Brennen geht net.. (problem besteht immernoch)

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Glücksbärchen, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2008
    Hi (Problem noch nicht behoben)

    Also 1. ich kann net brennen..

    Ich habe seit heute Nero 8 und wollte brennen.. ich habe geöffnet dann habe ich mein File gewählt und dann Video CD..

    Dann nach 100% schliesst das Programm und es kommt

    I-etwas mit falschem Datenträger

    Disk erforderlich für Zusammenstellung : CD-R/RW

    Disk Typ im Rekorder : DVD-R


    habe ich einfach falsche Rohlinge?

    bw geht raus..


    Gibt es sont noch programme wo ich einen film brennen kann dass ich den dann auf dem DVD schauen kann ?
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: Brennen geht net..

    erstmal...

    haste DVD oder ganz sicher CD ausgewählt?

    falls DVD...DVD+ oder DVD - beschränkung am brenner?

    falls CD guck ma ob da vllt was drauf is, ob die CD in Ordnung is. teste vllt auch ma n anderen rohling als den, den du genommen hast

    Edit: noch zu den programmen: benutz mal google und gib ein "brennprogramm video cd" oder sowas, eigentlich solltest du da zig proggies finden und sicherlich auch einige freeware ;-)
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: Brennen geht net..



    ich habe ganz sicher eine Video DVD genommen nd gewählt..

    Wo sehe ich das ob ich ne beschrenkung habe? auf der cd steht nix..

    habe schon 2 ma ne neue dvd genommen
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: Brennen geht net..

    Oben steht Video CD undten Video DVD was den nun? eine Video CD oder auch Super Video CD (VCD/SVCD) kannst du nur auf eine CD Brennen.

    Ansonsten an den Rohlingen liegts nicht alle brenner können SVCD brennen und Alle können auch Video DVDs Brennen das einzige was sein könnte ist das Nero8 deinen Laufwerkstreiber zerlegt hat einfach mal neu installieren (den Treiber). Wenn das Brennen von Audio CDs oder Video CDs/DVDs bei 99 oder 100% abbricht das ist das egal in der Regel kannst du mit fast jedem DVD Player die Dinger dann noch abspielen. Am ende werden noch bestimmte Infos gebrannt die dann fehlen aber in der Regel sind die bei Filmen nicht wichtig.

    grüße
    TF
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Brennen geht net..

    das heisst der film is trotzdem drauff?
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: Brennen geht net..

    Wenn der Brennvorgang bei 99% oder 100% abgebrochen ist -> Ja das einzige was ein problem sein könnte ist das du in den Letzen par Sekunden Fehler im Bild und Ton hast aber in der Regel ist das ja egal wenn die letzten 10 Sekunden nicht ordentlich laufen.

    Kannst ja die DVD/CD in den DVD-Player werfen und dann ganz bis zum schluss vorspulen dann siest es eh.
     
  7. 25. Januar 2008
    AW: Brennen geht net..

    dvd geht net..

    naja suche immernoch jmd der mir hilft ^^
     
  8. 25. Januar 2008
    AW: Brennen geht net..

    Also du kannst es auch noch mit einem anderen Programm versuchen zb. convertx to DVD aber ich finds ehrlich gesagt recht komisch das die DVDs nicht abspielbar sind wenn der Brennvorgang schon so weit vorgeschritten ist. vll liegt das auch nur daran das dein DVD-Player das nicht mag.

    Wie schon oben geschrieben solltest du den Laufwerkstreiber neu installieren oder auch einfach mal Nero mit dem Cleaning Tool löschen und eine andere Version neu aufspielen.
     
  9. 25. Januar 2008
    AW: Brennen geht net..



    also ich weiss nicht.. ^^ habe ehrlich gesagt keine nerven mehr für diese shice

    ich finde das auch komisch.. es ist bei 100 % und dann kommt so ne Meldung.. sollte die net am anfang kommen?

    Naja ich probiere des dann heut abend bei meiner Freundin =)
     
  10. 25. Januar 2008
    AW: Brennen geht net.. (problem besteht immernoch)

    also wenn ich das so lese, sieht es so aus wie wenn du brennen kannst und dann meckert nero.
    komisch ist, dass nero erst am ende sich meldet. wenn der falsch disctyp im laufwerk ist, sollte doch am anfang eine meldung kommen.
    du hast ne dvd drin und nero will eine cd.

    dann probiers doch mal mit einer cd.

    mit nero vision express kannst du deinen film in eine dvd konvertieren.
     
  11. 26. Januar 2008
    AW: Brennen geht net.. (problem besteht immernoch)

    ich habe schon mit ner cd probiert aber es geht net.
    1 zu wenig platz
    2. es brauchd CD-R/RW format

    was bringt es wenn ich meinen film in einen dvd konvertiere?

    bw hast
     
  12. 26. Januar 2008
    AW: Brennen geht net.. (problem besteht immernoch)

    Das kommt drauf an in welchen Format der Film vorliegt aber das hast du uns bisher verschwiegen^^ Viedo-DVDs haben immer MPEG2 Format. Wenn dein Film in einem anderen Codec vorliegt muss man den vorher konvertieren was Nero allerdings automatisch machen sollte. Ansonsten wie gesagt Convert x to DVD mal ausprobieren oder Nero neu installieren bzw Nero7 drauf machen. Ich würd jetzt gern sagen was für ein klump die 8er Version ist aber ich hab sie mir noch nicht angesehen deswegen lassen wir das
     
  13. 27. Januar 2008
    AW: Brennen geht net.. (problem besteht immernoch)

    Versuch mal mit CD BurnerXP, 2,3mb Program und brennt fast alles.

    http://www.cdburnerxp.se/home

    Nur zum brennen ist er Spitze

    mfg Ice°
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.