Brennen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Scytheman, 29. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. September 2007
    Nachdem ich nun meine neue Hardware habe kann ich mit meinem DVD Brenner nicht mehr brennen:(

    Ich hab die neuste Firmware draufgespielt, aber er beginnt mit Brennen (Nero7) und nach 6% bleibt alles hängen, das ganze System nur die Brennzeit läuft weiter.
    Dann kommt der Fehler:

    DMA-Treiberfehler.CRC Fehler
    Liteone DVDRW SOHW 1613S

    EndTrack fehgeschlagen

    Was kann das sein??
    Normal hats bisher auch immer gefunzt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. September 2007
    AW: Brennen geht nicht mehr

    ich hab ma gegooglt und da hatte auch einer das prob bei ihm lag es am ide kabel tausch das ma aus. vllt hilft es bei dir auch

    mfg p0sch1
     
  4. #3 29. September 2007
    AW: Brennen geht nicht mehr

    oder versuchs mal mit nem anderen programm vill liegt es auch nero
     
  5. #4 29. September 2007
    AW: Brennen geht nicht mehr

    Hm, was hast du denn für "neue Hardware" ? Wenn du das Mainboard z.B. ausgetauscht hast hilft alles nichts, da musst du formatieren und Windows neu drauf machen.

    DMA (Direct Memory Access) ist eine vom Chipset des Mainboards umgesetzte Technologie zum schnelleren Datenzugriff auf Komponenten, ohne dass der Prozessor wie im PIO Mode dabei extrem ausgelastet wird.

    Wenn dazu die TREIBER defekt sind, hast du vielleicht ein neues Mainboard und dadurch ein neues Chipset (ergo brauchst du für dein Mainboard (Chipset) neue Treiber, da noch die alten (falschen) benutzt werden).

    Du würdest uns die Beratung sehr erleichtern wenn du uns 1. mitteilst, was du für neue Hardware eingebaut hast. 2. welche Hardware war vorher drin? 3. Wie hast du die Treiber installiert, bzw, hast du das überhaupt? 4. Hast du Windows neu installiert? Und welches Windows hast du?
     
  6. #5 29. September 2007
    AW: Brennen geht nicht mehr

    Hardware:

    Von einem AMD Athlon 64 3000+ auf einen Intel C2D 2x2.67Ghz
    Board: Von einem Asus A8V Delux auf ein Gigabyte GA-P35-DS3
    Graka: Von 6700GS auf ne GTS88000
    Ram: Wurde getauscht auf DDR2 und ne neue Festplatte.
    D.h. das Windows wurde auch ganz neu installiert.
     
  7. #6 30. September 2007
    AW: Brennen geht nicht mehr

    Ok, also komplette Neuinstalltion mit allem drum und dran. Wie sieht es mit den Mainboard-Chipsettreibern aus? Hast du die draufgemacht von dem Mainboard? Das wäre die nahaliegenste Lösung.

    Zudem währe hilfreich zu wissen ob du von dem Board, was übrigens nicht Gigabyte GA-P35-DS3 heißen müsste, sondern Gigabyte GA-P35-DS3L, Revision 1.0 oder 2.0 hast.

    Die Treiber für Rev. 1.0 gibts hier:
    http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2552

    Die für Rev. 2.0 hier:
    http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2580


    Die Chipset Treiber der beiden Revisionen unterscheiden sich aber eigentlich nicht. Und das sind die, die du wahrscheinlich brauchst.

    Solltest du die Treiber aber sowieso drauf haben, ist es ein bisschen problematisch....da müsste ich nochmal drüber nachdenken *g*...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brennen geht mehr
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    596
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.292
  3. audio brennen geht net!?

    fate51 , 8. Januar 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    529
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.102