Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 15. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2007
    Duisburg (dpa) - Mit großem Vorsprung ist Fußball-Profi Diego vom Bundesligisten Werder Bremen zum «Spieler der Saison 2006/2007» gekürt worden.

    Bei der Wahl durch die Mitglieder der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) entfielen auf den Brasilianer 31,4 Prozent der Stimmen, wie die Spielergewerkschaft in Duisburg bekanntgab. Mario Gomez, «Fußballer des Jahres» vom deutschen Meister VfB Stuttgart, belegte mit 12,1 Prozent vor Bernd Schneider von Bayer Leverkusen (10,2) den zweiten Platz. Vierter wurde mit 9,5 Prozent Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas (VfL Bochum/jetzt Bayer Leverkusen) vor Schalke-Torhüter Manuel Neuer (3,8).

    An der Wahl nahmen laut VDV knapp 700 Fußballer aus der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der Regionalliga teil. Diego wird vor dem Bundesligaspiel von Werder Bremen gegen Hertha BSC von VDV-Präsident Florian Gothe ausgezeichnet. 2005/2006 hatte der ehemalige Bremer Miroslav Klose (jetzt Bayern München) die Wahl mit einem Stimmenanteil von 64 Prozent gewonnen.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/15102007/30/bremer-diego-laquo-spieler-saison-raquo-gekuert.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    ja super einfach klasse spieler 2kampfstark schnell , dynamisch klasse diego :D
     
  4. #3 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Ich sehe Diego immer wieder gerne, der spielt einfach einen sauberen und attraktiven fußball! einfach weltklasse!!! Er hat diese auszeichnung völlig verdient!
     
  5. #4 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    absolut gerechtfertigt!!


    gibt keinen besseren spielmacher und wertvolleren spieler als ihn in der buli... deshalb zurecht mvp




    denn so einen kann JEDES team der welt gebrauchen
     
  6. #5 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Freue mich sehr für ihn und hoffe das er seine Momentane Leistung auch hält.
     
  7. #6 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Wunderbar, diese Wahl hatte ich mir erhofft!

    Finde es absolut gerechtfertigt, bei den vielen Toren und den Assists!

    Und das ist ja "nur" zählbares...spielerisch gab es noch ganz andere Lichtblicke,

    einfach was fürs Auge!

    Und das bei seinem Alter...Diego hat noch die Chance ein ganz ganz großer zu werden!

    Und ich bin sehr optimistisch, dass das was wird!

    Glück auf!;)

    mfg

    FaGru
     
  8. #7 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Habe hier noch einen Bericht über Diego.

    "Diego könnte die WM 2010 prägen"

    Seine Tricks, seine Tore, seine Klasse haben die Mehrheit überzeugt. Bayerns Stürmerstar Miroslav Klose und Schalkes Kämpfer Jermaine Jones hatten gegen den Bremer das Nachsehen.
    Entschied das Rennen für sich: Bremens Diego ist Fußballer des Monats September.
    Entschied das Rennen für sich: Bremens Diego ist Fußballer des Monats September.
    © dpa

    Von Andreas Herzog

    Ich erinnere mich noch an die Berichte aus Brasilien 2002. Zwei freche Jungs namens Robinho und Diego mischten da mit dem FC Santos die Liga auf und holten den Titel. Man hat damals schon gedacht: Das sind die nächsten Südamerikaner, die auch in Europa für Furore sorgen werden!

    Wie sich alles dann entwickelte, ist typisch Werder: Sie schauen einfach genau hin, entdecken die Spieler mit dem gewissen Etwas und greifen zu, wenn sich die Gelegenheit bietet. Klaus Allofs hat Diegos Weg nach Porto verfolgt und gesehen, dass es dort für ihn nicht lief. Man muss nun kein Prophet sein. Die sechs Millionen Euro Ablöse, die Werder bezahlt hat, werden sich mehr als rechnen. Für unter 25 Millionen dürfen sie diesen Mann nicht wieder hergeben.

    Dass es für ihn in Bremen so gut läuft, kann ich nun wirklich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Dieses ruhige Umfeld dort bietet eigentlich die ideale Mischung. Es ist nicht der absolute Top-Klub, der überall voll im Fokus steht, andererseits aber ein Verein, der seit Jahren auf den großen Bühnen Europas auftritt und einem Spieler seiner Klasse ein anspruchsvolles Betätigungsfeld bietet. Und Diego hat in dieser Werder-Elf als noch junger Spieler sehr gute Entwicklungschancen. Er kann sich voll entfalten, weil ihn kein anderer Star an den Rand drängt. Er hat aber zudem genügend hoch qualifizierte Spieler wie Torsten Frings oder Tim Borowski an seiner Seite, die ihn sportlich unterstützen.

    Zwei, drei Jahre sollte Diego diese Vorzüge in Bremen für seine persönliche Entwicklung auf jeden Fall noch nutzen. Wenn er so weitermacht, ist er dann reif für ein ganz großes Team mit vielen Hochkarätern um sich herum. Dass er sich in dieser Hinsicht derzeit noch ein wenig schwertut, zeigt seine Rolle in der brasilianischen Nationalelf, wo auch die Nebenleute ständig in den Vordergund drängen. Ich bin aber sicher, dass er sich bis 2010 dort voll durchsetzt und zu einem Spieler wird, der die nächste WM prägen könnte.

    Ex-Spielmacher Andreas Herzog (39) spielte von 1992 bis 2002 für Bremen und Bayern München 264-mal in der Bundesliga (60 Tore), ist heute Assistent von Österreichs Teamchef Josef Hickersberger.
     
  9. #8 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    War zu 100% die richtige wahl er bringt sehr viel spass und spielfreude in die Bundesliga.

    Für die Bremer kann man nur hoffen das er sich nicht verletzt
     
  10. #9 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Glückwunsch...War echt verdient, isn klasse Spieler.
    Mehr kann man dazu nicht sagen ...
     
  11. #10 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Diego ist einfach ein weltklasse Spieler und hat die Auszeichnung auch zu 100% verdient. Was ich an Diego vor allem schätze ist, dass er eher ruhig ist und auf dem Platz richtig abgeht. Dazu kommt noch das er einiges einstecken kann und muss, also ich hab Diego zumindest noch nie richtig lang am Boden herumliegen gesehen. Ist auf jeden Fall ein Glanzstück der Bundesliga und ich finde es gut dass er vor kurzem seinen Vertrag verlängert hat…auch wenn ich kein Bremen Fan bin…

    …8)
     
  12. #11 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    ich wünsche es Diego er ist einfach ein super spieler !
     
  13. #12 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Hat er auf jeden Fall verdient. Spielt wirklich einen tollen Fußball seit er in Bremen ist. Und er ist jetzt im Moment eben auch gut.
     
  14. #13 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Absolut gerechtferitigt meiner Meinung nach ein der Top3 Spieler der vergangenen Saison... Aber ich denke nächstes Jahr kann es knapper für Diego werden, da er jetzt nen harten Konkurenten hat Ribery.
     
  15. #14 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    geht auch in ordnung.
    starke saison. und in dieser macht er gerade weiter wo er aufgehört hat. wenn er so weitermacht wird er es wieder und wieder :p
     
  16. #15 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Seh ich jetzt nicht so,was hat Ribery ausser ein paar Tricks schon geleistet?1 Tor , 1 Vorlage das is unterer Durchschnitt für einen OM/RM,Diego ist 2 Jahre jünger und ist jetzt schon eine Klasse besser,bloß spielt er bei Bremen,was ihn offiziell nicht so wertvoll macht.
     
  17. #16 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Absolut gerechtfertigt. Diego war halt der beste Spieler letzte Saison. Es macht mich richtig Stolz das so ein Weltklassespieler beim SV Werder spielt. Ich hoffe er bleibt noch 2-3 Saisons.
     
  18. #17 15. Oktober 2007
    AW: Bremer Diego zum «Spieler der Saison» gekürt

    Hat der verdient, Diego ist einer der besten Spieler der liga!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bremer Diego zum
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    345
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    788
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    321
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    565
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    355