BRAVO Hip Hop ist tot.

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Der_Skill0r, 31. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012

    ENDLICH. Eine der mMn überflüssigsten Zeitschriften segnet das Zeitliche. Und dann zum Abschluss noch zu verkünden dass deutscher HipHop tot sei, zeigt den Realitätsverlust der Redaktion.
     
  2. 31. August 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    weißte wielange das schon bekannt ist

    obwohl deutschrap gerade richtig ab boomen ist ,)
     
  3. 31. August 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Ich frag mich seit Jahren wer sich die überhaupt kauft. Wurde mal Zeit.
     
  4. 1. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Ganz ehrlich ???

    Ich wußte gar nicht, daß es solch eine Zeitschrift gibt...

    Daher stört es mich auch nicht, daß die jetzt anscheinend tot ist
     
  5. 1. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Früher war es eine "Ehre" wenn man dort drinne stand. Irgendwann kam der Zeitpunkt wo alle drauf geschissen haben. War klar das die Zeitschrift nicht ewig bestehen wird.

    Aber es ist kein Beinbruch für den Hip Hop!
     
  6. 1. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Bravo HipHop? Haben die auch einen eigenen Dr.Sommer?
     
  7. 1. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Die hatten bestimmt Pimpin Curly als Berater wie sie mit ihren Ho's umgehen sollen :lol:
     
  8. 1. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Da HipHop in Amerika schon seit Jahren einen langsamen Tod stirbt ist es keineswegs vermessen das auf Deutschland zu projizieren.

    Und Festivals sind keine Messgröße für son Kindermagagazin. Jemand der auf ein Festival geht kauft keine Bravo HipHop

    Achja, und wer zur Hölle interessiert sich schon dafür, ob dieses Magazin eingestellt wird
     
  9. 1. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    hahahahahahaha, ohne witz. daran musste ich auch sofort denken.

    aber mal ehrlich, ich hab die zweite ausgabe mal gesehen und dachte mir " wow cool, bravo für die hip hop szene" aber da stand eh nur unsinn drinn bis auf die interviews. die sollten die bravo hip hop aber nicht einfach so einstellen, sondern einfach mal mit der welle schwimmen und (ja leider) celo abdi und co vorstellen...
     
  10. 1. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Tot vielleicht im Mainstream. Es ist halt wie mit anderen Musikrichtungen oder Musikarten sie sind eine Zeit lang sehr präsent und nehmen dann wieder ab. Metal, Rock, Boygroups, Techno, Disco und was es sonst noch gab hatten ihre Golden Era die dann mit den Generationen wechseln. Tot sind sie alle nicht, nur nicht mehr Dominant in den Charts.

    Ich denke die werden das selbe Problem haben wie andere Zeitungen rückläufige zahlen beim Verkauf wegen dem Internet. Hinzu kommt das die Bravo HipHop auf Jugendliche ausgelegt sein dürfte und wenn dann die Musikrichtung bei der Zielgruppe nicht mehr so angesagt ist gehen halt die Zahlen zurück. Außerdem dürften die meisten die wirklich mehr mit HipHop verbinden als "Bushido Gangster Rapper" zur Jucie oder Backspin gewechselt haben.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 1. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Solange solche leute platten verkaufen, kann man auch sagen das rap tot ist.
    Das ist doch alles nur dreck, besonders dieser haftbefehl & bushido, kollega.....

    Warum kaufen die leute nicht mehr von Prinz Pi, Justus, Taktloss, DCVDNS, gentikk,.... es gibt so viele die besser sind als die mainstream affen....
     
  12. 1. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Pi ist mit "Rebell ohne Grund" auf Platz 9 gechartet, Taktloss sein letztes Album ist 8 Jahre her, DCVDNS hat erst 1 Album draußen was soweit ich weis auch gechartet ist, auch wenn nur auf Platz 90. oder so. Genetikk konnte nichtmal charten da sie das Album nur virtuell rausbrachten..

    Also sry. aber einfach mal paar Leute haten die verdient in den Charts sind geht nicht klar Kollege.. Solange nicht nur die Azzlacks in den Charts vertreten sind, sondern Leute wie Raf oder Marsi neben sich haben, ist garnichts tot.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 1. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    ach mensch. nach dem titel dachte ich, die richtige bravo wird endlich abgesetzt^^
    habe auch nicht gewusst, dass es ein Bravo Hip Hop gibt

    Von daher juckts mich eigentlich nicht, dass die jetzt weg von der Bildfläche ist.

    Hip Hop bleibt weiterhin bestehen^^
     
  14. 1. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Wer die Bravo HipHop kauft ist meiner Meinung nach selber Schuld.

    Die einzigen Magazine die m.M. nach überhaupt relevant sind, wären Juice und Backspin. Den Rest kannste in die Tonne kloppen.

    Von daher werde ich diese Zeitschrift nicht vermissen...

    mfg Brutails
     
  15. 2. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    ... ah gut, dann hat Bravo ja einen lukrativen Markt an Underground-Heads, die mit großer Kaufkraft das Fortbestehen des HipHop-Ablegers sichern könnten...

    übrigens desertifizieren/ sterben auch im Untergrund große Landstriche, auch im hochheiligen BoomBap-Abteil
     
  16. 2. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Was hat das Fortbestehen eines TeeniesMagazins dessen ziel es ist Jugendlichen das Geld aus der Tasche zuziehen in dem sie so tun als würden sie eine HipHop Zeitung herausgeben, mit dem Fortbestehen von HipHop zu tun...

    Ohja weil nicht mehr alle wie im Mittelalter produzieren da ist HipHop bestimmt tot!

    Früher war halt alles viel besser...
     
  17. 2. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Ich werde sie vermissen.
    Das herrliche billige Cover ziert neben der Juice und der Backspin nicht mehr die Zeitschriftenladenregale.
    Das billige Papier wellt sich nicht mehr im Neonlicht der heftig beleuchteten Shops.
    Und Azzlacks werden wohl endgültig aus meinem Raphorizont verschwinden, wenn ich sie nicht mehr beiläufig auf dieser Prachtzeitschrift erhasche.

    Bravo Hip Hop war schon immer hochgradiger Müll.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 2. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    meinte "Bravo-Ableger"


    noch schlimmer, viele haben neues equip und wollen so klingen wie vor 15-20 Jahren. Die kreativen Köpfe kennt fast keiner oder sie machen kreative .
     
  19. 2. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Der Beitrag ist ein wenig fehlerhaft. Haftbefehl und Konsorten haben nichts, aber auch garnichts mit deutschem HipHop zu tun. Das ist irgend eine international erfundene, neue Logopädie für Sprachbehinderte die musikalisch untermalt wird...
     
    1 Person gefällt das.
  20. 2. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Ich auch nicht...
    Als ob Bravo Hip-Hop die leitende Zeitschrift für Hip-Hop wäre.
    Ich denke, die bei BRAVO spinnen eh. Die denken sicherlich, dass wenn sie normale Brav absetzen, bei den Teenager die Pupertät ausbleibt.
     
  21. 2. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Ich glaub es schmerzt niemand, dass es die Bravo HipHop nicht mehr gibt ... Allgemein haben es Printmedien ja gegen das Internet sehr schwer, da bleibt kein Platz für schlechte Zeitschriften !

    Deutscher HipHop mag nicht tot sein, enttäuscht aber immer mehr.

     
  22. 2. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Leute die heute die Bravo HipHop lesen, lesen morgen die Bunte um ihre Volksmusik Boulevard Klatsch Geschichten geliefert zu bekommen. Die Öffentliche Meinung, von wem und wie die geformt wird interessiert mich persönlich nich mehr wirklich. Die Zeiten in denen ich mir den Schuh angezogen hab sind schon lange vorbei.

     
  23. 2. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    War das nun ein Beispiel dafür dass Deutscher HipHop immer mehr enttäuscht? ^^

    Ich muss ehrlich sagen, ich weis nicht wo euer problem ist. Ich finde Deutschrap gerade so interesant wie nie zuvor.. es gibt doch so vieles verschiedenes was man hören kann, Gangsterrap, melankolie, Party, Battle, ChrissCross, Alles ist schön Musik.. usw. und noch interesanter ist dass man viel tolleranter geworden ist, das kann man ganz gut an den Charts sehen, kein Genre dominiert die Charts, von Cro bis Haftbefehl ist alles vertreten.

    Also ich finds super.
     
  24. 2. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.

    Denk mal das liegt daran, dass das Genre so breit und diffus geworden is. Dass die Leute eben so viele verschieden Arten von Deutschrap hören und nich miteinander in einen Topf geworfen werden wollen. Da is die Gangsterrap Szene die grade recht bekannt is und die jeder aufm Schírm hat wenn er HipHop hört; die Leute von der alten Schule; Conscious-Rapper die weder mit Battlerap noch mit Gangsterrap was zu tun haben wollen... Is denk ich ähnlich wie bei Redskins die mit Boneskins in eine Kiste geworfen werden. Das sind einfach Grundlegend verschiedene Ansichten.

    Das peil ich nich ganz. Ich bin der letzte der sowas hört. Die meisten wissen das wahrscheinlich. Bei Haftbefehl bin ich immer fast bisschen hin und hergerissen. Meiner Meinung nach is das der einzige in dem ganzen Gangstergenre der einigermaßen was auf der Pfanne und auch Kontakte in die alte Riege hat. Daher bin ich immer bisschen verwundert wenn ausgerechnet der als Beispiel für schlechten Gangsterrap herangezogen wird.
    Mixery Raw Deluxe
     
  25. 2. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: BRAVO Hip Hop ist tot.



     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.