Brauche mehr RAM ...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von goxx, 8. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2007
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage an euch.
    Ich habe mir einen zweiten (etwas älteren und schwächeren) pc zugelegt.
    Der Rechner hat nur 256MB SD-RAM - Das ist aber eindeutig zu wenig.^^

    Ich würde gerne 1GB RAM haben.
    Nun meine Frage -> Darf ich den alten 256 SD-RAM Riegel einfach so ausbauen und einen 1GB DDR-RAM einbauen?

    Das System von dem Rechner:

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service: Service Pack 2
    CPU Typ: Intel Pentium 4, 2666 MHZ (20 x 133)
    Motherboard Name: MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz: SiS 648
    Arbeitsspeicher 256 MB: (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ: Award (09/11/02)

    mfg
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    also so weit ich weiß geht das nicht! du musst bei SD-RAM bleiben! oder halt ein neues MB kaufen + alles was dazu gehört

    kann auch sein das ich mich auch mit dem RAM irre, was ich aber nicht glaube.

    gruß
     
  4. #3 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    Klar kannst du den ausbauen
    du kannst ihn aber auch drinlassen hast ja 2 bänke

    @..::Maly::.. er hatt DDR ram er hat sich nur unglücklich ausgedrückt
     
  5. #4 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    nein auf keine fall. dui kannst SD ram nicht durch DDR Ram ersetzen!
    und SD Ram ist ziemlich teuer, da das fast nicht mehr hergestellt wird von den Herstellern.
     
  6. #5 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    sachma seid ihr alle bekloppt?
    256 SD-RAM hat er geschrieben
    er meine aber 256 DDR-SDRAM

    oder habt ihr schon mal nen SiS 648 mir SD ram gesehn???
    das Board braucht min DDR pc 266
     
  7. #6 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    @ Systi

    ja stimmt, hast recht.

    gruß
     
  8. #7 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    In EVEREST steht -> "Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)"

    Also habe ich schon DDR Ram?
    Heißt das, dass ich jetzt einfach so einen 512er DDR-Ram Riegel

    z.B. -> http://www.idealo.de/preisvergleich/ZumShop/4834223.html?productid=264717&type=offer&sid=20942&shop=hardwareversand&pos=1

    Den da einbauen kann und dann hab ich mehr RAM?
    Ich habe mir mal SDRAM und DDR Ram angeschaut und bemerkt das dort diese "einkerbungen" etwas anders aussehen ....

    die von meinem RAM sehen eher nach SD-RAM aus
     
  9. #8 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    ja kannste^^ aber ich hab dir doch ne PM geschrieben^^
     
  10. #9 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    "Ich habe mir mal SDRAM und DDR Ram angeschaut und bemerkt das dort diese "einkerbungen" etwas anders aussehen ....

    die von meinem RAM sehen eher nach SD-RAM aus "

    Was hats damit aufsich?
     
  11. #10 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    ne also du hast GANZ sicher ddr1... hab noch nie nen pentium 4 mit ddr1 gesehen 0.o

    aber antwort doch mal auf meinem pm ob du interesse hast bitte =)

    gz
     
  12. #11 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    Nein ich habe kein Interesse ....
     
  13. #12 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    ok... welchen kaufste dir jetzt?? also du brauchst ddr1 ram...
     
  14. #13 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    Wie wärs mit dem hier?
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=2798&Shop=0
     
  15. #14 8. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    Bei speicher bitte nie zu noname greifen
    Da speicher maßgeblich für die stabilität verantwortlich ist!

    A-DATA
    Buffalo
    Corsair
    Crucial
    GeIL
    Kingston
    MDT
    OCZ
    Qimonda
    Samsung (original)
    takeMS
    Team Group
    Transcend

    Das sind namen nach den du ausschau halten solltest
    http://direkt.jacob-computer.de/512MB_DDR_PC-266_Kingston_CL2.5_%28KVR266X64C25_512%29_artnr_132865.html?ref=101
    Oder gleich als 1gb was sinnvoller wäre
    http://showtime.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1072987&rid=pm
     
  16. #15 9. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    Hallo,
    bis wie viel darf ich mit meinem System den aufrüsten?

    Ich habe gehört das wenn man zuviel aufrüstet bzw. etwas falsches verwendet das Mainboard im ***** ist
     
  17. #16 9. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    Hab ich nie gehört.
    Kann nur sein, dass einige Komponenten nicht zusammenpassen.

    Am besten frägst du uns hier, wenn du was aufrüsten willst
    Dann kannste nix falsch machen^^

    Und zum RAM: G-Skill gibst auch noch und die vertreiben auch nur gute RAM's (hatte selber ma nen paar - nie Probleme mit denen gehabt).
    Guck dich mal bei hardwareversand.de um
     
  18. #17 9. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    Ich würde dann ganz gerne den hier kaufen:
    http://direkt.jacob-computer.de/512MB_DDR_PC-266_Kingston_CL2.5_%28KVR266X64C25_512%29_artnr_132865.html?ref=101

    Kostet ziemlich billig und mehr als die 700mb ram rabuch ich eigentl. auch garnicht ...
    -> Soll ich es dann einfach in den RAM Slot stecken und den PC wieder anmachen?^^
    -> Hab ich dann automatisch mehr RAM oder muss ich da noch etwas konfiguieren?
     
  19. #18 9. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    ja^^ aber der ram is ... noname zeug eben
    http://www3.hardwareversand.de/8V7nihe3Q82KyE/3/articledetail.jsp?aid=3655&agid=266

    der würde gehen und sollte stabil laufen. aber wie gesagt ich hab hier ein Gigabyte ddr1 von GEIL 400mhz cl3 glaub ich... wundert mich wieso de die nich willst
     
  20. #19 9. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    @ systi: du hast auch noch infineon und aeneon vergesen, wnn du a-data als marke betrachtest...

    @huaba: was hast du denn gegen kingston?

    meiner meinung nach brauchst du nur wirklich guten ram wenn du auch übertakten willst. sonst solche
    genauso gut.

    aber wenn huaba dir seine module gänstig anbietet, nimm sie ruhig
     
  21. #20 9. Juli 2007
    AW: Brauche mehr RAM ...

    kingston is leider nich mehr das was es mal war =( und wenn er sie e nich zum ocen braucht kann er auch den billigsten billig ram nehmen =)

    gz
     

  22. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Brauche mehr RAM

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    738
  2. Brauche mehr solchen House!
    DrBloomberg, 12. August 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    443
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    738
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    331
  5. [XP] Windows startet nicht mehr, brauche Hilfe
    Laura, 18. Dezember 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    285