, Nero Vision etc. sein. Mit Hilfe dieser Programme werden Bild-, Ton- und etwaige Untertitel-Spuren zu einer Video-DVD zusammengefügt. Das Ergebnis kannst du dann mit einem gängigen DVD-Brenn-Programm brennen (Nero, ImgBurn etc.)

    H I E R findest du zB. einen netten Guide für Nero Vision

    -> deine Einstellungen im CCE?
    -> deine Vorgehensweise?

    Warum nimmst du nicht TheFilmMachine inkl. CCE (!) und läßt dieses die Umwandlung vornehmen?

    Cee ya, CCS
     
  4. 9. November 2008
    AW: Brauche Hilfe mit CCE

    Hab jetzt The FilmMachine versucht aber kann die AVI nicht damit öffnen kommt imme eine fehlermeldung
    {bild-down: http://www.abload.de/img/capture_11092008_16403p8oy.png}


    {bild-down: http://www.abload.de/img/capture_11092008_16403bfe4.png}


    an was liegt das? Die AVI hat 25 FPS
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.