Brauche neue software für mein D-box 1

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von turkischcrazy, 31. Mai 2007 .

  1. 31. Mai 2007
    Hi,

    ich habe seit längeren zeit d-box 1 zu Hause stehen und wollte es mal wieder benutzen.
    Aber irgendwie hab ich kein software mehr auf d-box drauf.....weil wenn ich es einschalte ist es nur am laden und ich bekomm kein signal auf fernseher....

    ich wollte euch mal fragen ob es möglich ist ein software von internet downloadet und es irgendwie auf d-box ladet ....ist das möglich kann?? kann man d-box ans pc anschließen??
    wo bekomm ich software???

    ich hoffe ihr wird mir weiterhelfen


    Mfg
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Brauche neue software für mein D-box 1

    Auf alle fälle is sowas möglich...

    als erstes musst du erstmal googlen und ne neue software herunterladen...

    die software die du meinst heisst eigentlich firmware...

    auf dem heckblech deines d-boxs musst du einen RS232 anschluss finden...dort kannst du es mit einem nullmodemkabel zum pc verbinden....

    um die neue firmware auf deine d-box laden zu können benötigst du noch ein programm das die heruntergeladene firmware auf die d-box zieht...ebenfalls googeln...bin mir sicher das du genug finden wirst
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: Brauche neue software für mein D-box 1

    Es gibt bei ebay genug Leute, die Dir für 9 Euro die ganze Arbeit abnehmen !
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: Brauche neue software für mein D-box 1

    Das würd ich auch machen. Bevor du da selbst rumfummelst, würd ich lieber jemanden das machen lassen, der das praktisch jeden Tag macht. Und die 9€ solltens Wert sein
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: Brauche neue software für mein D-box 1

    Glaub das "gute" Betriebssystem für die Dbox1 hieß DvB2000 .... werd am Wochenende mal meine Favoriten durchstöbern und die ganzen Sat-Foren checken Werd dann nochmal posten wenn ich was brauchbares finde ^^

    greetZ
    r4d30nG

    //edit//
    Ich würd nicht einfach auf gut glück probieren und irgendwas versuchen zu flashen, weil du damit evt. die dbox bricken kannst...hab auch auf meine Dbox2 Neutrino geflashed, ganz so easy war das nicht zumal die Dbox2 ab Werk nen Schreibschutz hat...das heisst Dbox auf -> bestimmten Pin kurzschließen -> schnell den neuen Bootloader flashen. Geht dabei was schief kannste das Gerät in die Tonne hauen :/
    Weiss net ob das bei der 1ser Box auch so ist/war, denke aber mal schon da der RS232-Port standardmäßig deaktiviert ist
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: Brauche neue software für mein D-box 1

    danke an alle ....

    ich wird mal mit fachmann versuchen

    Thk


    ~closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.