Brauche Hilfe mit der Installation meines Receivers...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ItalianStallion, 30. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2009
    Guten Abend an alle RR´ler

    Ich habe schon seit eingier Zeit keinen Signal mehr an meinem Receivers so das ich kein TV schauen kann.
    Nun bräuchte ich Hilfe wie ich die Ausrichtung richtig einstelle usw, kenne mich damit leider nicht so gut aus.
    Bin momentan im Menü unter Installation doch dort werden mir mehrere Satelliten angezeigt wie Astra,Hotbird......

    Wenn es was hilft: Mein Receiver heißt-SKYMASTER Dx 23

    Für jede Hilfe gibts natürlich eine Bewertung

    Lg
    ItalianStallion
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. Dezember 2009
    AW: Brauche Hilfe mit der Installation meines Resivers...

    Versuchs zuerst mit nem Analogen, klappt besser.

    Sicher dass der alte Reciver defekt war? Evtl. ist es auch einfach der LNB (hatte ich auch schon :D).

    MfG
     
  4. #3 30. Dezember 2009
    AW: Brauche Hilfe mit der Installation meines Resivers...

    Der "Receiver" (<- so schreibt man es richtig, grad gegooglet xD) funktioniert 100%ig ^^..

    Ja wocher soll ich den wissen welchen LNB ich einstellen muss/soll? Davon hats 4 Stück

    Ich hab aber nun schon total an der Einstellung rumgefummelt, sprich ich habe auch jetzt mal Hotbird ausprobiert dann wieder Astra und einmal auf LNB 4 gestellt und keine Ahnung was noch -.-
     
  5. #4 31. Dezember 2009
    AW: Brauche Hilfe mit der Installation meines Receivers...

    Astra 1D 19,2°. (Für Prosieben ...)

    Nein, ich meine den LNB auf dem Dach.

    MfG
     
  6. #5 31. Dezember 2009
    AW: Brauche Hilfe mit der Installation meines Resivers...

    Alter was willst du denn ?!?! ISt doch alles richtig. Man schreibt es Receiver,oder bin ich falsch informiert ?!
     
  7. #6 31. Dezember 2009
    AW: Brauche Hilfe mit der Installation meines Resivers...

    ist richtig

    b2t:

    auf Astra stellen und am besten einen Zweiten dazu holen der den TV im Auge behält, dann die Schüssel so aufstellen wie es die anderen haben, wenn du nicht genau weist wo der Sat liegt.

    So mach ich das auch ;)
     
  8. #7 31. Dezember 2009
    AW: Brauche Hilfe mit der Installation meines Receivers...

    vielleicht ist es auch ein Kabelbruch am Stecker vom Receiver
    weil de Schüssel aufem Dach verstellt sich nit von alleine wenn nit grad einer gegenrennt oder so^^
    wenn viel Schnee liegt kann der auch das Signal kappen, hatte ich mal bei mir als der Wind die Schüssel mit Schnee verweht hatte

    mfg
     
  9. #8 31. Dezember 2009
    AW: Brauche Hilfe mit der Installation meines Receivers...

    Danke schon mal für die Tips :D... die Schüssel steht auf dem Dach von unserem mehr Familien-Haus.

    Werde das mal auf Astra umstellen und den Receiver nochmal durchchecken.

    Mache aber alles morgen deshalb schließe ich den Thread für heute^^
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...