Brauche schnell hilfe - frage zu "einladung zur zeugenaussage im amtsgericht"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von reich, 22. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2008
    Hi leute

    ich brauche schnell hilfe. ich habe egrade einen brief bekommen, dass ich am 9. september ins amtsgericht kommen muss um eine aussage gegen 2 leute zu machen. ich habe damals bei der polizei ausgesagt.

    kann ich etwas machen, damit ich dort nicht aussagen muss (hat seine gründe).

    mfg
     
  2. 22. August 2008
    AW: Brauche schnell hilfe - frage zu "einladung zur zeugenaussage im amtsgericht"

    Ruf doch einfach mal bei den bullen bzw beim gericht an niemand wird es dir besser sagen können...
     
  3. 22. August 2008
    AW: Brauche schnell hilfe - frage zu "einladung zur zeugenaussage im amtsgericht"

    naja k das ist dann wohl der letzte weg :-D
    will eigentlich keinen kontakt mit denen XD

    weiß sonst einer was?!
     
  4. 22. August 2008
    AW: Brauche schnell hilfe - frage zu "einladung zur zeugenaussage im amtsgericht"

    würd ich auch am besten machen. frag aber besser, dass du das gerne anonym machen willst, da du nicht willst, dass du verkloppt wirst oder so

    wenns halt trotzdem rauskommt --- das nächste mal früher überlegen, wen man verpfeift
     
  5. 22. August 2008
    AW: Brauche schnell hilfe - frage zu "einladung zur zeugenaussage im amtsgericht"

    ne es geht nur um ne schlägerei

    paar typen aus ner erziehungsanstalt hatten an fasching ausgang und an nem umzug sind sie auf uns alle los (auch auf die frauen unter uns) dann kam die polizei und ich musste bei der polizei aussagen. hab niemanden verpfiffen oder so.

    jetzt kam halt die einladung zum gericht..
     
  6. 22. August 2008
    AW: Brauche schnell hilfe - frage zu "einladung zur zeugenaussage im amtsgericht"

    Ja dann sag doch aus !

    Solchen Leuten muss man das Handwerk legen, vlt. kapieren die so mal das wir hier in einer Gesellschaft Leben wo man nicht machen kann was man will.
     
  7. 22. August 2008
    AW: Brauche schnell hilfe - frage zu "einladung zur zeugenaussage im amtsgericht"

    Joa seh ich genauso...entweder man steht dazu dass man Leute bei den Bullen ankackt und trägt die Konsequenzen, oder man lässt es halt bleiben. Is doch klar, dass man das dann auch vor Gericht aussagen muss, wenns soweit kommt.

    Btw... wenn die "Angekackten" nen Anwalt haben, hat der Anwalt Akteneinsicht... ergo wissen die eh schon alles was du bei den Bullen gesagt hast. Du sollst das da nur nochmal bestätigen.

    Ich denke nicht das du dich davor drücken kannst. Anonym wird denke ich mal auch nicht gehen.
     
  8. 22. August 2008
    AW: Brauche schnell hilfe - frage zu "einladung zur zeugenaussage im amtsgericht"

    naja

    1. grund ist auf jedem fall dass ich am 1. meine ausbildung anfang und dann hab ich 6 tage gearbeitet und muss schon vor gericht^^ kp ob das so gut aussieht
    2. eig hab ich damit nicht so viel am hut, sagen wir eig könnte es mir am ***** vorbeoi gehen.. hätte ich gewusst dass das so weit geht hätte ich entma ausgesgat^^
    3. danke leute^^ naja ich schließe einfach ma das topic bws sind raus^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.