brauche ram aber welchen ? ( DDR 2 )

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bubu, 22. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2006
    hi leute ich muss mir für mein neues mainboard

    hardwareversand.de - Artikel-Information

    auch ein neuen ram zu legen ich weiss aber nich genau welchen hab folgende im auge


    VibuOnline.de - Ihr IT-Fachhändler - DDR2 Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail 23537


    hardwareversand.de - Artikel-Information

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    einen von den dreien aber kann mich echt nich entscheiden welchen würdet ihr nehmen ?? oder würdet ihr ein ganz anderen nehmen ??

    also schon klar das es DDR 2 sein soll und der bus takt 800 mhz sein soll
     
  2. 22. Dezember 2006
    AW: brauche ram aber welchen ? ( DDR 2 )

    Der OCZ Speicher, den du bei http://www.alternate.de gefunden hast, ist der beste und seinen etwas höheren Preis wert (CL4 und sonst auch gute Timings, das findet man nicht bei jedem DDR800 Speicher in der Preisklasse).

    Als Board kann ich dir MSI nicht empfehlen, da würde ich persönlich zu Gigabyte-Mainboards greifen.
    Die sind günstig und übertakterfreundlich und Gigabyte hat einen besseren Support wie die anderen Hersteller, auch wenn er in der letzten Zeit nachgelassen hat.

    MFG
    cool_drive

    PS: musst aber aufpassen, welchen Chipsatz dein Mainboard hat, denn der P965 Chipsatz kann nicht mit OCZ Speichern zzusammenarbeiten (frag jetzt nicht warum, es ist leider so)
     
  3. 22. Dezember 2006
    AW: brauche ram aber welchen ? ( DDR 2 )

    genau den chipsatt hab ich leider ;(
     
  4. 22. Dezember 2006
    AW: brauche ram aber welchen ? ( DDR 2 )

    Oh, dann bleibt halt noch der G.Skill RAM oder du kannst mal nach Corsair RAMs schauen
    Sind sehr gute Amrkenspeicher und sind sehr übertakterfreundlich

    MFG
    cool_drive

    PS: achte auf die Timings, am besten wären Timings wie 4-4-4-12 oder wie bei den OCZ Speichern 4-5-4-12 oder halt alles was mit 4 anfängt ist sehr gut

    PPS: ich weiß jetzt nicht ob das Problem eigentlich noch besteht, oder ob du es vielleicht mit einem BIOS Update wegbekommen könntest, aber es würde bloß zu viel Ärger machen, wenn du es so machen würdest und dann funktioniert es nichteinmal
     
  5. 22. Dezember 2006
    AW: brauche ram aber welchen ? ( DDR 2 )

    guck beim OCZ Speicher bei alternate den kommentar das mainboard ist sehr gut habe es auch^^
    das board das du dir kaufen willst unterstützt leider nur einen ddr2-800 riegel wenn du mehrere einbaust werden sie auf ddr2-667 runtergetaktet also ich emfehle dir das
    GA-965P-DS3 Mainboard so wie speicher bei alternate
    denn du hast dir ja nur die speicher ausgesucht die fürs übertakten bekannt sind also willst du das system auch übertakten und das board bietet gute übertaktungs optionen fürs geld, was man leider vom msi board nicht sagen kann und wie gesagt es unterstütz keine 2 riegel im ddr2-800 modus.

    hoffe konnte dir helfen^^
     
  6. 22. Dezember 2006
    AW: brauche ram aber welchen ? ( DDR 2 )

    Moin,

    an deiner Stelle würde ich zum G.Skill greifen und das gesparte geld dann in nen Gigabyte 965P DS4 ballern!

    Haste imo mehr von^^

    Ahja naechste Jahr werden die C2D Preise fett gesenkt, also warte nochwas!mfg
     
  7. 22. Dezember 2006
    AW: brauche ram aber welchen ? ( DDR 2 )

    Ich würde dir folgenden RAM empfehlen, ist schnell, nicht all zu teuer und man kann damit auch sehr gut übertakten.
    Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
    Cellshock DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL4-4-4-12 (CS2221041) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder wenn es etwas billiger sein soll dann diesen hier:
    OCZ S.O.E. DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
    OCZ S.O.E. DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5-5-5-12 (OCZ2SOE8002GK) Preisvergleich | Geizhals EU

    Und wegen dem Mainboard ich würde dir eines von Gigabyte empfehlen zb diese hier:
    Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
    Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Das MSI würde ich nicht kaufen auch wenn es etwas billiger ist, ich selbst habe keine gute Erfahrungen gemacht mit MSI Boards und empfehle sie nicht.
     
  8. 22. Dezember 2006
    AW: brauche ram aber welchen ? ( DDR 2 )

    danke an chris und vor allem auch an killerburns und cooldrive

    problem ist ich habe das mainboard schon ;(

    und alle andern komponenten es fehlt eben nur noch der RAM

    aber nach der aussage von cool drive greife ich wohl lieber nich zum OCZ sondern eher zum g-skill natürlich das das board die sache runter taktet aber kann ich erstma nix dran ändern und mir dann gegeben falls ein neues holen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.