Brauche Tool um .flv Videos zu schneiden!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von blade_elite, 12. Oktober 2009 .

  1. 12. Oktober 2009
    Hi RRler

    Wie der Titel schon verrät brauche ich ein kleines unkompliziertes Programm um flv videos zu schneiden. Bis jetzt hab ichs mit Free Video Dub probiert, aber das Tool kommt nicht mit dem Codec von den Videos klar. RichFLV ist eigentlich ganz gut, nur das Problem bei diesem Tool ist, dass man die Videos nicht genau schneiden kann.

    Kennt ihr noch andere Tools?

    MFG

    PS: Und NEIN ich hab kein Bock die Videos zuerst zu konvertieren.
     
  2. 13. Oktober 2009
    AW: Brauche Tool um .flv Videos zu schneiden!

    Hätte hier zwei Tools für dich...

    Verwende zur Zeit FLV Knife (vormals FLVTool2 GUI),
    http://soenkerohde.com/software/flv-knife


    Ansonsten kannst Du es auch mal mit dem RichFlv versuchen. Hier wird die Anwendung erklärt:
    http://www.richapps.de/files/richflv/richFlv.html

    ob beide noch gehen weiß ich nicht... hatte die vor einiger Zeit mal drauf.

    Gruß
    Chris
     
  3. 14. Oktober 2009
    AW: Brauche Tool um .flv Videos zu schneiden!

    Danke für die Mühe. Flv Knife gefällt mir nicht so und ausserdem will es nicht richtig starten. RichFLV hab ich ja schon (siehe oben).
    Die Suche geht also noch weiter.

    MFG
     
  4. 14. Oktober 2009
    AW: Brauche Tool um .flv Videos zu schneiden!

    mit dem tool Movavi VideoSuite 7.0 kannste es "glaub ich" schneiden wird aber danach gleich in ein anderes Format konvertiert.
    hab es aber selber nicht getestet.

    gruß
    chris

    edit: noch was gefunden

    Extensoft Free Video Converter

    Schneiden, verbinden, umwandeln: Kleiner Werkzeugkasten rund um Videos aller Art. ...Praxisnutzen erheblich Quellformate: AVI, FLV, MOV, MP4, MPG ...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.