bremst meine cpu die grafikkarte aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dome1812, 16. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2010
    AW: Bremst mein Prozessor meine Grafikkarte aus?

    60° ist i.o. machste nichts falsch.
    Ich sag ja mit serientakt bremst so eine CPU deine Karte aus.
    Wird dir in vielen Spielen auffallen, das teilweise die doppelte Performence da ist.
     
  2. 31. Dezember 2010
    AW: Bremst mein Prozessor meine Grafikkarte aus?

    Auch wenn mir German wieder den Kopf einschlagen wird:

    Ich bin der Meinung, dass deine CPU in der Auflösung (FullHD!) in mind. 98% aller Spiele (nämlich die GPU-limitierten! - Mafia2 als Konsolenport ist CPU limitiert, wie so praktisch alle SPiele, die von Konsole kommen! (GTA4, Battlefield2, etc))

    Ich poste es nocheinmal, sehr anschaulich erklärt:
    Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? - ComputerBase Forum
     
  3. 31. Dezember 2010
    AW: Bremst mein Prozessor meine Grafikkarte aus?

    gut aber ich kann momentan nur sagen, dass sich seit dem OC von 2.66 auf 3.1 alle spiele flüssiger laufen und ich wirklich keine Probleme habe. Keine Lags oder abstürze , keine Bluescreens

    Temeperaturen sind alle top, behalte sie mithilfe eines Win7 Gadget im Auge (Everest)

    alles super
     
  4. 31. Dezember 2010
    AW: Bremst mein Prozessor meine Grafikkarte aus?

    Du brauchst sie nicht im Auge behalten! Lässt mal ne Stunde bis 2 Stunden Benchmarks durchlaufen und logst nebenbei die Temps. Danach liest du sie aus und wenn sie alle im grünen sind, kannst das "Gadget" wieder ausmachen.. is sinnlos laufen zu lassen ^^

    Benchs: Prime95 (CPU), LinX (CPU), Furmark (GPU), 3DMark

    Nimmste die Prime95 und machst Stresstest
     
  5. 7. Januar 2011
    AW: Bremst mein Prozessor meine Grafikkarte aus?

    Also ich habe gestern 2 Brenchs drüber laufen lassen.
    Die Temeperaturen lagen bei max 62 °C , also alles im Grünen.
    Ab Februar werde ich mir eine Wasserkühlung zulegen.

    Danke für die Posts (BWs sind raus)

    close
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.