brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von reich, 3. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2008
    Hi leute,

    ja ich würde mir gerne ne anlage für mein auto kaufen.. jedoch hab ich NULL plan davon.. wirklich NULL^^

    naja.. sie darf so zwischen 300 und 400 euro kosten...

    ich hab nen Golf IV
    und nen panasonic cq-c7305N drinne (radio :D) (hier nen paar infos - http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000045819.prd?PartnerID=NETSLAVE&ProgramID=33&et_cid=&et_lid=)

    naja.. ich will halt nen guten sound + bass (hab gehört da soltle für den preis schon was dabei sein)

    könnte mir da vllt einer nen pack zusammen stellen und am besten noch ne ANLEITUNG ( XDD) wie ich das zeug dann anschließe und einbaue^^ (naja n kumpel hilft mir der müsste das schon wissen aber der ist zZ net da also kann ich ihn net fragen^^)


    dann hoffe ich mal mir kann einer helfen^^


    mfg
    reich


    PS: hab keinen sticky darüber gesehen also dachte ich mir mal ich poste ^^ hoffentlich bin ich hier auch richtig)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    hmm tjoah da Du schon ein Radio hast bräuchteste noch ne Endstufe und den Basskasten, die Originallautsprecher kann man eigentlich drinne laufen lassen da die ab dem IVer Golf schon
    garnichmal so schlecht sind!! weil für max 400 € wirste nicht noch ne Heckablage dazubekommen!

    Hab hier mal nen fetten Woofer von Emphaser mit 1000W RMS der bringt ordentlich leistung
    kostet aber auch was;)

    1000 Watt RMS: Auto-Hi-Fi & Navigation | eBay

    Und hier dazu die passende Endstufe von Hifonics Brutus :

    Hifonics BXI 6000D | eBay

    halt dazu noch nen ordentliches Plus und Massekabel mit Sicherung und Chinchkabel vom Radio
    zur endstufe plus nen kurzes stückchen Lautsprecherkabel und fertig ;)

    Car HiFi Kabelset: Kabel & Stecker | eBay

    Das ballert ordentlich glaub mir hat nen kumpel auch drinn und das is wahnsinn :D
     
  4. #3 3. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    Sorry will dich ja nicht frustrieren aber jemand der wirklich gar keinen Plan davon hat sollte es sich einbauen lassen von jemand der n Plan hat bzw ein Car-Hifi Center aufsuchen.
    Das ist kein Legobaukasten. Da können so viele unvorhergesehene Dinge passieren bzw Probleme auftauchen die man lösen muss.... da sollte man zumindest gewisse Car-Hifi Grundkenntnisse besitzen.
    Erst recht wenn du nachher guten Sound willst, da wirst ja nicht nur am Einbau sondern auch beim Anlage einstellen scheitern.

    Ich hab nen Golf 4 und das ist keine einfache Sache das gescheit zu installieren und zu verbauen. Arbeitszeit kann ich dir nicht genau sagen aber alles am Stück sicher ne Woche und ich hab nix mit Spachtel & CO gebaut. Und ich hatte n Plan davon...
     
  5. #4 4. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto


    LOOOOOL das bezweifle ich dann da Du nen Plan von hattest wenn du ne ganze woche dran sitzt um ne Anlage einzubauen =)=)=)=) sowas mach ich dir komplett in maximal 2 Stunden aber
    dann auch wirklich komplett;) Hab schon mindestens 15 Anlagen verbaut in verschiedenen Autos
    hab aber noch nie ne ganze woche dran gesessen =) Ich selber fahr den Golf V da war es schon etwas schwieriger das PLUS kabel zu verlegen da man das komplette Handschuhfach demontieren
    musste aber das war auch die einzige Hürde!!
     
  6. #5 4. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    JAJA is klar, wenn man was richtig vernünftiges einbaut und das auch vernünftigt macht, wird man das nicht unter 8Stunden schaffen. Ausser man dämmt nix ab, verbaut nur Heckablage und nicht in den Türen und legt die Kabel spontan durch den Innenraum, dann wären 2 Stunden realisierbar aber sonst niemals das kann garnicht klappen.
    Und ich würd keine Hifonicsendstufe zu dem Sub nehmen, aber das is auch geschmackssache. Und die Standart Boxen von VW würde "ICH" nicht drin lassen.
    Sag mal was du für Musik hörst, dann is das einfacher dir was zusammenzustellen.

    ToYa
     
  7. #6 4. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    danke für die antworten

    bws sind raus ofc ;)


    naja jetzt sehe ich ja einige verschiedene antworten :D d.h. ich muss mal noch warten ob ich das überhaupt kann^^ (sonst muss ich halt echt nne kumpel holen der hat auch s hon einige eingebaut)

    naja was ich für musik höre... von trance über rock über hiphop^^ eig fast alles xD


    und btw mir wäre es lieber wenn ich die sachen aus nem shop oder so habe und net von ebay^^ (kA wieso.. einfach n ungutes gefühl)
     
  8. #7 4. März 2008
  9. #8 4. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    neue wären schon nicht schlecht ^^
    aber ich weiß net ob die normalen das aushalten wenn ich lauf hör.. wenn ich jetzt manchmal aufdrehe hört sichs komisch an^^
     
  10. #9 4. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    Du musst schon den Bass von den Boxen nehmen, sonst kann man eh nie laut hören^^

    An sich könntest du auch die erstmal drinlassen und gucken wie sich das ganze anhört und dir eventuell später welche holen, wenn du kein Geld für Neue hast. Wenn doch wäre es vorteilhafter wenn du dir direkt ne 4Kanal Endstufe für Sub und Boxen holst weil der Verstärker im Radio an sich nie was taugt.
     
  11. #10 4. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto


    Naja ich will nicht sehen wie das aussieht bzw wie die Qualität der Verabeitung ist... Also fürs Frontsystem allein war ich sicher 8 Stunden dran mit Kabeln, Türboard anpassen etc und das bei 2 Türen.

    2 Stunden... die Hälfte der Zeit brauchst doch schon umalle Abdeckungen zu demontieren und Schrauben zu lösen. Da ist dann noch nix gedämmt, gefräst oder gelötet, geschweige denn geschraubt oder gebohrt.
    Also :poop:it....
     
  12. #11 4. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    leute, der junge will nur ne bassbox mit endstufe und evtl. paar neue lautsprecher und keine
    2Fast2Furious ähnlich innenraumausbauten mit GFK!! und meine Lautsprecher im mein Golf V
    sind von der Qualität TOP hab nen 10 Lautsprecher System drinne und die sind mit dem Sub den
    ich noch drin hab wunderbar! ich weiss auch nich was du da fräsen bzw. löten willst?(

    Kabel im innenraum verlegen geht ratz fatz(fachmännisch ordentlich) genauso wie die Türverkleidung abnehmen! Es gibt für jedes auto schon die passenden austauschlautsprecher entweder in 13" oder 16" da is nix mehr mit löten =)

    wie ihr das da erklärt macht ihr nen kompletten Ausbaut mit 4 Verstärkern TFT Monitoren usw. usw.
    da würd man ne weile für brauchen aber sonst nich!!
     
  13. #12 4. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    du hasts erfasst :D

    danke ;)
     
  14. #13 4. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    VW Lautsprecher sind MEINER Meinung nach alles, aber nicht Top Qualität.
    Kabel durch den Innenraum verlegen........naja will ich jetzt mal nix zu sagen.
    Es gibt für jedes Auto en passendes "Austauschmodell"...... bezweifel ich mal aber du hast schon recht normalerweise kauft man sich was passendes und steckt den Lautsprecher da rein.

    Was zum Teufel meins du mit 4 Verstärkern und TFT Monitoren, ich hab doch gesagt was ich nehmen würde an seiner Stelle nehmen würde. Und 4 Verstärker und TFT Monitore einzubauen sind nicht wirklich das Zeitaufwendigste was man zu tun hätte.
     
  15. #14 5. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    würd ich auch sagen... entweder ich lasse alles wie es ist oder ich verlege was gescheit...

    Die neuen VW-Lautsprecher sind ok meiner Meinung nach wenn sie am Standart radio hängen. Sobald ich da aufrüste finde ich sie nicht mehr ganz so tauglich weil das Radio und Boxen sehr aufeinander abgestimmt sind.
    Ausserdem fährt ern Golf 4 und keinen 5. Das Frontsystem im 4er Golf ist naja bescheiden...


    Hier hat auch keiner das Wort GFK in den Mund genommen. Nur das Frontsystem im Golf 4 in der Tür würde ich tauschen und ein gescheites montieren und das dauert n weng weil man zumindest den Hochtöner anpassen muß damit er oben in das Dreieck passt. Der Tief/Mitteltöner ist genietet sprich die Nieten aufbohren. Dann den neuen Adapterring fürs Frontsystem verschrauben.
    Strom nach hinten in den Kofferraum schön unter den Einstiegsleisten verlegen, Cinch vom Radio auch unter den Einstiegsleisten auf der rechten Seite nach hinten (gegenüber vom Strom).
    Im Kofferraum ne Endstufe, lass es ne 2 Kanal sein gebrückt und n Sub dran. Dann hast erstmal n guten Sound im Golf 4. Wenn das eine 2 fast 2 furious Anlage ist belass es beim Radio Tausch?

    Tatsache ist man sollte gewisse Sachen beim Strom etc beachten, sei es Entfernung Sicherung zur Batterie, Massepunkt wählen, Kabelwege etc. Dann kommen Endstufenbefestigung etc, da mußt vll auch bohren. Alles schön mit Kabelschuhen versehen, Krimpzange oder Lötkolben.

    Wenn dann mal alles angeschlossen sein sollte kommt noch das Einstellen der Trennfrequenz und der Abstimmung des ganzen Systems.
    Alles andere ist in meinen Augen keine gescheite Anlage und nur 0815 hingebaut.
     
  16. #15 5. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    danke leute dass ihr mir so viel helft...
    aber leider kann ich euch alle netmehr bewerten..
    keine sorge sobald es geht kommen die bewertungen :D

    schonma danke.. ich hab jetzt auch noch mal nen freund gefragt.. der wird mir dabei helfen und er hat auch gesagt dass hier einige gute vorschläge dabei sind :)

    also schonma danke

    aber vllt kommen aj noch mehr ;)
     
  17. #16 5. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    also ich hab es immer so an einem nachmittag bis abends geschafft ne komplette Analage zu verbauen.. sprich: Radio einbau, Kabelverlegung, einbau der Frontlautsprecher, anfertigung einer
    Heckablage (3-Wege-System mit Frequenzweiche) das mit Akkustikstoff bezogen, und befestigung
    des PowerCap´s und Endstufe! Und glaubt mir das is kein 0815 Einbau, bloss hab ich schon
    langsam Routine drinne weil ich das nich zum ersten mal mache und Ahnung von der Materie hab,
    habe auch schon 4 Zentralverriegelungen eingebaut mit Alarmanlage und Funkfernbedienung!;)
     
  18. #17 5. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    Kommt halt immer drauf an was für Frontlautsprecher, z.B.: bei nem ford Focus ist es um einiges eifnacher, weil die Hochtöner mit in den Türen sind als z.B. bei nem Golf 4. Raidoeinbau und Heckablage ist auch nich wirklich so schwierig, ebenso Cap anschließen. Naja nenn es wie du willst aba das is halt kein schwieriger Umbau das einzige was "kompliziert" ist, ist das Kabelverlegen, wenn es nicht durch den Innenraum geht.
    Aber es hat ja auch niemand dein Können als Einbauer kritisiert, lediglich das du die falschen Zeitangaben gemacht hast.
     
  19. #18 5. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    Zeit ist gerade beim basteln ganz wichtig. Kein Streß.
    Bei dem ganzen geclipse bei den Abdeckungen rate ich das auch jedem der nicht seine ganzen Plastikhalterungen abbrechen will weil einmal in die falsche Richtung abgezogen machts knacks.

    Das mit der Tür im Golf 4 is halt n weng blöd weil beim Hochtöner fast kein Platz ist. Da mußt wohl oder übel was basteln.

    hier ist übrigens etwas, was meiner Meinung nach Gold Wert ist wenn man nen Golf4 oder Bora fährt
    Sammlung der Einbauanleitungen für den Golf IV und Bora
     
  20. #19 6. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    warum sollte ich denn falsche Zeitangaben machen ? Es ist einfach tatsache das ich dafür nich
    so lange brauche;)
     
  21. #20 8. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    mm ok das ist jetz dann sehr schön für dich und wir finden dich alle toll... ist das Thema dann hoffentlich damit vom Tisch?

    Ich bewerte eine Anlage im Auto ohnehin nicht nach Arbeitsaufwand oder Arbeitsstunden sondern nach Verarbeitung, orginellen Ideen und natürlich dem Klang.

    Jedoch ist das ganze hier für den Thread mehr als unwichtig.
     
  22. #21 10. März 2008
    AW: brauche Hilfe mit einer anlage fürs auto

    bump^^
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - brauche anlage fürs
  1. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.914
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    674
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    875
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    717
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    306