brennen mit subs

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Don Kanalje, 18. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2008
    hi leute

    wollte "keinohrhasen" brennen und bei dem dl waren subs dabei

    hab jez ne daten-dvd gemacht und die sub-dateien einfach mit drauf gebrannt...aber das klappt nich mitm abspielen...liegt nich daran,dass es ne daten-dvd is,der player spielt die auch ab...und die taste "subtitle" am dvd-player bringt auch nix...gibts da n trick beim brennen?wies aufm pc läuft is mir klar,aber nich wie das dann mit dem brennen klappt...muss ich da nen zauberspruch sagen oder so?

    MfG
     
  2. 18. August 2008
    AW: brennen mit subs

    Wenn Du schon auf eine Dvd Brennst, dann mach keine Daten Drauf (DIVX oder Ähnliches)
    sondern mach Dir eine richtige Dvd ...bei der kannst Du Problemlos die UT mit kopieren
    und Später auch am Dvd Player anwählen.

    Programme Hierfür sind.

    Clone Dvd 2.9.1.9 & Any Dvd 6.4.6.0 Beta
    Shrink 3.2.0.15 & Any Dvd
    DvdFabDecrypter-Platinum 5.0.8.5 (Brennen mit Nero)
     
  3. 19. August 2008
    AW: brennen mit subs

    Es kommt auf deinen Standalone-Player an, ob er die Untertitel in einer eigenen Datei abspielen kann oder nicht. Manchmal hilft auch ein Firmwareupdate, war bei meinem Cyberhome so, jetzt spielt er eigentlich alle Formate.

    Es gibt Software wie SubtitleStudio die die Formate umwandeln kann, srt beherrschen viele SA-Player.

    Wenn dein Player externe Untertitel generell nicht beherrscht, dann musst du sie fest in das Video kodieren. Weiß nicht was du zum Kodieren benutzt, je nach Tool unterscheiden sich die Wege. Ich würds mit AviSynth bzw VirtualDub als Frameserver machen.

    Aber wie gesagt, bring erstmal in Erfahrung was dein Gerät an UT-Formaten kann, dann kann man weiter überlegen.
     
  4. 28. August 2008
    AW: brennen mit subs

    Haben die Subs den gleichen Dateinamen wie der Film? Ansonsten halt noch die abspielbaren Formate deines Players checken oder wie schon gesagt alles in eine Video-DVD packen.
     
  5. 28. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: brennen mit subs

    Ausgangformat des Streifens??? AVI?

    -> TheFilmMachine bietet ne Option, Subs (bei der Umwandlung AVI -> DVD) mit einzubinden

    Cee ya, CCS
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.