Braune Haut schält sich und wird weiß an den stellen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von harharhar, 21. August 2010 .

  1. 21. August 2010
    hi leute,
    da ich dieses saison als rettungsschwimmer gearbeitet habe bin ich auch schön braun geworden, nun seit 2 wochen schält sich in unregelmäßig abständen meine haut und hinterlässt weiße flecken was nicht wirklich schön aussieht, als gestern dann mal schönes wetter war hatte ich mich an diesen stellen gesonnt, jedoch sind diese stellen am rücken immer noch weiß, weiß jemand wann die neuen hautzellen wieder braun werden ?


    google hatte ich benutzt jedoch ohne erfolg, hat jemand erfahrung mit sowas gemacht und nen tipp ?


    gruß
     
  2. 21. August 2010
    AW: Braune Haut schält sich und wird weiß an den stellen...

    Schwachsinn! Diese Krankheit wird nicht durch einen Sonnenbrand hervorgerufen und wenn ich richtig verstanden habe, hatte er vorher keine Pigmentstörungen!

    Dass deine Haut unter der verbrannten Hautschicht heller ist, ist ganz normal! Die wird auch wieder braun. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle erst ein Mal etwas zurückhalten, wegen Hautkrebsrisiko und so...Dass deine Haut sich pellt ist ja schon ein Zeichen dafür, dass es zu viel war.

    Aber keine Angst, das wird wenn du wieder in die Sonne gehst auch schnell wieder braun.
     
  3. 23. August 2010
    AW: Braune Haut schält sich und wird weiß an den stellen...

    Du solltest nur nicht sofort wieder Powerbräunen machen... Lass es langsam und vorsichtig angehen! Wie du siehst bringt so ein übles draufhauen von Sonne wenig, dadurch passiert dann sowas! Schmier dir lieber eine schwache Sonnencreme drauf und Abends auch ncohmal eincremen.
     
  4. 23. August 2010
    AW: Braune Haut schält sich und wird weiß an den stellen...

    solltest aber wirklich mal nen arzt aufsuchen anstatt hier zu fragen ... glaub wenn ich sowas hätte würde mich rr bestimmt nicht beruhigen können
     
  5. 23. August 2010
    AW: Braune Haut schält sich und wird weiß an den stellen...

    sofort zum hautarzt, kollege aus arbeit hat das auch.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.