Brauche Kaufberatung für Camcorder bzw Technische Tips

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mazine, 15. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2008
    Hallo Leute, nun habe ich mal wieder eine Frage :p

    Also ich will mir nen Camcorder zulegen und habe schon ein wenig gestöbert aber so richtig zurecht komme ich nicht.

    Also ich möchte die Cam halt für Parties und so nutzen und habe mich für ne Handycam entschieden.
    Also so ein hochformatiges Teil.

    Mir ist halt wichtig das sie hochformatig und klein ist.

    Habe auch schon eine gefunden und zwar die HD-DV Camcorder | eBay

    oder die Technaxx C8000 Camcorder | eBay

    Nun ich habe keine Ahnung worauf ich dabei achten muss....
    Kann man damit einigermaßen gute Ergebnisse erreichen?? Wie gesagt sie wird nur für mal ne Party filmen oder wenn man unterwegs ist und den Tag festhalten will.

    Ich habe mich für so eine entschieden da ich sie auch als Mp3 Player nutzen will und Kamera.

    Vllt könntet ihr mir ja ein paar Tips geben auf was ich achten muss wie zb die Größe vom Bild.
    Kann man mit 640x480 auch auf dem Fernseher gucken ohne Kopfschmerzen zu kriegen??
    Das wichtigste ist halt dass das Bild nicht zu doll verpixelt ist wenn man es auf nen Fernseher anguckt.
    Naja ich hoffe ihr versteht mich, irgendwie krieg ich heute keine richtigen Sätze hin.^^

    Mfg Maze
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2008
    AW: Brauche Kaufberatung für Camcorder bzw Technische Tips

    Hat denn keiner ne Ahnung? Winkt auch ne Bewertung. Ist wichtig Jungs, wollte mir die Cam bald kaufen aber ich bin immer noch so schlau wie vorher =(

    Mfg
     
  4. #3 16. Januar 2008
    AW: Brauche Kaufberatung für Camcorder bzw Technische Tips

    die teile können viel, aber nichts davon wirklich gut. gerade wenn du, wie du meinst, bei partys filmen willst wirst du probleme bei der quali bekommen. bei schlechten lichtverhältnissen versagen die in der regel endgültig.
     
  5. #4 17. Januar 2008
    AW: Brauche Kaufberatung für Camcorder bzw Technische Tips

    Du hast doch relativ niedrige Ansprüche .. also, wenn du jetzt nicht umbedingt ein Video drehen möchtest, sondern wirklich einfach nur ein bisschen in der Freizeit filmen willst, ist wohl so eine kleine Cam mit Aufzeichnung auf SD-Karte o.ä. vollkommen ausreichend.

    Möchtest du jetzt ernsthafte produktionen durchführen, sollte man folgendes beachten:
    3CCD-Chips liefern idR viel bessere ergebnisse was das Bild anbelangt.
    Diese werden immer mit "3x"vor der auflösung in den Bezeichnungen beschrieben. Das ist einfach eine andere Sensortechnologie welche durch ein prisma die farben für jeden bildpunkt extra aufteilt und "aufnimmt".

    Weiters: es ist imme rgut, wenn man einen Audio-eingang hat. Falls man mal ein Interview o.ä. machen möchte.

    Für professionelle Produktionen würde ich noch immer Mini-DV Bänder bevorzugen.

    Wenn du oft auf partys filmst, wird die lichtempfindlichkeit/bildrauschen eine große rolle spielen.
    Also, lies dir beertungen zum produkt durch, und versuche eine Kamera mit möglichst wenig Bildrauschen bei Dunkelheit zu bekommen.
     
  6. #5 18. Januar 2008
    AW: Brauche Kaufberatung für Camcorder bzw Technische Tips

    Hey ho.
    Soweit hab ich das jetzt verstanden auch mit den 3 CCD Sensoren. Also das Rot, Grün und Blau von drei Sensoren getrennt aufgenommen werden, sag ich jetzt mal.

    Und nein ich will nicht Professionell filmen nur einfach mal wenn ich bei Freunden auf ner Party oder nen Sit in bin oder mal im Sommer im Zoo oder so. Halt solche sachen was sich spontan ergibt.
    Und ich habe auch gelesen das die Handycams im gegensatz zu richtigen Camcordern nicht die Qualität versprechen, aber das ist mir halt auch nicht wichtig.
    Ich nehme das Teil halt auch als Mp3- Player da meiner den Geist aufgegeben hat.

    Möchte halt nur dass das Bild nicht zu verpixelt ist wenn ich es auf meinen oder den Fernseher eines Freundes angucke.
    Deshalb die Frage ob die Auflösung von 640x480 auslangt, habe nämlich keine Ahnung was ne Auflösung normale Fernseher haben.
    Was mich an der ersten Cam halt reizt ist, dass ich auch in HD aufnehmen kann, wo, wie ich denke die Qualität dann um einiges Besser sein wird, evtl sogar auf nen normalen Fernseher (???)

    Ich danke dir schon einmal für deinen Hilfreichen Post :D

    Mfg Maze
     
  7. #6 18. Januar 2008
    AW: Brauche Kaufberatung für Camcorder bzw Technische Tips

    Nimm die erste von den beiden die hat neuere anschlüsslüsse und hd/r is sie auch !

    Mit diesem camcorder sollte man gescheite ergebnisse erzielen können !

    Und dank dem hdmi anschlüss kannst du das was du aufgenommen hast auc in voller qualität wiedergeben ! Wenn das gerät an dem du es wiedergibst auch hdmi hat !


    Hoffe dir die entscheidung einfacher gemacht zu haben !
     
  8. #7 19. Januar 2008
    AW: Brauche Kaufberatung für Camcorder bzw Technische Tips

    Sofern es Tageslicht gibt, werden die Aufnahmen noch einigermaßen brauchbar sein, eine Party dagegen ist für jede Kamera eine ziemliche Herausforderung: kaum Licht, schnelle Bewegungen. So entsteht meistens ein starkes Bildrauschen.

    PAL hat die Auflösung 720x576, ist es ein neuer HDTV dann ist die Auflösung entweder 1280x720 oder 1920x1080. Bei einem PAL Fernseher reicht die Auflösung noch, bei einem neuen HD Fernseher siehts eher schlecht aus.

    Du musst testen, ob bei der HD Auflösung die Bildrate (fps) reduziert wird und somit das Bild bei schnellen Bewegungen/Schwenks ruckelt. Wenn dies der Fall ist, würde ich die niedrigere Auflösung bevorzugen.
     
  9. #8 20. Januar 2008
    AW: Brauche Kaufberatung für Camcorder bzw Technische Tips

    Ok. Ich nehme die erste. Bewertungen sind an alle raus.
    Vielen dank für eure Hilfe.

    Mfg Maze
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche Kaufberatung Camcorder
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    802
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    634
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    482
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    439
  5. Brauche dringend Kaufberatung!!!

    GnoB , 23. Juli 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    694