brauche hilfe, suche einen vortrag, referat oder präsentation zu USB.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zodiake, 24. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2007
    brauche hilfe, suche einen vortrag, referat oder präsentation zu USB. das soll für die zwischenprüfung für informationselektroniker sein; PS: ich weiß nicht ob ich so etwas über haupt hier im board fragen darf oder obdsa in diesm unterforum überhaupt richtig ist... liebe grüße zodiake
     
  2. 24. März 2007
    AW: brauche hilfe, suche einen vortrag, referat oder präsentation zu USB.

    Kannst dir nicht was mit Hilfe von Wikipedia zusammenstellen ?
     
  3. 24. März 2007
    AW: brauche hilfe, suche einen vortrag, referat oder präsentation zu USB.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Usb <<durchlesen und des wichtigeste rausschreiben

    Code:
    Universal Serial Bus (USB) 
    universeller serieller Bus 
    1995 federführend von Intel eingeführter Standard mit Low- und Fullspeed-Transfermodi für Peripherie- und Eingabegeräte, 2000 mit USB 2.0 deutlich beschleunigt.
    
    Lowspeed: 1,5 MBit/s
    Fullspeed: 12 MBit/s (praktisch rund 1 MByte/s erreichbar)
    Hi-Speed: 480 MBit/s (praktisch rund 40 MByte/s erreichbar)
    
    
    USB unterstützt -- anders als ältere Schnittstellen wie PS/2-Ports, RS-232 und Parallelport -- das Ein- und Ausstecken von Geräten im laufenden Betrieb, eine integrierte 5-Volt-Spannungsversorgung der Geräte und bis zu 127 Geräte an einem USB-Kanal über so genannte Hubs. 
     
    quelle heise.de
    
    
    einfach mal ein bisschen google nutzen ;-)

    sonst könnte ja jeder sagen du mach mir mal schnell ein ref. über atombomben oder hausbau... usw...
    infoquellen geben wir aber gerne her ;-) viel glück bei der zwischenprüfung

    mfg

    eagle!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.