Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Themonkey, 14. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2009
    Hi leute und zwar ich habe das folgende problem ich will mir für mein studium was ich dieses jahr anfange ein notebook zulegen für max 750 euro.nur bin ich ratlos und habe keine ahnung wodrauf ich bei sowas achten soll und welches gut oder schlecht ist.

    Was der notebook aber haben sollte ist aber
    -max 750€ sollte es kosten
    -eine lange akkulaufzeit 3-4stunden sollten aufjedenfall drin sein,
    -es sollten office anwendungen möglich sein ohne problem.
    -ich würd gern world of warcraft drauf spielen können ohne das es laggt ein anders spiel wird drauf nicht gespielt nur WoW
    -es sollte nicht so schwer sein da ich es immer mit schleppen muss.
    -Wenns geht sollte es ein HP sein muss aber nicht.

    das wären eigentlich die einzigen kriterien die ich hätte für das notebook. ich habe mich zwar etwas umgeschaut doch da ich nicht soviel ahnung hat mir das nicht viel gebracht aber auf meiner suche bin ich auf das HP Pavilion dv3550eg Bronze gestoßen was mich sehr angesprochen hat wegen seiner akkulaufzeit und seinem 13" display nur weiß ich nicht ob ich drauf spielen könnte hier die daten davon und ob vieleicht das display nicht etwas zu klein ist.
    Ausstattung:
    - 13,3 Zoll WXGA Display (1280 x 800)
    - Intel Core 2 Duo P7350 Prozessor (2 GHz)
    - 3 GByte DDR2 Arbeitsspeicher
    - Nvidia GeForce 9300M GS (512 MByte DDR2 VRAM)
    - 320 GByte Festplatte (5400 U/min)
    - HDMI, eSATA, zwei Akkus und Fernbedienung
    - Windows Vista Home Premium 32 Bit
    - ca. 750 Euro
    was haltet ihr davon ? würde es reichen und was würdet ihr mir empfehlen ??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg Themonkey
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

    völlig überteuerter Schrotthaufen.
    2x 2Ghz
    3GB Speicher und ne 9300GS Oo da kannste auch ne Onboard Grafikkarte nehmen.

    Das wäre besser 690€

    Acer Aspire 6930G-644G32MN
    Acer Aspire 6930G-644G32MN bei notebooksbilliger.de

    600€ und immer noch weitaus besserals dein Gerät
    Belinea gaming.book 1066
    Belinea gaming.book 1066 bei notebooksbilliger.de


    Sowas in dieser Richtung solltest du schauen.
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

    dann ist ja der den ich da rausgesucht habe einfach nur schrott
    ich habe mal versucht nach etwas vergleich baren zu suchen wie ist der den so HP Pavilion dv6-1160eg bei notebooksbilliger.de ist zwar mit 769€ um einiges teuer aber ist ja noch fast in der preis grenze die ich eingeplant habe und ausserdem beträgz die akkulaufzeit 3.5stunden
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

    und das ist einfach nur dummgequatsche...du weist schon das es sich um ein 13,3" notebook handelt oder?

    @themonkey

    das erste book wäre ausreichend um wow in der mittleren stufe flüssig zu spielen. das zweite ist mehr als ausreichend, ist aber ein gutes stück schwerer und größer als deine erste wahl. auch wird der akku mit sicherheit nicht so lange halten.
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

    ultra slider du weißt schon was eine 9300GS ist ja?
    Das ist vergleichbar mir mit meiner alten Onboard Karte ATI 3300
    ABer egal bei 1024 wird mittel max drin sein aber auch nicht mehr.
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

    na sicher weis ich was eine 9300gs ist...nur ist deine aussage völliger blödsinn. das mit der displaygröße auch meist die ausstattung sinkt und die preise steigen sollte auch schon bei dir angekommen sein. deshalb ist es sinnfrei ein 13,3" book mit 15,4" books zu vergleichen.
     
  7. 14. Juni 2009
    AW: Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

    das heißt mit meiner ersten wahl würd ich gut hin kommen ??
    eine frage hätt ich aber noch welche von den beiden ist jetz besser lohnt sich der aufpreis von rund 40euro für den 15zoller oder reicht der 13zoller??
     
  8. 14. Juni 2009
    AW: Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

    das musst du selber wissen welche größe du haben willst
     
  9. 15. Juni 2009
    AW: Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

    Das HP 13" NB ist ein "schönes" Notebook, aber kein Praktisches.
    Es ist ein Designteil in Hochglanz, alles spiegelt, sogar die Tastatur, aber vor allem
    das TFT und die Lackoberflächen.

    Wen das nicht stört, bekommt schon ein nettes Teilchen. Gewicht ist für jeden Tag auch nicht
    unwichtig, 2,1 kg ist in Ordnung, auch die Maße sind klein genug, dass man es in die
    Tasche bekommt.

    Generell passt 13" und Zocken nicht so gut zusammen, da der Anwendungsbereich dieser
    Subnotebooks ein ganz anderer ist. Das HP ist da schon ungewöhnlich stark, meist sind in
    diesen kleinen Geräten ULV CPUs verbaut, damit sie lange Laufzeiten haben.

    Nen konkreten Tip hab ich dazu nicht, denn es ist ziemlich schwer, ein so kleines NB mit viel
    Leistung bei CPU UND Graka zu finden, was auch noch unter 800 Euro bleibt.
    Vielleicht bei den 14" NBs schauen.
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

    Preislich ist One ja der Hammer, hat aber nicht den besten Ruf.
    Man kann aber mit jeder Marke ein Montagsgerät erwischen.

    Den find ich Klasse :
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&osCsid=6e48bf9f33fe7f11681b47141903bb3b&products_id=3470

    Tolles P/L, leider halt eine schwache Graka fürs Zocken.
     
  11. 15. Juni 2009
    AW: Brauche Hilfe mit notebookes bin ratlos

    naja ob es ein 15zoller oder 13zoller ist da ist mir eigentlich egal solange es nicht größer als ein 15zoller wird. die wichtigsten kriterien sind für mich halt nur die akkulaufzeit,das gewicht sollte nicht so schwer sein,ich sollte damit arbeiten können ohne probleme und was auch sehr wichtig ist es sollte es Double Layer Brenner da ich den umbedingt brauche und wie gesagt das mit wow. solange wow auf mittlere qualität flüssig läuft und nicht lagt reicht mir das.ich brauche in wow keine hohe qualität eine mittlere was flüssig läuft reicht mir total. da ich zum spielen meine xbox habe wird auf dem notebook eh nie ein anders spiel ausser wow drauf gespielt.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.