Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von albastyler, 29. Februar 2012 .

  1. 29. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Mich wundert es schon lange wieso manche Fußball Profis ohne Schienbeinschoner rumlaufen dürfen ?
    Mich stören die Dinger immer ich hab schon so viele modele versucht aber kein Halt und es nervt einfach am Schienbein.
    Frage: Wieso dürfen die Profis ohne rumlaufen aber wir normal Bürger nicht ?

    franck-ribery-re-im-zweikampf-mit-schalkes-kyriakos-papadopoulos-.jpg
    {img-src: //bundesliga.t-online.de/b/54/30/21/38/id_54302138/tid_da/franck-ribery-re-im-zweikampf-mit-schalkes-kyriakos-papadopoulos-.jpg}


    Oder sind das so neue dinger die richtig dünn sind ?
     
  2. 29. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

    Die tragen so ultra dünne platten unter der stutze.. die haben weder diesen knöchelschutz, noch i-welche klett dinger^^

    sowas zB:
    3471866.jpg
    {img-src: //image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/3471866.jpg}


    hast du schienbeinschoner mit knöchelschutz? das hat mich auch tierisch gestört, deswegen hab ich mir die hier geholt (in blau, ohne bayern design, obwohl das auch geil wäre ) und bin top zufrieden ;-)
     
  3. 29. Februar 2012
    AW: Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

    Das muss man trotzdem sehen falls das Ribery anhätte bin mir sicher auf dem bild oben muss man doch etwas erkennen !
    Ich sehe mir sehr viele spiele an und hab das schon bei vielen gemerkt!

    bzw ich hatte dieses Model auch schon und trotzdem sind die mir verrutscht und man konnte sie erkennen !
     
  4. 29. Februar 2012
    AW: Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

    das bei ribery merkt man das doch auch
    achte mal auf sein linkes bein
     
  5. 29. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

    also ribery hat auch welche an, bei einwechslungen musst du mal drauf achten, da bereiten sie sich kurz davor meistens noch vor und schieben sich diese "platten" unter die stulpen..

    und die sind wirklich so extrem dünn!


    Außerdem sind schienbeinschoner pflicht. Egal ob Bundesliga oder Kreisliga!

    Bild
    Quelle: http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fussballregeln_2009_2010.pdf
     
  6. 29. Februar 2012
    AW: Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

    Ich kann euch nur raten, IMMER Schienbeinschoner zu tragen, da ich aus eigener Erfahrung sprechen kann. Habe schon einige durchgetretene Beine gesehen. Ziehe sie auch im Training an, auch wenn ich schief angeguckt werde, mir egal

    Und zwar Schienbeinschoner, MIT Knöchelschutz. Da ist die Gesundheit einfach wichtiger als das Ballgefühl. Überlege zurzeit sogar, Mundschutz zu tragen, da ich nicht so enden will wie Nordveit.

    Zum Thema: Ribery trägt Schienbeinschoner, schon öfter gesehen.
     
  7. 29. Februar 2012
    AW: Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

    Normalerweise werden die getaped. Nur in Stutzen würden die wohl total verrutschen.
     
  8. 29. Februar 2012
    AW: Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

    Ja, oder diese "Strümpfe" wie auf dem Bild oben. Wollte eig nur drauf hinaus, dass da nicht nochmal ein dickes Gummi oder so drum rum ist
     
  9. 6. März 2012
    AW: Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

    mach doch tape unten drum, hab das selbe model und mache das schon jahrelang mit dem Tape, interessiert kein schiri^^

    gabs dazu nicht mal ein Zeitungsbericht ueber Schweinsteiger ? da man auch nicht erkennen konnte ob er welche anhatt oder nicht.
     
  10. 6. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

    Ist nicht zwingend notwendig. Werden sogar in den meisten Fällen eher nicht getaped.


    Ribery hat auch welche an, die sind halt extrem dünn. Hier lässt es sich besser erahnen: 439823154-franck-ribery.9.jpg
    {img-src: //www.tz-online.de/bilder/2009/03/22/104678/439823154-franck-ribery.9.jpg}
     
  11. 6. März 2012
    AW: Braucht man keine Schienbeinschoner mehr ?

    also normalerweise sind schienbeinschoner pflicht!
    doch nicht jeder trägt sie.. z.b. schweinsteiger letztens habe ich noch im spiel gesehen vor ein paar wochen.. ich mein solange es dem schiedsrichter nicht auffällt, ist es ok... und so doll wird da auch nicht mehr drauf geachtet.. genau wie bei den ganzen falschen einwürfen!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.