Brauche Tipps/Hilfe bei Internetseiten gestaltung!!!!!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Da Big BoBo, 26. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2009
    Hey RR´ler!

    Also mein Problem ist folgendes. Ich habe für meinen Vater eine sehr simple Internetseite gebaut. Dies habe ich mit Hilfe von Dreamweaver gemacht. Das Problem ist, dass sie sehr simpel ist (Klick hier um auf die Seite zu kommen) und ich möchte, dass die Seite ein bisschen professioneller aussieht. Da mein Vater Makler ist und seine Angebote möglichst einfach und schnell ins Internet bringen möchte bräuchte ich eine Methode mit der auch ein 57 jähriger Mann, welcher sich nicht so gut mit dem Pc auskennt, es einfach hat seine Angebote ins Internet zu stellen.

    Deswegen würde ich mich über Tipps, Hilfen, Empfehlungen sehr freuen.

    Mfg Da Big BoBo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. April 2009
    AW: Brauche Tipps/Hilfe bei Internetseiten gestaltung!!!!!

    Hol dir ein brauchbares CMS, wie zum Beispiel Joomla, selbst Wordpress könnte man modifizieren für deine Benutzung.

    Dann kannst du alles bequem online verwalten, holst dir vielleicht noch ein schönes Template/Design, das du etwas mit eigenen Bildern anpasst und ersparst dir schwierige Arbeit und hast gleichzeitig eine übersichtliche Administrationsoberfläche.
     
  4. #3 26. April 2009
    AW: Brauche Tipps/Hilfe bei Internetseiten gestaltung!!!!!

    Um die Seite professioneller zu gestalten bzw. eine Seite an Joomla anzupassen kostet dich entweder Geld oder du suchst dir jmd. der dir das freundschaftlich anbietet oder aber du liest dich in die Materie rein...

    PM an mich falls Hilfe benötigt wird...
     
  5. #4 27. April 2009
    AW: Brauche Tipps/Hilfe bei Internetseiten gestaltung!!!!!

    Gibt doch wirklich schon günstige Homepages : )
    Oder ein Homepagekasten von Strato oder sonst was : )
    Oder wie Vorredner Joomla/Wordpress.
    Einfach mal Googlen nach freien bzw. OpenSource CMS.
    Ich wette du wirst einiges finden : )
     
  6. #5 27. April 2009
    AW: Brauche Tipps/Hilfe bei Internetseiten gestaltung!!!!!

    ich werd mal einiges ausprobieren. werd mich dann nochmal melden ^^
     
  7. #6 28. April 2009
    AW: Brauche Tipps/Hilfe bei Internetseiten gestaltung!!!!!

    1. Homepagebaukasten = Müll = fail
    2. Joomla/Wordpress: Nur gut wenn du weisst wie man das Design anpasst ansonsten crap

    Der Einstieg mit DW is ok, aber weiterführend musst du dich da mehr auseinandersetzen...
    Und wie ich ja schon sagte, nimm Joomla (das denke ich is für sowas am besten geeignet) oder Typo3 und bring dir durch Tutorials bei ein Design an diese CMS anzupassen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche Tipps Internetseiten
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    998
  2. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.104
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.259
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.228
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    575