Brauche Hilfe mit Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thal, 2. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2007
    Hallo und zwar hab ich seid kurzem Neue hardware bis dato lief alles gut nur seid heute abend stürzen mir verschieden Programme miten in der Benutzung ab. WoW meldet zum beispiel ein Memory Problem.
    So da ich keine grosse Ahnung von Bios Seetings habe frage ich mich ob da evt noch was nicht correct eingestellt ist. Meine Hardware.


    Asrock ALiveNF6G-VSTA
    Amd AM2 Ahtlon64 X2 3800+
    Kingston DDR2 667Mhz 1024MB


    Wenn ich im BIos nachschaue wird der Ramriegel als 255mhz angezeigt stimmt das so ?
    UNd was kann ich tun um wieder Anwendungen starten zu können. Selbst Regcleaner stürzt einfach ab wenn ich die Regestry säubern will.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Hardware

    Was ist das denn für Hardware die neu dazu gekommen ist?
    Hast du auch die Treiber dafür installiert?
    Ist noch irgendwas im Gerätemanager mit gelben Ausrufezeichen?
    Was für ein Betriebssystem?
     
  4. #3 2. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Hardware

    Die oben geannte Hardware hab ich neu reingehauen.

    Betriebssystem is WinXp.
    Treiber habe ich alle installiert. Die aktuellen Nforce Treiber sowie den Athlon64 treiber.
     
  5. #4 2. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Hardware

    Vllt. liegt es am RAM?

    hast den PC schonmal aufgemacht und RAMs mal wieder rein/raußgesteckt?
    bzw. ist es ein Riegel oder 2x 512 MB?
     
  6. #5 2. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Hardware

    es ist ein riegel und es kann nur am ram liegen.

    Hab gerade im Bios nachgeschaut und da läuft der ramreigel mit 266 mhz obwohl es ein 667mhz is kann aber keine einstellung auf 667mhz vornehmen das höchste is um die 400mhz habs mir jetzt nicht gemerkt.

    Greetz Thal
     
  7. #6 3. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Hardware

    ja bei manchen ist das normal 400MHz können auch 800 bedeuten ;) Flash dochmal dein bios hast du deine CPU übertacktet? Einfach schnell bios flaschen dann sollte alles wieder in ordnung sein. Sprich strom weg batterie raus 3 min warten und batterie wieder rein dann ist es geflascht. Wenns danach immer noch net geht dann lad dir nen progi wie everest runter und schau bei ram einstellungen vielleicht mag dein oard den ram net und erkennt ihn falsch. Also falsche timings
     
  8. #7 3. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Hardware

    evtl ist der riegel nicht mit dem mainboard kompatibel?
     
  9. #8 3. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Hardware

    Also ich hab jetzt neuen CPUDriver installiert und neues Bios drauf im mom scheint es zu gehen.
    Das der Ram mit dem Bios nicht kompatible is kann ich mir nicht vorstellen hab die Teile im Pc Laden zusammstellen lassen nach ausführlicher Beratung.

    Ich verfolg das ganze mal weiter.
     
  10. #9 3. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Hardware

    Ja aber das heißt ja nicht das die sich gut auskennen. Ich kenne auch läden wo die leute einkaufen in einem PC geschäft und sich jeden scheiß andrehen lassen. Man braucht den leuten ja nur irgendwas erzählen das glauben se dann schon.Möcht ich jetzt nicht auf deinen schop beziehen kann ja event ein fehler sein oder der ram ist einfach defekt. Aber es kann auch sein das dir Ram firma einfach mit dem Mainboard nicht klarkommt. Oder das das mainboard eine falsche spannung wählt.
     
  11. #10 3. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Hardware

    naja hab bisschen gegoogelt und du könntest deinen RAM einfahc mit "Memtest68" testen, der belastet das ding wohl anständig und danach weißt du halt ob dat ding fehlerhaft ist oder nicht...aber kp wie man dieses Memtest benutzt ^^
     
  12. #11 3. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Hardware

    Danke werds mal testen Problem besteht nämlich leider immer noch :(
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...